PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startpromleme bei Yamaha 8A


Rocket Man
06.09.2010, 18:17
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem Yamaha 8A mit 8 Ps und zwei Zylindern von 1974. Der Motor lief lange nicht und zu seiner Vorgeschichte kann ich auch nichts sagen.
Mit viel Geduld und dicken Armen (bestimmt zwanzigmal ziehen) Springt er zwar ganz kurz an, geht nach ein bis zwei Sekunden aber wieder aus. Dabei läuft er total unruhig und stottert nur. Der Vergaser ist sauber und die Zündkerzen sind auch neu.
Kennt jemand diesen Motor und kann mir evtl. einen Tipp geben?

Viele Grüße aus Essen,
Benedikt

Mille
06.09.2010, 19:21
naja, ferndiagnose is so ne sache. also so wie du es beschrieben hast bleibts eigendlich beim vergaser. bzw. bekommt der zuwenig sprit.

aber meineswissesn hatten die 8/6 A/B baureihen oft probleme mit der kopfdichtung. hab selber mal einen gehabt. aber der war nach einen urlaub zum wegschmeissen weil er sich festgefressen hat. :cognemur:

mfg mille

skymann1
07.09.2010, 22:54
Hallo,
wie mille schon schrieb, Ferndiagnose ist immer wie Glaskugel schauen..:biere:

Da Du aus Essen kommst, schick mir eine PN mit Telefonnummer und wir machen was aus, packst Dein Equipment in den Wagen und kommst zu mir, dann können wir zusammen schauen, vier Augen sehen mehr als zwei, mehr kann ich Dir nicht anbieten.

Motorlauf aber nur zu "vernünftigen" Zeiten möglich, also bis ca. 18.30 Uhr und nicht Sonntags, will es mir mit den Nachbarn nicht verscherzen!:ka5:

Gruß Peter :chapeau:

pillimaus
12.09.2010, 18:14
Vielleicht hat der Motor Probleme mit hart gewordenen Benzinpumpenmembran.
Was passiert denn wenn du den Pumpball drückst.

Hatte auch so ein Problem mit dem 8A.

Ersatzteile für den Motor sind nicht mehr alle zu bekommen.


Grüße Dirk

MINI-BOOT
13.09.2010, 17:13
Hallo,

hatte auch mal so einen Motor,

Versuch mal folgendes : Am Vergaser befindet sich eine Schwimmerkammer.
Die wiederrum hat einen Deckel, der von einer Zentralen Schraube gehalten wird.
Die Dichtung darunter wird schon mal Spröde, so das er Luft zieht.

Gleiches gilt auch für den Schlauch vom Vergaser zum externen Tankanschluß.

Daran hat´s bei mir gelegen.

http://up.picr.de/5198850.jpg

http://s1.up.picr.de/5198851.jpg

Habe aber dann den Motor doch verkauft.