PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsbesichtigung


Habanero
26.09.2010, 14:47
Hallo zusammen,

wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Boot. Den einen Verkäufer habe ich jetzt fast so weit, dass er mein Angebot akzeptiert. Er ist zwar noch am überlegen, aber ich denke, dass es klappen wird.

D.h. es steht demnächst ein Besichtigungstermin an. Da ich ja so ziehmlich gar keine Ahnung habe, abgesehen von dem, was ich bis jetzt an Theorie hier Forum gelernt habe, wollte ich mal anfragen ob evtl. jemand von Euch bereit wäre dass Boot mit mir zusammen zu besichtigen? Ich würde selbstverständlich für Zeit und sonstige Auslagen eine Aufwandsentschädigung zahlen. Wäre toll, wenn sich jemand melden würde. :natur016:

Ach ja, das Boot, um das es geht, steht wohl in Nürnberg.

Tschüss Sven

Aladin
26.09.2010, 15:23
Wann soll denn die Besichtigung sein?
Nürnberg wäre nicht weit :biere:

Gruß Carsten

DieterM
26.09.2010, 15:50
Hallo zusammen,

wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Boot. Den einen Verkäufer habe ich jetzt fast so weit, dass er mein Angebot akzeptiert. Er ist zwar noch am überlegen, aber ich denke, dass es klappen wird.

D.h. es steht demnächst ein Besichtigungstermin an. Da ich ja so ziehmlich gar keine Ahnung habe, abgesehen von dem, was ich bis jetzt an Theorie hier Forum gelernt habe, .....

Ach ja, das Boot, um das es geht, steht wohl in Nürnberg.

Tschüss Sven

Hallo Sven,

wenn man vom Rhein nach Nürnberg möchte wegen einem Boot, dann muß es schon interessant sein. Das Du aber einen Preis bereits verhandelst, bevor Du das Objekt besichtigt hast und weißt was Du fürs Geld bekommen sollst, finde ich noch amateurhafteter. Da wird der Verkäufer sicher einiges vom Bootszubehör entfernen, bevor Du anreist! :gruebel:

Was die Unterstützung Vorort betrifft, dürfte sich hier sicher jemanden finden lassen.:smileys5_ Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.:smileys5_

Habanero
26.09.2010, 18:45
Hi Carsten,

Wann soll denn die Besichtigung sein?


Termin ist noch nicht klar. Ich würde mich dann nochmal melden, wenn es konkret wird.


Nürnberg wäre nicht weit :biere:

:cool: Danke auf jeden Fall schon mal für das Angebot.

Tschüss Sven

Habanero
26.09.2010, 22:08
Hallo Dieter,

wenn man vom Rhein nach Nürnberg möchte wegen einem Boot, dann muß es schon interessant sein.

ja, interessant finde ich das Angebot auf jeden Fall. Soooo viele gut erhaltene Hypalon-Boote sind halt nicht auf dem Markt. Sonst würde ich auch nicht so weit fahren.


Das Du aber einen Preis bereits verhandelst, bevor Du das Objekt besichtigt hast und weißt was Du fürs Geld bekommen sollst, finde ich noch amateurhafteter. Da wird der Verkäufer sicher einiges vom Bootszubehör entfernen, bevor Du anreist! :gruebel:


Es mag ja amateurhaft erscheinen. Aber ich finde es schon geschickter erstmal die Rahmenbedingungen abzuklären bevor man eine solche Strecke fährt. Und das Zubehör ist eigentlich recht genau im Angebot angegeben. Von daher habe ich da eigentlich wenig bedenken.


Was die Unterstützung Vorort betrifft, dürfte sich hier sicher jemanden finden lassen.:smileys5_ Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.:smileys5_

Ja, ich habe ja schon Angebote bekommen. Finde ich auch echt klasse hier die Unterstützung. :cool:

Tschüss Sven

Aladin
26.09.2010, 22:21
Moin Sven,

gib einfach rechtzeitig Info wann die Besichtigung sein soll... In Nürnberg gäbe es auch noch den MDK für eine Probefahrt... Kann ja nicht schaden...

Gruß Carsten

Edit:
@ Dieter: Nürnberg ist bei mir ums Eck :biere:

DieterM
26.09.2010, 22:37
Hallo Sven,

bei Carsten bist Du bestens aufgehoben. Ich kann Dir hier aus dem Hopfenland zw. München und Ingolstadt eeeh nicht helfen. Außerdem bin ich mehr auf RIB Einkäufe aus Italien spezialisiert.

Möchte Dir aber mit auf den Weg geben, das eine Zubehörliste oft nichtssagend ist. Denn wenn Du den Verkäufer, den Du nicht kennst, vor Besichtigung versuchst zu drücken, dann muß dieser zuschauen, das er irgendwo etwas einspart. Entweder Du kaufst einen Nachlaß oder ein Boot.

Man kann aber vor einer Besichtigung andeuten, das das Budget limitiert ist ohne einen Betrag zu nennen. Ob das Boot sein Geld dann nach der Besichtigung noch das wert ist was velangt wird, kann man erst dann feststellen, wenn man dort gewesen ist.

Dazu gibt es eine schöne Boots-Checkliste, wenn auch sehr umfangreich weil auf Festrumpfboote erstellt, die Du auch für ein aufbaubares Schlauchboot benutzen kannst, und die dazu dient das man nichts vergißt vor lauter Aufregung bei einer Inaugenscheinnahme. Sende mir bitte per PN Deine Mailadresse, und Du hast diese umgehend im Kasten für die Besichtigung.

Rotti
27.09.2010, 21:03
Hallo Dieter!

Sei doch nicht so hart mit Sven. Es ist doch völlig legal und logisch dass ich vor einer Bootsbesichtigung die Preisvorstellung des Verkäufers abchecke. Haben wir doch auch gemacht bei unseren Bootseinkäufen in Italien, um zu sehen was in etwa Sache ist .

DieterM
27.09.2010, 22:53
Hallo Dieter!

Sei doch nicht so hart mit Sven. Es ist doch völlig legal und logisch dass ich vor einer Bootsbesichtigung die Preisvorstellung des Verkäufers abchecke. Haben wir doch auch gemacht bei unseren Bootseinkäufen in Italien, um zu sehen was in etwa Sache ist .


Keine Sorge Mathias,

unser Freund Sven hat inzw. die auch mit Dir erarbeitet Bootscheckliste und ist richtig programmiert für den Bootskauf. Den Rest muß er selber entscheiden. Er ist übrigens ein Liebhaber von echten Gewürzen, daher sein Nickname! :smileys5_

Habanero
28.09.2010, 08:51
Keine Sorge Mathias,

unser Freund Sven hat inzw. die auch mit Dir erarbeitet Bootscheckliste und ist richtig programmiert für den Bootskauf. Den Rest muß er selber entscheiden.

Ja, ich kann das schon ab. Und es war ja auch konstruktive und somit hilfreiche Kritik. :biere:

Tschüss Sven

Habanero
28.09.2010, 09:09
Sodele, jetzt hab ich noch ein Alternativboot hier in der Nähe gefunden, was ich mir gerne zuerst mal anschauen möchte. Es ist ein schickes Wiking Komet 360 und liegt in Rheinzabern.
Gäbe es da evtl. auch einen Freiwilligen in der Nähe, der bereit wäre ein wenig Zeit zu opfern, um das Bötchen mit mir anzuschauen? Das wäre echt super. :dance01:

Tschüss Sven