PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf nach Cres die 2. - uuuuund Abfahrt


the_ace
24.08.2010, 13:40
Martinšcica, wir kommen! Es ist mittlerweile alles verladen.
Morgen früh geht es a.s.a.p. los :seaman:

KlausB
24.08.2010, 14:10
Na dann mal gute Fahrt! Und viel Spaß beim Packen...

Monoposti
24.08.2010, 16:19
Sieht aus wie bei den Zigeuner :lachen78::lachen78:

Gute Fahrt und viel Spaß :chapeau:

the_ace
24.08.2010, 16:51
Sieht aus wie bei den Zigeuner :lachen78::lachen78:

Gute Fahrt und viel Spaß :chapeau:

Ne, schlimmer :biere:

Der ganze Krempel hat sich über den gesamten Zeitraum meines Lebens gesammelt, vieles davon ist älter als ich und stammt noch aus der Zeit in der meine Eltern noch keine Eltern waren. Die sind damals schon 8-10 Wochen im Jahr durch ganz Europa getingelt.
Gute Ausrüstung hat man aber auch lange und vieles was meinen Eltern mit zunehmendem Alter zu schwer oder zu unbequem geworden ist habe ich dann so abgestaubt. Mein alter Herr reist heutzutage etwas bequemer, uns fehlt es aber auch an nichts. Jedes Jahr überlegt ich, ob ich was von der Liste streiche, aber ich brauche den ganzen Krempel. Sicherlich ist da auch viel für den Notfall dabei, aber wenn es soweit kommt ist "haben besser als brauchen" :ka5:

desmo
24.08.2010, 17:29
Na ob Du den Krempel alles brauchst?:ka5:

Was ich aber sehr interessant finde ist diese kleine silberne Röhre mit der roten Tragfläche oben drauf (rechts vorne im Bild zwischen gefalteter Kunstwiese und silbernem Waffenkoffer)

Schönen Urlaub und Gut Luft!:chapeau:

the_ace
24.08.2010, 17:34
Danke,
die kleine silberne Röhre ist ein Tauchgehäuse für die HD-Videokamera zum Tauchen. Abgedrückt ist sie auf 150m, ich tauche aber nur im Sporttauchbereich. Ist ein eigenbau, den man an jede Kamera anpassen kann, auch grössere gehen rein. Die Besonderheit ist, dass es keine Kabeldurchführungen gibt, alles wird über Reed-Kontakte gesteuert.

Und der Waffenkoffer :futschlac enhält lediglich Ladegeräte, Akkus, Verbindungskabel sowie elektronische Ausrüstung zur Navigation etc.

Ich brauche wirklich alles, das ganze Zeug macht uns unabhängig und sehr felxibel. Ich könnte einige Tage auch abseits der Zivilisation stehen, ohne dabei etwas an Luxus missen zu müssen. Geplant ist das nicht unbedingt, aber wer weiss wohin es uns auf der Rückfahrt noch treibt?
Der direkteste Weg nach Hause ist nicht unbedingt der Schönste :chapeau:

desmo
24.08.2010, 20:36
Danke,
die kleine silberne Röhre ist ein Tauchgehäuse für die HD-Videokamera zum Tauchen. Abgedrückt ist sie auf 150m, ich tauche aber nur im Sporttauchbereich. Ist ein eigenbau, den man an jede Kamera anpassen kann, auch grössere gehen rein. Die Besonderheit ist, dass es keine Kabeldurchführungen gibt, alles wird über Reed-Kontakte gesteuert.

Hatte mir das mit dem Eigenbau schon irgendwie gedacht, habe das so in der Art bisher noch nicht gesehen. :cool:
Ich bin für solche Freestyle-Basteleien leider nicht geeignet. Ich habe noch meine analoge Nikonos V, nur ist das klassische Dia inzwischen echt zu aufwändig geworden. :lachen78: Ein anständiges Gehäuse für meine EOS 5D MII ist mir aber ehrlich gesagt schlicht zu teuer.

Aladin
24.08.2010, 20:56
Moin Peter,

das dir ein gutes Gehäuse für die 5D zu teuer ist kann ich verstehen, wäre es mir sogar für die 400D...
Aber was spricht gegen eine Kompakte mit UW Gehäuse? Ich hab seit Jahren dafür eine Oly 5060 WZ im Originalgehäuse im Einsatz und bin damit echt zufrieden :chapeau: Es muss nicht immer DSLR sein :biere:

@ Frank:

schönen Urlaub :motz_4::motz_4::motz_4:
:biere::biere::biere::biere::biere::biere::biere:

Gruß Carsten

the_ace
24.08.2010, 22:09
Dann hat man aber wieder mehrere Kameras. Habe auch die gute alte 400D mit ein paar nicht ganz billigen Objektiven.
Aber die Gehäuse sind mir dann doch zu teuer. 40m würden mir ja schon reichen :ka5:

Das "Eigenbaugehäuse" ist überigens für eine Videokamera, für eine DSLR eignet es sich nur bedingt. Man müsste die Steuerung modifizieren, was sicherlich eine Stunde dauert.
Daher bleibt es so wie es ist und ich weine weiterhin einem Gehäuse für die 400er hinterher.

Was kostet so ne Oly denn und wie tief darf die?
Ich brauch was mit min. 8MP und 40m sollte sie machen.
Besser wäre mehr, denn... :ka5:

snoopy21
24.08.2010, 22:29
Hi Frank,

ich wünsche dir eine gute Reise, viel schönes Wetter :natur016::natur016::natur016:, wenig Wellen und dafür viele schöne Schlauchitouren :seaman: und Tauchgänge !!!!
Komm heil wieder !

.

Rosko
25.08.2010, 22:30
Hallo Frank,

wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub :chapeau::biere::biere: