PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ebenfalls Neu hier


topcat
26.10.2010, 19:00
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier ja schon einige Tage angemeldet bin und schon etwas geschmöckert habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen, damit ihr wißt mit wem ihr es zu tun habt.

Ich wohne mit meiner Familie in der Steiermark südlich von Graz und wir sind begeisterte Camper. Meist unterwegs in Kärnten, Kroatien und ab und an mal auch in Griechenland.
Nachedem ich jetzt einige Jahre gesegelt bin - zuerst mit einem Topcat und dann mit einer Segeljolle möchte ich jetzt auf ein RiB umsteigen. Geschnupert habe ich bereits mit einem Motorboot, und zwar hatte ich vor 2 Jahren eine Glastron Bayflite 174. Das Segelboot habe ich in den letzten Tagen verkauft, da meine Frau keine begeisterte Seglerin ist.
Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Rib.
Meine Vorstellung wäre von der Länge ca. 4,7 m mit 50 PS.
Mal schauen ob ich bis zum Frühjahr nächsten Jahres was finde, was auch in mein finanzielles Budget passt.
Freu mich schon aufs weitere Lesen und schreiben, sowie den einen oder anderen kennenzulernen.
Einen kann ich ja zumindest vom Schreiben in einem anderem Forum :chapeau:

Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten :ka5:

HubiSepp
26.10.2010, 19:27
Name unbekannt, Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir immer viel Spass beim schreiben und lesen.

lg
Sepp

snoopy21
26.10.2010, 20:01
Name unbekannt, Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir immer viel Spass beim schreiben und lesen.

lg
Sepp

Werner hat doch seinen Namen in der Signatur eingebunden! :confused- :biere:


Hallo Werner,

herzlichen Glückwunsch, dass du das beste Forum von allen gefunden hast !!! :cool:

Viel Spaß mit uns Gummihunden !!!! :chapeau::biere:

.

DieterM
26.10.2010, 20:08
Hallo Werner,

willkommen hier im FORUM!:biere:

Schau doch mal in die Flohmarkt-Ecke, vielleicht findest Du da das richtige für Dich.:smileys5_

Benni
26.10.2010, 22:06
Hallo Werner
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen RIB !!

Rosko
26.10.2010, 22:15
Hallo Werner,

Willkommen hier im Forum :chapeau::biere:

Icing
26.10.2010, 23:02
Hallo Werner,
Willkommen bei uns Gummihunden. :biere:
Scheinst ja ein Forums Profi zu sein.
Das mit der Signatur kriegt nicht jeder gleich hin...:ka5:

topcat
27.10.2010, 20:23
Hallo Gummihunde :cool:

Danke einmal allen für die nette Begrüßung.
Ist wirklich ein tolles Forum und ich habe ja auch schon ein wenig durchgestöbert.
Auch die suche Ecke mit den gebrauchten Ribs habe ich bereits besucht und
schon Mails geschrieben, und auch heute schon eine Anwort erhalten. Mann seid ihr schnell :chapeau:

Ja ich denke das ich in diesem Forum wenn es um Schlauchbootfragen geht sehr gut aufgehoben bin, und als Neuling wird sicher noch die eine oder andere Frage kommen.

Aber vorerst mal suchen suchen suchen, bis ich das richtige für unsere Family und mir gefunden habe. Ich hab zum Glück ja noch Zeit

Zum ersten Posting von Huppi-Sepp!

Der hatte schon recht - ich hatte nämlich meinen Namen noch nicht in der Signatur - habe ich erst später eingefügt. :cognemur:
Danke nochmals Sepp - oft sind es die Kleinigkeiten auf die man nicht achtet, aber ganz wichtig sind.

super-groby
27.10.2010, 21:23
Herzlich willkommen Werner,

viel Glück bei der Bootssuche. Das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten auch erst hinter mich gebracht.

borabora
28.10.2010, 10:17
hey topcat,
ich begrüß Dich natürlich auch hier im Forum und freu mich auf viele interessante Diskussionen bzw. Beiträge mit dir!!
:banane:

KlausB
28.10.2010, 13:27
Hallo Werner,

Herzlich Willkommen im Forum!

guwe56
28.10.2010, 15:17
Hallo Werner,

auch ein Neuer begrüßt dich und wünscht dir viel Erfolg bei der Rib-Suche.

Schau dich mal bei www.subito.it und www.trovobarche.it um. Dort habe ich meines gefunden. Sind interessante Angebote.
Mehr zu diesen Webseiten findest du auch hier im Forum!
(Tip für die Suche: Schlauchboot auf italienisch: Gommone)

Grüße

topcat
28.10.2010, 18:19
Hallo Günther

Danke für den Tip. :chapeau: Am Wochenende hab ich ja ein bischen Zeit und werd mal etwas schmöckern.

Danke nochmals an alle für die Willkommensgrüße

zucki348
29.10.2010, 22:44
Auch von mir ein freundliches HALLO !

Bin auch neu und heisse Dich Willkommen.

:chapeau:

Ps:Bei uns im Hafen verkauft einer sowas was du suchst ?

Wennst willst schnapp ich mir den Zettel und schick dir die Details ....

mfg Zucki:biere:

topcat
30.10.2010, 09:36
Ps:Bei uns im Hafen verkauft einer sowas was du suchst ?

Wennst willst schnapp ich mir den Zettel und schick dir die Details ....

mfg Zucki:biere:

Hallo Hannes (Zucki)

Dann wünsch ich dir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Das wär toll wenn du mir eine Info zukommen lassen könntest :chapeau:

dievoggis
30.10.2010, 09:40
Servus Werner :chapeau::chapeau:,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :chapeau::chapeau:

Gruß Peter

topcat
30.10.2010, 09:45
Hallo Peter

Danke fürn Willkommensgruß

zucki348
31.10.2010, 22:04
http://up.picr.de/5550179.jpg

So das ist die Anzeige die bei uns im 1. Schlauchboot-Hafen Au an der Donau ausgehängt ist.Ich habe mir das Boot selbst eine Zeit lang durch den Kopf gehen lassen.
Ich muss dazu sagen das ich in manchen Belangen ein Extremist bin. Kurzum ich bin dann noch mal Kurz nach Hamburg gefahren und hab mir dort auch noch kurz mal ein Rib angeschaut das eine etwas stärkere Motorisierung hatte und hab dann letztendlich das gekauft.

Ich weise nur der Formhalber darauf hin:

1. Ich habe mir dieses Boot NIE selber angeschaut.
2. Ich kenne den Verkäufer nicht und kann weder pos.noch neg. berichten.
3. Ich weiß eigentlich gar nicht ob es noch zu verkaufen ist?(aber ich hoffe)

Ich schätze mal da sich beim Preis noch was machen lässt.

Entscheide einfach selbst !!!!

So versprechen eingelöst....

mfg Zucki :chapeau:

topcat
01.11.2010, 09:30
Hallo Hannes

Danke das du so rasch die Daten übermittelt hast :chapeau:

Werde mich mal mit dem Besitzer in Verbindung setzen.

Ich hab mir im Internet auch schon das eine oder andere Boot aus Deutschland angeschaut. Auswahl und Preis ist natürlich besser als bei uns.
Aber die meisten liegen ganz oben im Norden.
War der weite Weg für dich kein Problem?


Bis Nürnberg bin ich auch schon 3 mal für ein Boot gefahren - aber nach Hamburg oder gar noch weiter schreckt mich doch etwas ab. :seaman:

zucki348
01.11.2010, 19:50
Servas Werner !

Ja da hast schon recht das des weit ist aber bevor ich mich auf so eine Expedition wage lass ich mir immer 99 Fotos schicken und 1000000 Fragen beantworten. Und wie gesagt wenns dann trotzdem nix ist dann muss man halt auch mal wieder unverichteter Dinge nach Hause fahren.

Ich hab halt bisher Glück gehabt und extrem Seriöse Verkäufer erwischt.

http://up.picr.de/5558693.jpg

Obwohl bei dem Zugfahrzeug dann auch die Spritkosten ein Thema sind. :chapeau:

Gruß aus Linz

Zucki