PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchhöhe ?!? bei Bombard Tropik/Typhoon


Dr.Topspeed
03.10.2010, 18:51
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen der sein Tropik 380 oder 420 (alternativ Typhoon 380 oder 420) aufgebaut lagert im Moment?

Ich bräuchte folgendes Maß: wie hoch steht die Oberkante der Schläuche über dem eingelegten Boden? Also praktisch eine Leiste auf die Schläuche legen und den Abstand zum Boden messen.

Müßten so um die 35cm oder eben mehr sein.

Warum? Ich baue gerade eine Sitzkiste und möchte mein Boot nicht extra aufbauen nur wegen diesem einen Maß !!

Also bitte ....


Gruß
Rolf

Berny
04.10.2010, 16:30
So würde ich das nicht angehen!

Bedenke, dass
1) alle Boote gar nicht wirklich 100% gleich sind
2) Die Lage der Schläuche im Wasser ganz anders sind als am Boden, weil der Schlauch durch das Wasser nach oben gedrückt wird

Nur so zum Nachdenken...

DieterM
04.10.2010, 17:17
Hallo Leute,

....

Warum? Ich baue gerade eine Sitzkiste und möchte mein Boot nicht extra aufbauen nur wegen diesem einen Maß !!

Also bitte ....


Gruß
Rolf

Warum eine Sitzkiste?

Nimm doch 1 oder 2 oder 3 Kapokkissen, binde diese ev. zusammen und gut ist es. Ev. kann auch eine leere Bierkiste umgedreht mit draufgebundenen Kapokkissen dienen. Kapokkissen sind günstig, gut zum Sitzen und wasserfest ... und man kann sie auch woanders im Boot gut gebrauchen.:biere:

Holländer
04.10.2010, 17:27
Warum eine Sitzkiste?
Nimm doch 1 oder 2 oder 3 Kapokkissen, b

Dieter uns seine Kapokkissen..
jedes mal muss ich daran denken..

Seit 2003 im Forum sein treue Begleiter :lachen78:

http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=610&highlight=kapokkissen
Posting nummer 4...:smileys5_


Gruß,


Frank :)



So ist es Frank,

die Kapokkissen verwende ich seit den 60er Jahren in allen meinen Booten für alle möglichen Zwecke. Auch jetzt noch in meinem MARLIN RIB als erhöhter Fahrersitz, gesicherten hinten mit einem Gummispanner gegen Wegfliegen wenn man steht, oder auch als Kopfkissen, oder auch als Sitzkissen für die mitfahrende Bootsbesatzung. Komfort an Bord ist es was zählt... siehe Bild vonletzter Woche am Traunsee...

http://up.picr.de/5356333.jpg

goeberl
04.10.2010, 17:40
die bierkiste ist nur als stauraum für bierflaschen zu gebrauchen. es gibt aber auch leute, die andere utensilien verstauen müssen:ka5:.

lg martin

Dr.Topspeed
04.10.2010, 19:31
Äääh Jungs,

eigentlich wollte ich nur ein einfaches Maß gemessen haben. Ich will auch keine Sitzkissen oder Bierkisten transportieren und das der Schlauch arbeitet und sich verformt kann ich ja durch einen Sicherheitsabstand bei meiner Konstruktion einrechnen.

Also nochmal: wer hat sein Boot aufgebaut und kann mal schnell den Meterstab hinhalten?

Wäre sehr hilfreich, sonst muss ich nächstes Wochenende eine Aufbau-Abbau-Aktion starten.

Nix für ungut
Rolf

labeduddl
17.11.2010, 12:13
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen der sein Tropik 380 oder 420 (alternativ Typhoon 380 oder 420) aufgebaut lagert im Moment?

Ich bräuchte folgendes Maß: wie hoch steht die Oberkante der Schläuche über dem eingelegten Boden? Also praktisch eine Leiste auf die Schläuche legen und den Abstand zum Boden messen.

Müßten so um die 35cm oder eben mehr sein.

Warum? Ich baue gerade eine Sitzkiste und möchte mein Boot nicht extra aufbauen nur wegen diesem einen Maß !!

Also bitte ....


Gruß
Rolf


Hallo Rolf,

wenn du das Maß noch brauchst melde dich bei mir, mein Thyphoon 420 steht aufgebaut in der Garage.

Gruß Arni