PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Mercury 35PS AB?


NemoV8
08.08.2010, 20:41
Hallo Seebären, ich bin durch einen glücklichen Zufall in Besitz dieses 35 PS Kurzschaft 2-Takt Motors von Mercury gekommen habe aber keinerlei Angaben dazu.
Im Vorbesitzerschein steht das Anmeldedatum des Schiffes im Jahre 1976
also muß der Motor älter oder BJ76 sein. Wer kann mir dazu irgendwelche Informationen oder Papiere zusenden? Es ist auch ein Anlasser verbaut um ihn mit einer 12 V Batterie zu starten. Ob eine Lichtspule dabei ist weiß ich nicht. Ich habe auf dem gesamten Motor weder ein Schild noch eine Nummer gefunden.Das einzige ist die Bezeichnung Merc350. Angebaut ist er mit einer Fernsteuerung an einem kleinen Festrumpfboot Hersteller Libella, wahrscheinlich auch aus den 60iger oder 70iger Jahren.
Für jeden Hinweis oder Kopien die mir das Anmelden erleichtern bin ich dankbar.
Antworten per PN oder schchr@t-online.de

NemoV8
01.09.2010, 06:29
Hat sich fast erledigt, es handelt sich um einen 2-Takt Motor aus dem Jahre 1963. allerdings läßt sich die Motornummer nirgends ablesen.
Das ist natürlich fürs WSA wichtig:-(

KlausB
01.09.2010, 09:15
Im Vergleich zu den heutigen Motoren finde ich den richtig formschön!

Edles Gerät! Läuft er noch? Wie sieht es mit dem Zustand des Böötchens aus? Solche Oldtimer finde ich faszinierend!

goeberl
01.09.2010, 09:21
hi nemo!

normalerweise steht die motornummer auf einer plakette am bracket, zwischen den knebelschrauben. am zweiten foto ist die stelle sichtbar. unterhalb der benzinleitung sieht man einen geschriebenen text. dort müsste auch die seriennummer angenietet sein. so wars zumindest bei mir immer, hab aber nur 500er und 650er gehabt.
wenn dort nichts steht, fällt mir auch nix ein.

lg martin