PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pischel Bolero 365 P


outborder
27.08.2010, 13:55
Hallo,

hab gerade dieses (http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Pischel-Bolero-365-P-stark-beschadigt-/150483074544?pt=Motorboote) Pischel bei Ebay gefunden.
Traurig wer sowas macht.
Frage an die Experten bzw. an Frank, kann man sowas noch reparieren?

DieterM
27.08.2010, 14:33
Hallo Michael,

der Anbieter schreibt doch klipp und klar in der Anzeige, das der Rumpf nicht beschädigt wurde, aber der Schlauch komplett erneuert werden muß.

Also da ist nichts mehr mit Reparatur. Falls Du sowas kaufen möchtest, dann bekommst Du nur noch den erhaltenen GFK-Rumpf, alles ander muß Du dazu erneuern.

Sowas macht Dir kaum der Frank, der das Boot auch nicht gesehen hat. Frage dochmal in der Pischel-Werft an, was sowas etwa kosten könnte, dann wirst Du von Deinem Intersse hier ein Schnäppchen zu machen bestimmt ganz schnell kuriert werden. Sowas kann leicht in die € 3-4000 gehen ohne Motor, den Du noch dazu kaufen mußt und einbauen lassen darfst.

Vergiß das hier ganz schnell, denn da versucht jemand sein stark beschädigtes Boot lediglich zu entsorgen! :cognemur:

KlausB
27.08.2010, 14:40
Man KANN fast alles reparieren. Die Frage ist, ob es sich lohnt, wenn man es nicht selber kann und jemand anderen dafür bezahlen muss.

Wenn das Boot in der Nähe steht: anschauen.

Wenn man sichs selber zutraut: Versuchen. Wenn man die Arbeit nicht selber ausführen kann: Finger weg!

outborder
27.08.2010, 15:06
Hallo Michael,

der Anbieter schreibt doch klipp und klar in der Anzeige, das der Rumpf nicht beschädigt wurde, aber der Schlauch komplett erneuert werden muß.

Also da ist nichts mehr mit Reparatur. Falls Du sowas kaufen möchtest, dann bekommst Du nur noch den erhaltenen GFK-Rumpf, alles ander muß Du dazu erneuern.

Sowas macht Dir kaum der Frank, der das Boot auch nicht gesehen hat. Frage dochmal in der Pischel-Werft an, was sowas etwa kosten könnte, dann wirst Du von Deinem Intersse hier ein Schnäppchen zu machen bestimmt ganz schnell kuriert werden. Sowas kann leicht in die € 3-4000 gehen ohne Motor, den Du noch dazu kaufen mußt und einbauen lassen darfst.

Vergiß das hier ganz schnell, denn da versucht jemand sein stark beschädigtes Boot lediglich zu entsorgen! :cognemur:

Hallo Dieter,

danke bin mit meinem kleinen Gugel höchst zufrieden.
Wollte nur wissen ob sowas schon mal jemand versucht hat bzw. sowas überhaupt hält.
Hatte nie die Absicht so ein Boot zu erwerben, hätte mich nur interessiert ob man sowas haltbar kleben kann.

DieterM
27.08.2010, 18:04
Hallo Michael,

der Anbieter des Bootes sieht ja hier nur die Reste noch als Ersatzteil. Er schreibt ja:
Es wurde gestohlen der Motor und Steuerstand und sonst alles was demontierbar war und als dankeschön wurde der Schlauchkörper rund um aufgeschlitzt...
Das heißt
- neue Schläuche - da kannst Du nichts mehr kleben! -
- neuer Steuerstand mit Windschutzscheibe, Handlauf und Steuerung (!) -
- neuer Motor -
- neue Batterie - elektr. Kabelverlegung im Steuerstand -
- neue Beschläge (Klampen etc.) -

Da dürfte ein ganz schöner Betrag zusammenkommen. Da bekommst Du ein gebrauchtes wesentlich günstiger und dafür komplett, schaust hier
http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=2521694&MODEL=pischel+365&SORTORDER=1&totalcount=1

skymann1
27.08.2010, 22:23
Hallo,
Dieter, ich stimme Dir vollkommen zu das eine Reparatur wahrscheinlich nicht möglich ist
(obwohl man es nie weiß, wenn einer ein Händchen für solche Arbeiten hat..?)
aber mit

"denn da versucht jemand sein stark beschädigtes Boot lediglich zu entsorgen!"

bist Du zu hart, der Verkäufer beschreibt den Zustand ja hinreichend und das es nur für Teile ist
(Beschläge vielleicht oder wenn jemand größere Stücke vom Material braucht?).

Blöd finde ich die Fragen der Leute an den Verkäufer, mehr kann er zum Zustand nicht schreiben, entweder ist es in der Nähe und dann ansehen oder eben, wie Du schon schriebst, Finger weg!

Gruß Peter :chapeau:

DieterM
28.08.2010, 12:43
Hallo Peter,

Du weißt, manchmal bin ich halt sehr direkt. Daher bitte nichts für ungut! :smileys5_

An diesem Boot ist nurmehr der Rumpf verwertbar, weiter nix. Ob dieser nicht bei der vandalistischen Klauaktion mit beschädigt wurde, bleibt dahin gestellt. Ansonsten muß er wieder komplettiert werden zu einem funktionsfähigem Boot. :gruebel: Das ist garantiert keine Schnäppchenaktion mehr und geht ganz bestimmt nur mit sehr viel Zeit und Sucharbeit um die passenden Teile zusammenzubringen! :biere:

KlausB
28.08.2010, 14:56
Blöd finde ich die Fragen der Leute an den Verkäufer, mehr kann er zum Zustand nicht schreiben,

Ganz meine Meinung, da kann man nur den Kopf schütteln...

Holländer
28.08.2010, 20:17
Hallo Jungs,

also ich werde auch Täglich angerufen über das Boot in Ebäääh...
Müsste wirklich mal über eine bezahlte 0180-er Auskunftsnummer nachdenken :gruebel: :lachen78:

Also es macht wenig bis kein Sinn das zu Reparieren.
Es müsste eher ein neuer Schlauch drauf..
Das macht bei Ribchen in diese länge wenig sinn...

Die kosten für ein neue Schlauch werden die kosten für ein
neues RIB in diese Länge dann übersteigen (sehe Posting Dieter)

Abgesehen davon vermisst man auch noch Teilen an Rumpf,
was noch dazu kommen würde...

Kleine nebeninfo :
Ein neue Schlauch rechnet sich so "grob" erst ab ca. 4,5 meter !
(Ausnahmen gibt es natürlich immer...)



Gruß,

Frank :)