PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnen/Regenschutz zum Selberbasteln


Free Willi
17.08.2010, 19:25
Halli hallo, mein erster Beitrag + das erste Anliegen + die ersten Fragen: :cunao:

Ich wollte am Spiegel 2 Stangen nach oben (per Klemme z.B) verschrauben. Am Ende der Stangen ein Winkelrohr die richtung Nase des Schlauchis zeigt.
Darüber eine schicke Plane und mit schnüren den nötigen halt geben.

Die Plane soll etwas größer sein als das Schlauchi, weil ich noch Fenster/Bullaugen rausschneide und da PVC-Folie anbringen möchte.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand bessere Ideen?

KlausB
17.08.2010, 20:26
Hallo Free Willi (wie heißt Du denn wirklich? wir reden uns hier im Forum mit echten Vornamen an; übrigens gibt es schon einen Free Willi, wahrscheinlich mit leicht anderer Schreibweise hier im Forum - vielleicht änderst Du´s nochmal...),

erstmal Herzlich Willkommen hier!

Es gibt schon einige Ideen und Berichte für Sonnen/Regenzelte hier. Hast Du schon mal die Rubrik "Schlauchboote - Bootsumbauten - Camping an Bord" durchforstet? Die Umbauten beziehen sich allerdings zumeist auf etwas größere Boote, aber warum soll man es sich nicht auch auf einem kleinen Schlauchi gemütlich machen?

Aia
17.08.2010, 20:39
Servus Free Willi ohne Bindestrich,
herzlich willkommen im Forum, falls du einen Kommentar von mir nicht verstehen solltest, denk einfach an den fehlenden Bindestrich, auch "minus" genannt.
Bin mal gespannt was der "echte" Free-Willi dazu meint, aber halb so schlimm, der Free-Willi wird eh bald "Hennenschlitten" heissen:lachen78::lachen78::lachen78:

Free Willi
17.08.2010, 21:10
Danke danke, schön wenn man empfangen wird =)

@ Klaus: Ich heiße Willi, deswegen auch mein Nick :futschlac Die Rubrik "Schlauchboote - Bootsumbauten - Camping an Bord" guck ich mir mal an, danke dafür :cool:
P.S: Meine Signatur hast du dir wohl garnicht angeguckt? :wein:

@ Roland: Hennenschlitten nimmt er wirklich? Naja, wenn's ihm gefällt :lachen78:

Monoposti
17.08.2010, 23:16
@ Roland: Hennenschlitten nimmt er wirklich? Naja, wenn's ihm gefällt :lachen78:

...nenene, nimmt er nicht wirklich ab er da haben noch welche mitzureden :lachen78::lachen78::lachen78:

http://up.picr.de/5008676.jpg

Zu Deiner Aufklärung...das ist das besagte Schlauchi mit Besatzung :ka5:

@Willi........schau mal , Du hast ja im Blauen auch danach gefragt, diese hatte ich gemeint zum aufkleben..

http://up.picr.de/5008739.jpg

the_ace
17.08.2010, 23:23
:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: