PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zar 53 mit 90 PS


pezcres
18.08.2010, 13:06
Hallo
ich habe ein gebrauchtes ungepflegtes 5 Jahr altes Zar 53 angeboten bekommen. Preisvorstellung habe ich noch keine
vom Verkäufer bekommen. Was meint Ihr mit wieviel ich rechnen muss. Als Motor würde ich meinen zwei Jahre alten Honda 90 PS verwenden. Reicht dies - auch zum Wasserskifahren für "schwere Jungs"? Mein Revier ist die Kvarner Bucht.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Pez

FerdiR
18.08.2010, 14:28
Hallo
ich habe ein gebrauchtes ungepflegtes 5 Jahr altes Zar 53 angeboten bekommen. Preisvorstellung habe ich noch keine
vom Verkäufer bekommen. Was meint Ihr mit wieviel ich rechnen muss. Als Motor würde ich meinen zwei Jahre alten Honda 90 PS verwenden. Reicht dies - auch zum Wasserskifahren für "schwere Jungs"? Mein Revier ist die Kvarner Bucht.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Pez

Hallo,

die Frage läßt sich nicht so einfach beantworten was das Boot noch Wert ist bzw. kosten darf, hierzu müßte man noch weitere Dinge Wissen. Obwohl du schreibst dass du beabsichtigst deinen 90 PS Honda dran zu machen bleiben einige Fragen offen... wird das Boot ohne oder mit Motor verkauft... ist ein Trailer dabei, welches Zubehör und Extras (im Detail) hat das Boot. 5 Jahre sind ja für so ein Boot kein Alter und wenn man Hand anlegt und alles wieder auf Vordermann bringt (wenn keine Schäden dran sind ect.) dürfte es anschließend wieder wie "fast" neu aussehen.

Ich kenne jetzt leider die damaligen Preise von vor 5 Jahren nicht, aber ich denke mir dass das Boot komplett mal um die > 35.000,00 € eher mehr gekostet hat, natürlich je nach Ausstattung und Zubehör. Da wirst du für ein 5 Jahre altes bestimmt noch einiges für hinlegen müßen, ganz gleich wie der Pflegezustand ist. Ich würde unser ZAR 53 mit einem Alter von 5 Jahren nicht unterhalb 32.000,00 € abgeben, eher für mehr, ob ich die bekomme ist eine andere Sache.

Bezüglich des Motors, wenn dein 90 PS Honda ein Langschaftmotor ist kannst du ihn daran verwenden und auch Wasserskifahren ist dann möglich.

@Edit... hab noch etwas vergessen.
Nur als Beispiel, wir haben bis Anfang 2009 ein Wiking Merkur 410 gehabt. Das Boot war 13. Jahre Alt... hat 1996 ca. 33.000,00 DM (komplett mit Motor, Trailer und Zubehör) gekostet und ich habe es Anfang 2009 für 5.600,00 € (kompl. mit Trailer, Motor, Zubehör) verkauft. Das entspricht einem jährlichen Verlust (umgerechnet) von 840,00 € bzw. in 13 Jahren von 10.900,00 €. Ich gehe mal davon aus dass die ZAR-Boote Wertstabiler sind als ein Wiking-Boot, da kannst du dir jetzt selber ein Bild draus machen und dich mal ans rechnen geben.

the_ace
18.08.2010, 15:09
Also dann würde ich eher für 35.000 ein neues nehmen, Ferdi.
Wasserski/Wakeboardboote gelten auch als sehr Preisstabil.
Trotzdem bekommste ne 5 Jashre alte Air Nautique TE hier für ca. 30.000 statt der 60.000 die sie mal gekostet hat.
Sehe sowieso keinen Grund, warum man ein Zar verkaufen sollte.
Bevor ich mein Boot verkaufe, geht der Pickup weg und ich trage das Ding ans Wasser :lachen78:


@TE: Hängt vom Zustand des Bootes und des Trailers ab, auch von seiner Ausführung. Ein Spaghettoni mit 400KG Zuladung ist kein Harbeck mit Kipprahmen, Laufstegen, elektrischer Winde und Einfahrhilfen. Die Unterschiede sind da auch im Preis riesig.

FerdiR
18.08.2010, 15:23
Also dann würde ich eher für 35.000 ein neues nehmen, Ferdi.


Nur mal so als Info... meins hat Brutto 42.000,00 € gekostet. Lege ich mal den Maßstab (zur Berechnung) von unserem alten Wiking um kommt dabei eine weitaus höhere Summe raus.


Sehe sowieso keinen Grund, warum man ein Zar verkaufen sollte.


Das habe ich auch nicht vor... da wir mit unserem im Übermaß zufrieden sind, außer Milan macht uns für ein ZAR 57 ein Super.. Super Angebot.

roehrig
18.08.2010, 15:26
was hat das Boot sonst noch ???

Guck Dir doch mal die Preisliste bei Nautikpro an. Da siehst Du, was ein nacktes ZAR kostet.
Dann nimmst Du einen Zettel und stattest es mal wunschgemäß aus.

UUUUuuups, was kommt denn da für ne Zahl raus ???




Will damit sagen: Der Gebrauchtpreis ist natürlich auch von Ausstattung und Zubehör abhängig !!!
GFK-Geräteträger, Edelstahltank, Tisch, Liegeflächenerweiterung, Zusatzpolster, Seitenpolster im Bug, Bimini kurz oder lang, Wassertank mit Pumpe und Duscheinrichtung, nautisches Zelt, verschiedenste Persennigs und so weiter und sofort.

Unser Wunsch/Traum-ZAR hätte in Nagelneu rd. 30.000,- gekostet plus Motor und Trailer !!!

the_ace
18.08.2010, 15:53
Ja, aber dafür hast Du dann auch ein vernünftiges Boot.
Würde auch nicht mehr ohne Vollverdeck und Geräteträger etc. wollen.
Wenn man sowas gebraucht komplett erwerben kann, liegt man wahrscheinlich deutlich unter dem Neupreis.

Abschliessend würde ich immer dazu raten, für etwas mehr Geld etwas komplettes zu erstehen, als alles billig einzeln zusammenzuwürfeln - das ist meist mit Problemen verbunden und am Ende tendenziell teuerer.

Bin mal gespannt wie das Boot nacher aussieht.
Du hälst uns doch auf dem Laufenden?


@Ferdi: Naja, 42K ist auch was anderes als 35K. Bei der Differenz hätt ich neu gekauft, so ist das aber schon wesentlich attraktiver.
Derzeit scheinen Boote aber generell eher günstig zu sein.
Mag an der Wirtschaftslage liegen (Hier in Norddeutschland scheinen gerade Viele zu verkaufen) und an den Treibstoffpreisen und der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Leider sind vernünftige RIBs hier eher die Ausnahme.

FerdiR
18.08.2010, 18:08
Leider sind vernünftige RIBs hier eher die Ausnahme.

Hallo Frank,

ich gehörte von Anfang an... seit wir auf Wiking seinerzeit umgestiegen sind zu den Leuten, die Jahr für Jahr zur Hausmesse nach Hofgeismar gefahren sind. Was wir da für gebrauchte Boote gesehen haben spottet jeder Beschreibung, ich habe es nie verstanden wie Leute mit ihrem Eigentum umgehen und es (zum Teil) in kürzester Zeit so vergammeln lassen können. Hättest du unser 13. Jahre altes Wiking Merkur gesehen, das sah für sein Alter fast wie neu aus.

Ich habe all meine Sachen, ob Boot oder Auto... oder auch andere Dinge (auf Grund von sehr pingeliger Pflege) immer zu Höchstpreisen verkauft bekommen.

Wenn man sowas gebraucht komplett erwerben kann, liegt man wahrscheinlich deutlich unter dem Neupreis.

.. und genau das... Glaube ich nicht, man wird zwar unterhalb des Neupreises liegen aber je nach Alter und Zustand des Bootes wird man noch reichlich hinblättern müßen. Als wir im Mai auf der Hausmesse von Nautikpro waren sagte uns der Milan, er könne die ZAR 53er garnicht so schnell herbeischaffen, da ist in diesem Jahr gerade bei dem Model eine sehr hohe Nachfrage, hätte ich gewollt... er hätte unseres SOFORT wieder angekauft.

maikel
18.08.2010, 18:35
Hi, Pez,

wie das 53er mit 90 PS läuft kann ich Dir nicht sagen, aber wir haben am 57er (200kg schwerer und 42 cm länger als das 53er) auch den 90er Honda dran.

Wir fahren damit Wasserski und Wakeboard und auch ich komme problemlos aus dem Wasser damit (85kg). Ggf. könntest Du auch immer noch einen anderen Prop montieren, der von unten noch besser anzieht. Natürlich wären mir ein paar PS mehr (+60 :chapeau:) als Leistungsreserve lieber, das Boot wiegt immerhin um die 1200 kg mit allem Gerödl, aber am Bodensee ist leider bei 100 PS Schluß.

Wir waren jetzt mit 10, allerdings eher leichtgewichtigen Personen unterwegs (1 Kind, 5 Jugendliche, 4 Erwachsene). Unsere Jungs sind dann sogar trotzdem noch mit dem Wakeboard aus dem Wasser gekommen (dann also 9 an Bord). Wir waren selbst erstaunt, daß das noch ging.

Für den Bodensee reicht die Vmax allemal, da max. 40 km/h erlaubt sind, zu zweit kommt man auf 50-55 km/h.

Mit dem 53er und 90 PS solltest Du allemal klarkommen.


Eigentlich gehört der Beitrag doch in die Rubrik "RIB" .......?:ka5:

thball
18.08.2010, 19:30
Hallo,

denke da kannst Du Maikel vertrauen - ich sehe ihn auch öfters auf dem See und er ist immer fix unterwegs. Die Frage ist nur was verstehst Du unter Wasserski? So richtig Monoski stelle ich mir schwierig vor... :biere:

DieterM
18.08.2010, 20:04
Hallo Pez,

was heißt hier ... ich habe ein gebrauchtes ungepflegtes 5 Jahr altes Zar 53 angeboten bekommen.? Auch noch ohne Motor?

Hast Du es schon fachgerecht besichtigt? Ist die Substanz noch wirklich i.O.???:gruebel: Warum wurde der Motor entfernt??? Was ist mit dem relativ noch neuem Boot passiert, das es in einem lausigen Zustrand verkauft wird???
Fragen über Fragen!

Lasse Dich nicht über den Tisch ziehen, denn das Boot kann irgendeinen verdeckten schweren Schaden genommen haben. Merke Dir, aus einem geschundenen Boot wird man nie mehr etwas gescheites machen können... :cognemur:

Das ZAR 53 läuft auch für meine Begriffe sehr gut mit einem 90 PS 4-Takt HONDA, insbesondere wenn Du kein Speedfreak bist! :smileys5_

Aia
18.08.2010, 21:01
ich schliess mich mal an, ich kenne Maikel´s 57er und wenn du kein Speedfreak bist geht das mit 90PS und dem 53er in Ordnung.

pezcres
19.08.2010, 07:54
Hallo
Vielen Dank an Alle für die Meinungen und Tip´s.
Werde mir das Boot von verschiedenen "Profis" ansehen lassen.
Viele Grüße
Pez

maikel
19.08.2010, 10:35
@Tom
So richtig Monoski stelle ich mir schwierig vor...

Ich auch .....aber erst einmal weil es keiner von uns kann und unsere bisherigen Versuche kläglich gescheitert sind.

Wir bräuchten also mal eine(n) Freiwillige(n) als Monofahrer hier am Bodensee, der/die das schon gut beherrscht und das an unserem Boot testet :ka5:. Dann wissen wir mehr.

Und vielleicht bekommen wir dann noch Tipps, wie's richtig geht (wenn es denn überhaaupt geht.....). Probieren würden wir es schon gerne, wenn die 90 PS wirklich ausreichen. Notfalls hätte ich auch noch einen Prop mit etwas mehr Anzug.

Viele Grüße, derzeit vom Bodensee:banane::seaman:

Aia
19.08.2010, 10:45
@Tom


Ich auch .....aber erst einmal weil es keiner von uns kann und unsere bisherigen Versuche kläglich gescheitert sind.

Wir bräuchten also mal eine(n) Freiwillige(n) als Monofahrer hier am Bodensee, der/die das schon gut beherrscht und das an unserem Boot testet :ka5:. Dann wissen wir mehr.

Und vielleicht bekommen wir dann noch Tipps, wie's richtig geht (wenn es denn überhaaupt geht.....). Probieren würden wir es schon gerne, wenn die 90 PS wirklich ausreichen. Notfalls hätte ich auch noch einen Prop mit etwas mehr Anzug.

Viele Grüße, derzeit vom Bodensee:banane::seaman:
Servus Maikel,
dann frag mal manu94, der ist gleich dabei

Ankatofani
19.08.2010, 11:40
Hallo,


Ich kenne jetzt leider die damaligen Preise von vor 5 Jahren nicht, aber ich denke mir dass das Boot komplett mal um die > 35.000,00 € eher mehr gekostet hat, natürlich je nach Ausstattung und Zubehör. Da wirst du für ein 5 Jahre altes bestimmt noch einiges für hinlegen müßen, ganz gleich wie der Pflegezustand ist. Ich würde unser ZAR 53 mit einem Alter von 5 Jahren nicht unterhalb 32.000,00 € abgeben, eher für mehr, ob ich die bekomme ist eine andere Sache.



Hallo Ferdi,

boah, diese Zahl erstaunt mich wirklich.

32.000,- € für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ohne Motor ??? Oder meinst du mit Motor?

Glaubst du wirklich, dass man soviel Geld für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ausgeben muss?? Ich persönlich würde das nicht einmal mit Trailer und Motor dafür bezahlen wollen.

LG
ankatofani
Karin

hobbycaptain
19.08.2010, 12:19
Hallo Ferdi,

boah, diese Zahl erstaunt mich wirklich.

32.000,- € für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ohne Motor ??? Oder meinst du mit Motor?

Glaubst du wirklich, dass man soviel Geld für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ausgeben muss?? Ich persönlich würde das nicht einmal mit Trailer und Motor dafür bezahlen wollen.

LG
ankatofani
Karin

natürlich mit Motor, aber 32T ist etwas viel, 28T sind da eher realistisch.

FerdiR
19.08.2010, 13:00
Hallo Ferdi,

boah, diese Zahl erstaunt mich wirklich.

32.000,- € für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ohne Motor ??? Oder meinst du mit Motor?

Glaubst du wirklich, dass man soviel Geld für ein 5 Jahre altes ZAR 53 ausgeben muss?? Ich persönlich würde das nicht einmal mit Trailer und Motor dafür bezahlen wollen.

LG
ankatofani
Karin


Hallo Karin,

die Summe bezog sich auf ein Boot komplett mit Motor, Trailer und sozusagen komplettem Zubehör, wobei natürlich auch der Zustand des Bootes Top sein muß. Es dürfte keine Seltenheit sein dass solch ein Boot NEU.. mit überkompletter Aussattung (Boot, Trailer, Motor, Zubehör), mal eben weit über 40.000,00 € oder gar an die 50.000,00 € gekostet hat, da kann ich es mir nicht vorstellen dass man innerhalb 5 Jahren einen derartigen Verlust hat und man an solch ein Boot zu einem sehr niedrigen Preis dran kommt... zumindest auf Deutschland bezogen.

Die von mir genannte Summe habe ich einfach mal auf das was unseres Brutto gekostet hat minus ca. 25% gerechnet. Aber in Deutschland dürfte es ohnehin schwer sein an solch ein Boot zu einem relativ niedrigen Preis dran zu kommen, da wird die Wahrscheinlichkeit im nahen Ausland und vorrangig in Italien und die Summe die Ferdi nannte eher möglich sein.

roehrig
19.08.2010, 13:34
Karin, Ferdis ZAR hat eine CE bis 150PS. Meines Wissens gibt es nur drei Stück davon. Er hat einen 150E-Tec hinten dran. Ist was anderes wie Euer Boot. Euer Preis war für die Kombi in Deutschland schon i.O.

hobbycaptain
19.08.2010, 13:51
Karin, Ferdis ZAR hat eine CE bis 150PS. Meines Wissens gibt es nur drei Stück davon. Er hat einen 150E-Tec hinten dran. Ist was anderes wie Euer Boot. Euer Preis war für die Kombi in Deutschland schon i.O.

das ZAR eines der beiden Ferdis :lachen78:

Ankatofani
19.08.2010, 13:55
Euer Preis war für die Kombi in Deutschland schon i.O.

Ja, Manuel, ich weiss und wir sind auch ganz zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältniss und natürlich mit dem tollen Boot.

Trotzdem ist jede Menge Geld darin gebunden und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen in 6 Wochen im Jahr. Evtl. gucken wir uns auf Dauer nochmal nach etwas älterem, günstigerem um, evtl auch eine Nummer kleiner.

Weisst du eigentlcih, dass uns auch ein Angebot über dein neues Boot vorlag ??
Am 1.7 bekamen wir eine PN, in der uns das Boot angeboten wurde. :cool: Das war leider etwas kurzfristig vor unserem Urlaub.
Aber mehr verrate ich jetzt hier mal besser nicht - obwohl die Stammschreiber hier bestimmt schon alle wissen was du für ein Boot nächste Woche dein Eigen nennst !!
Schöne Vorfreue noch


LG
ankatofani
Karin

hobbycaptain
19.08.2010, 14:13
.........

Weisst du eigentlcih, dass uns auch ein Angebot über dein neues Boot vorlag ??
Am 1.7 bekamen wir eine PN, in der uns das Boot angeboten wurde. :cool: Das war leider etwas kurzfristig vor unserem Urlaub.
Aber mehr verrate ich jetzt hier mal besser nicht - obwohl die Stammschreiber hier bestimmt schon alle wissen was du für ein Boot nächste Woche dein Eigen nennst !!
Schöne Vorfreue noch
LG
ankatofani
Karin

und uns wollte Besagter fast Ex-Besitzer weismachen, er sei voll zufrieden und denkt gar nicht an einen Tausch :lachen78: .

Monoposti
19.08.2010, 17:59
Aber in Deutschland dürfte es ohnehin schwer sein an solch ein Boot zu einem relativ niedrigen Preis dran zu kommen....


......warten wir´s ab. wenn weiterhin so viele Zar´s gekauft werden, ist der Gebrauchtmarkt in den nächsten Jahren voll mit ZAR´s in Deutschland, und Angebot & Nachfrage regeln bekanntlich den Preis oder warum meinst Du , sind die Schwarz/weißen in Italien günstiger ?:ka5:

Monoposti
19.08.2010, 18:04
obwohl die Stammschreiber hier bestimmt schon alle wissen was du für ein Boot nächste Woche dein Eigen nennst !!
Karin

........noch ist das Schlauchi nicht in Deutschland http://www.smileypark.de/smiley/Teufel/90.gifhttp://www.smileypark.de/smiley/Teufel/90.gifhttp://www.smileypark.de/smiley/Teufel/90.gif


@roehrig.....ich weiß ich bin böse,muß aber Deine Vorfreude noch ein bischen pushen :chapeau:

roehrig
19.08.2010, 21:34
Ist ok, aber ist das hier voll OT. Lasst uns meinen Langweilisch-Fred nehmen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie denn wohl mein neues Boot bei Karin angeboten worden sein kann. Das will mir nicht ins Hirn. Aber wie gesagt: Hier OT, lasst uns hier (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=21915) weiter machen.

Aia
25.08.2010, 22:02
@Tom


Ich auch .....aber erst einmal weil es keiner von uns kann und unsere bisherigen Versuche kläglich gescheitert sind.

Wir bräuchten also mal eine(n) Freiwillige(n) als Monofahrer hier am Bodensee, der/die das schon gut beherrscht und das an unserem Boot testet :ka5:. Dann wissen wir mehr.

Und vielleicht bekommen wir dann noch Tipps, wie's richtig geht (wenn es denn überhaaupt geht.....). Probieren würden wir es schon gerne, wenn die 90 PS wirklich ausreichen. Notfalls hätte ich auch noch einen Prop mit etwas mehr Anzug.

Viele Grüße, derzeit vom Bodensee:banane::seaman:
Servus,
der Test heute war, mehr als wir alle erwarteten, positiv!
Mit einem Zar 57 mit 90 PS ist ein Mono-Start mit einem extrem schmalen Slalomski kein Problem!
Das Boot war mit 4 Personen besetzt, die komplette Urlaubsgeraffelausrüstung und das Sicherheitspaket vom FSD an Bord!
Natürlich startet der Läufer lieber mit einem stärkeren Boot, aber es geht.
Der Läufer wiegt 60kg und ist recht fit (manu94).
Der Ski ist ein Wettkampfski, mit jedem anderen Ski wäre es noch einfacher gewesen.
Es ist also möglich, aber keine Garantie für Anfänger!!!!

roehrig
26.08.2010, 09:34
Servus,
der Test heute war, mehr als wir alle erwarteten, positiv!
Mit einem Zar 57 mit 90 PS ist ein Mono-Start mit einem extrem schmalen Slalomski kein Problem!
Das Boot war mit 4 Personen besetzt, die komplette Urlaubsgeraffelausrüstung und das Sicherheitspaket vom FSD an Bord!
Natürlich startet der Läufer lieber mit einem stärkeren Boot, aber es geht.
Der Läufer wiegt 60kg und ist recht fit (manu94).
Der Ski ist ein Wettkampfski, mit jedem anderen Ski wäre es noch einfacher gewesen.
Es ist also möglich, aber keine Garantie für Anfänger!!!!




Manu, wenn Du es geschickt genug anstellst, kannst Du mit den Mono- und Wasserski-Tests bald den Sprit fürs gelbe Gummiboot finanzieren.....:lachen78::lachen78:

Ist bestimmt ne Marktlücke, Fachtester für Wasserskitauglichkeit an Booten....

maikel
26.08.2010, 12:22
der Test heute war, mehr als wir alle erwarteten, positiv

"mehr" als erwartet ist gut, Roland, ich hätte gewettet, daß das nicht geht.

Das Boot war mit 4 Personen besetzt

Aber nachdem ich gesehen habe, wie Manu raus kam, bin ich mir sicher, Ihr hättet ruhig auch noch mit an Bord sein können ......:biere:

So, und jetzt noch die Beweisfotos.

Beim 2. Bild steht Manu (ZUM ERSTEN MAL ÜBERHAUPT!!!!!:cool:) auf dem Wakeboard und zwar so, als ob er damit groß geworden wäre. Auf Anhieb aus dem Wasser, sofort gekurvt, gekantet und neben das Boot. Das zeigt natürlich, daß er einfach ein Topp-Wassersportler :chapeau: ist und auch deshalb mit dem extremen Ski aus dem Wasser kam.

Andererseits sind nun unsere roten Anfängerski so brav, daß man damit bestimmt 20 km langsamer fahren kann als mit den Wettkampfskiern (gegenüber den taillierten blauen Mesle-Ski sind es schon 10-15km weniger), weil breiter und sie damit entsprechend mehr Auftrieb haben.

Somit haben wir die Hoffnung, mit unseren roten auch als Anfänger aus dem Wasser zu kommen. Vorab sollten wir allerdings versuchen, überhaupt mal auf einem Ski zu fahren, also Start mit 2en und dann einen abwerfen (nicht beide, haben wir anfangs aber auch gemacht :lachen78:).

Wir werden berichten :ka5:

Alf2T
26.08.2010, 12:23
Servus,
der Test heute war, mehr als wir alle erwarteten, positiv!
Mit einem Zar 57 mit 90 PS ist ein Mono-Start mit einem extrem schmalen Slalomski kein Problem!
Das Boot war mit 4 Personen besetzt, die komplette Urlaubsgeraffelausrüstung und das Sicherheitspaket vom FSD an Bord!
Natürlich startet der Läufer lieber mit einem stärkeren Boot, aber es geht.
Der Läufer wiegt 60kg und ist recht fit (manu94).
Der Ski ist ein Wettkampfski, mit jedem anderen Ski wäre es noch einfacher gewesen.
Es ist also möglich, aber keine Garantie für Anfänger!!!!

Neben dem Ski spielen die "Kilos" aber natürlich eine überaus wichtige Rolle!

Sind früher immer mit einem Glastron und 100PS AB ähnlich gefahren - bei ca. 100kg Körpergewicht war der Tiefwasserstart dann aber schon eher "mühsam"!

maikel
26.08.2010, 20:18
Wir werden berichten ......


Wie versprochen:

Ohne Test-Abwurf des 2. Ski, also sofort mit Mono gestartet, haben beide Jungs das gepackt.
Marc kam mit 60 kg sofort raus, 3x starten - 3x sofort raus und 3 x fahren. Beim ersten Mal hatte er ein Gesicht wie Weihnachten und alle Päckchen gleichzeitg öffnen.
Alexander nach dem dritten Versuch raus und fahren - gut, das war auf Grund des höheren Gewichtes
spielen die "Kilos" aber natürlich eine überaus wichtige Rolle
einfach doch grenzwertig.

Allerdings waren wir nun auch zu 5. im Boot beim Start!

Und Manu:
DANKE!

Ohne Dich wären wir heute nicht so weit!

T.S
26.08.2010, 20:28
und uns wollte Besagter fast Ex-Besitzer weismachen, er sei voll zufrieden und denkt gar nicht an einen Tausch :lachen78: .

hallo,

da hast du recht,
ich will nicht tauschen,

sondern verkaufen,

und wenn ich so was lese wie von herrn oder frau ank.........
stehen mir die harre auf,

:stupid::cognemur::confused-:stupid::cognemur:

Ankatofani
26.08.2010, 22:13
hallo,

und wenn ich so was lese wie von herrn oder frau ank.........
stehen mir die harre auf,

:stupid::cognemur::confused-:stupid::cognemur:

Hallo T.S.

??????????????

Gruß
ankatofa
Karin

hobbycaptain
26.08.2010, 23:09
Hallo T.S.

??????????????

Gruß
ankatofa
Karin

ich denke Torsten meint den Beitrag (http://www.schlauchboot-oline.com/showpost.php?p=238134&postcount=20)

Ankatofani
26.08.2010, 23:45
Hallo Ferdi,

ich glaub ich bin zu blond um zu verstehen was darin steht, dass ihm sich die Haare aufstellen.

Aber was solls, es wird wohl einen Grund geben.

Nächtliche Grüße
Karin

hobbycaptain
27.08.2010, 00:35
Hallo Ferdi,

ich glaub ich bin zu blond um zu verstehen was darin steht, dass ihm sich die Haare aufstellen.

Aber was solls, es wird wohl einen Grund geben.

Nächtliche Grüße
Karin

tja, und ich bin zwar dunkel, mittlerweile zu fast 50% sogar weiss, verstehs aber auch nicht, weil ich nicht weiss, was in der PN stand und wie es dazu kam ? :gruebel: