PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen, Arimar 500LX Seapioneer,


aik26
14.08.2010, 21:54
Hallo,

nach euren hilfreichen Informationen bin ich mit dem RIB in Kroatien, Insel Hvar angekommen.

Nach dem problemlosen Slippen, der Trailer ist übrigens ein Kipptrailer, gab es heute die erste größere Fahrt.

Von Vrboska sind wir zu nächst nach Bol gefahren und haben Boot und Motor mal richtig laufen lassen.

War absolut zufrieden stellend. Boot mit 4 Personen ging ruck zuck ins Gleiten. Bei etwa 4000 Umdrehungen hatten wir eine absolute, ökonomische aber trotzdem schnelle Fahrt. Werde die nächsten Tage das alles mal mit GPS auswerten. Von Bol sind wir wieder zurück zur Insel Hvar, zum Leuchtfeuer Stari Grad. Von da sind wir dann etwa 1 1/2 Stunden in ganz gemächlicher Fahrt, zurück an der Küste nach Vrboska. Den Mistral hat das Boot sowohl in schneller als auch in langsamer Fahrt gut weg gesteckt. Der Verbrauch für diese Fahrt lag bai ca.18 Litter.:cool:

Also alles in allem bin ich, sind wir, richtig zufrieden. Der Kauf, bzw. die investierten € 10.000,-- sind gut angelegt.

Jetzt heißt es nur noch eine Boje kaufen und den Liegeplatz im Hafen gegen die in Überzahl vorhandenen Italiener zu verteidigen.

Zusammendfassend: Arimar mit 5,00 Metern, Motor mit 70 PS und gutem, gebrauchtem Trailer reichen uns voll und ganz. War für uns ein guter Kauf :-):chapeau:

Es grüßt euch von der Sonneninsel Hvar

HaJo

KlausB
14.08.2010, 23:22
Danke für den ersten (Zwischen-)bericht! Wir erwarten natürlich BILDER!

Rosko
15.08.2010, 10:30
na dann noch viel Spaß im Urlaub mit deinem neuen Boot :chapeau:

Kleinandi
15.08.2010, 11:06
Hallo Hajo

Viel Spass weiterhin und denk an Bilder..........................:ka5::chapeau:

Benni
15.08.2010, 12:38
Danke für den ersten Lagebericht !!!
Fein, daß Du mit Deinem Kauf so zufrieden bist und nochmals Gratulation ! :chapeau:
Da wünsch ich Dir weiterhin schöne Fahrten mit Deinem Boot.
So und auch ich erwarte jetzt einen Bildbericht !!! :ka5: