PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 2Takter


gecco
26.09.2010, 15:02
Hallo zusammen,und ein riesen dankeschön an die betreiber dieses forums.
Aber eins nach dem anderen.Bin ebenfalls neu hier mein name ist georg und komme aus krefeld.Fahre ein zodiak mark2,mit einem 50ps yamaha 2takter.
Ich habe selten ein so gutes forum kennengelernt mit so vielen kompetenten beiträgen.Ach ja falls jemand eine reparaturanleitung,oder weis wo man ein handbuch von einem yamaha 50 D E O beziehen kann,wäre ich für eine benachrichtigung sehr dankbar.Ansonsten kann man sich nur noch bei den machern dieses forums bedanken.
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben.

Wer weiß,ob sie wiederkommen.

roehrig
26.09.2010, 19:34
Hallo hier bei uns !

Bis vor ein paar Wochen hatte ich den baugleichen 40PS Yammi. Sooo umfangreich ist es ja nicht: Was möchtest Du den konkret wissen, aus einer Reparaturanleitung ???

So ein Hexenwerk ist dieser Motor ja noch nicht !!!

gecco
27.09.2010, 19:22
Hallo,wollte nur mal das Getriebeöl wechseln.Dabei kam mir so eine milchig weise Brühe entgegen.Denke da ist wohl Wasser mit im Öl.Ich glaube das ganze Unterwasserteil muß neu abgedichtet werden.Und suche nun irgendwelche Anleitungen wie man da vorzugehen hat.

Lutti069
28.09.2010, 22:19
Hallo Georg, ich habe gerade mal in mein Wartungshandbuch für den 40H/50D geschaut ( bekommst du in kopierter Form bei Claus Schalhorn in D.-dorf) für Demontage/ Montage des Getriebes sind Spezialwerkzeuge nötig.

Frag doch mal bei Udo Eichhofer ( http://www.eichhofer.de/ ) in Orsoy nach. Ist ja nicht so weit weg von dir, vielleicht macht der auch in Yamaha.

Oder aber Schrörs Nautik in Wesel, der ist Yam Händler.

gecco
29.09.2010, 20:05
hallo lutti069 danke für den tipp
werde mal bei eichofer nachfragen ob er auch in yamaha macht