PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seahorse Ersatzteile


derLuki
25.08.2010, 13:27
Hallo,

weis jemand von euch wo man für einen 2,2 oder 3 PS (weis grad nicht die genaue PS-Zahl) Seahorse Motor noch Teile bekommt?

skymann1
25.08.2010, 21:50
Hallo,
was genau brauchst Du denn?
Verschiedenes habe ich noch liegen, Hauptsächlich Schaft, Getriebe, Prop, Motordeckel, Starter, Kleinteile, leider nichts für den Kraftkopf oder Vergaser.

Zündung/Impeller bekommt man ja online problemlos.

Gruß Peter

derLuki
26.08.2010, 07:36
Hallo,

also derzeit gibts noch keine speziellen Teile. Haben den Motor geschenkt bekommen und möchte eventuell den Deckel, ganz boen der große, austauschen und evtl. den Scherstift weil der nur provisorisch gemacht wurde.

Was würdest du denn z.B. für den Propeller und so verlangen?

Gibt es noch Shops wo man für den Motor auch Teile bekommt?
Ist Seahorse die Marke oder die Produktreihe?

skymann1
26.08.2010, 18:52
Hallo,
spezielle Teileshops kenne ich nur für Gebrauchtteile, im Prinzip kann man jedes Ersatzteil auch beim offiziellen Händler noch bekommen, aber das wird nichts für Dich sein vom Preis her.

Schicke mir bitte mal ein Bild vom Motor, dann kann ich sagen welche Haube, Prop oder so paßt und auch was ich dafür haben muß, ich weiß ja gar nicht von welchem Baujahr wir hier reden, Deine Angaben sind da leider etwas nebulös (normalerweise steht drauf wieviel PS), aber dann vielleicht per PN.

Die ganze Johnson Baureihe, egal ob 2 oder 20 oder wieviel PS auch immer hieß über viele Jahre "Seahorse", von wann bis wann genau weiß ich auch nicht, aber sicher 15 Jahre und länger.

Gruß Peter

Bismarck
27.08.2010, 15:54
Hallo,

weis jemand von euch wo man für einen 2,2 oder 3 PS (weis grad nicht die genaue PS-Zahl) Seahorse Motor noch Teile bekommt?

Hallo derLuki,

Seahorse ist eine Produktreihe von Johnson. Mit sehr langer Bauzeit bis weit in die 1980er Jahre hinein oder vielleicht noch weiter.

Schreib dir mal die Daten von dem Typenschild auf oder mach ein gutes Foto davon.

Hier kannst du auch mal rein schauen ---> http://web.archive.org/web/20020213051924/www.evinrude.com/docktalk/modref/jomodyr/jomodel.html einfach auf einer der PS Zahlen klicken, die für deinen AB in Frage kommen. Vielleicht findest du ja schon was. Dann hat man auch gleich die Baujahre bzw. Bauzeit des AB´s.

Habe meinen 1969er Johnson Seahorse mit 6 PS auch in so einer Liste gefunden.

gruß
Frankie

u2045
29.08.2010, 13:08
Hallo versuchs mal bei der Fa Fun Time in Neuwied G Gerhard