PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhebelschaltung Johnson Teleflex


timo79
08.08.2010, 12:49
Hallo,
ich war gestern wieder den ganzen Tag in Roermond fahren. Habe allerdings ein wenig Probleme mit meiner Einhebelschaltung. Diese geht recht schwer von Vorwärts auf neutral und andersrum. Wodran liegt das? Lässt sich da irgendwas einstellen oder ist das einfach so das es so hakelig geht. Also ist richtig schwer von vorwärts auf neutral zu schalten. Liegts am Fett. Hab die SWchaltkonsole heute aufgehabt, fett ist satt und genug an allen teilen.


Danke im vorraus

@ Ferdi; bevor du antwortest, ich weiß. Teleflex ist *******. Johnson auch. Deshalb brauchst du nicht antworten!

Mille
08.08.2010, 15:12
solltest mal wenns möglich ist den teleflex zug rausziehen mit schleiffließ abschleifen und mit einem leicht zähflüssigen öl (motorröl) einschmieren. hatte im letzten urlaub das selbe problem bei ner großen fairline, mir ist aber der zug abgerissen. :cognemur:

Wenn du deinen zug nicht rausziehen kannst müsstest du ihn bei gelegenheit mal erneuern :chapeau:

skymann1
08.08.2010, 21:27
Hallo,
ja, wie schon geschrieben, erstmal schauen ob es an der Schaltbox oder am Zug liegt...?! :gruebel:

Gruß Peter

timo79
09.08.2010, 21:57
scheint alles am Motor zu liegen bzw an der Lage der Leitungen. Wenn ich die Züge nicht an den Motor anschließ dann läuft das ding Butterweich. Habe übrigens aucvh versucht die Pinne ab zu machen allerdings es das net sooo einfach wie ich gedacht habe. Die ganze Pinne wird ja nur von einer Schraube quasi "geklemmt", Trotzdem bekomme ich die nicht aus der Halterung.
Woran kann das liegen?

skymann1
09.08.2010, 23:08
Hallo,
als ich bei meinem 30er die Pinne abgebaut habe ging das absolut problemlos, Schraube losgedreht und rausgezogen, Pinne nach vorne oben abgezogen und gut, war allerdings auch ein nagelneuer Motor, vielleicht klemmt nur irgendwas, etwas "sanfte/gefühlvolle" Gewalt anwenden?

Ich weiß nicht welche Züge Du montiert hast, aber ich habe die Erfahrung gemacht das einmal ein zu scharfer Knick bzw. Biegung reicht und der Zug ist für immer versaut, hab mehrere solche in der Garage hängen, für Notfälle besser als nichts.

Kauf Dir einen Satz neue, die Endstücke kannst Du ja weiterverwenden (je nach Zugtyp), dann bist Du mit knapp 50 Euro dabei und freust Dich über eine leichte und präzise Schaltung/Gas (vielleicht sogar ohne die Pinne zu demontieren?).

VIel Erfolg, Gruß Peter :chapeau: