PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Laserdrucker????


Andyfabi
27.10.2010, 12:58
Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir einen guten Rat geben bezüglich Laserdrucker.

Meine Lebensgefährtin ist es nochmal in den Sinn gekommen zu Studieren. Dadurch gibt sehr viel auszudrucken über die Jahre.
Mein HP Deskjet ist dafür nicht gerade geeignet, Patronen zu teuer und schneller könnte er auch sein.

Ich suche einen günstigen S/W Drucker wo auch die Kartuschen noch bezahlbar sind. Mehr muß er nicht können wie Text und kleiner Grafiken daher ist die Auflösung nciht wichtig.

Für Hochauflösende sachen mit Farbe hab ich eh meinen HP.

Hufi
27.10.2010, 13:15
Hi,

ich habe mit Brother ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei denen war auch ein Netzanschluß bezahlbar und es gab einen richtigen Ausschalter (2070N).

snoopy21
27.10.2010, 13:19
Hallo Andy,

schau dir mal den an: Samsung ML-1915 Laserdrucker schwarz-weiß

Kostet bei Amazon 92€, die Tonerkartusche 80€.

Die Kritiken sind sehr gut.

Ich selbst bin eigentlich bei Laserdruckern ein HP-Fan. Aber die kleinen Geräte haben aber nur eine 150-Blatt-Zufuhreinrichtung. Wenn man häufig druckt, nervt das dauernde Nachfüttern.

Der Samsung hat eine für 250 Blatt. Da braucht man nicht so häufig nachzulegen.

.

FAR FAR AWAY
27.10.2010, 14:20
Hallo Andy,

wir haben einen 3 in 1 Laserdrucker, Farbscanner, Kopierer im Portfolio:

Philips LFF 6020 Laserdrucker

http://www.telekom.at/site/produkte/geraete_und_co/notebooks_pcs_und_drucker/philips_LFF6020_laserdrucker_display.html

Der ist recht gut, der Toner kostet hierfür 89,90

Benni
27.10.2010, 15:17
Hallo Andy,

schau dir mal den an: Samsung ML-1915 Laserdrucker schwarz-weiß

Kostet bei Amazon 92€, die Tonerkartusche 80€.

Die Kritiken sind sehr gut.


.


Da bist sicher gut bedient was Preis/Leistung betrifft !!!

reini0077
27.10.2010, 15:29
Servus Andi, ich verwende schon seit einigen Jahren einen Laserdrucker von Samsung.
Meiner hat die Bezeichnung ML-2250 und hatte damals so um die 90 € gekostet.

Der Toner kostet wie oben beschrieben so um die 82 €.

Nach 6 Jahren Betriebszeit (so bei mir), wird nicht der Toner getauscht sondern einfach das ganze Gerät, somit hat man wieder volle Garantie. Und für das alte Gerät gibt es bei Ebay auch noch was.

lg Reini

KlausB
27.10.2010, 17:41
Ich hab zuhause den hier:

Brother MFC 7320 - Drucker, Scanner, Kopierer, Fax

http://cgi.ebay.de/BROTHER-MFC-7320-Multifunktionsdrucker-Scanner-Fax-/330482374335?pt=Drucker&hash=item4cf248d6bf

hat mich vor 1,5 Jahren so um die 270 Euro gekostet, jetzt ist er ein bißchen günstiger. Den Vörgänger habe ich seit 9 (!) Jahren im Büro im Betrieb.

hunnihund
27.10.2010, 17:48
Meine Empfehlung: Dell 1320c

Grüße
Klaus

Berny
27.10.2010, 17:52
Preis des Toners usw ist alles relativ:

Du mußt erst mal nachsehen, wieviele Drucke man überhaupt mit einem Toner machen kann.
Bei HP sinds zB 2500, bei kyocera 6000 (Nur als Beispiel, jedes Modell ist etwas unterschiedlich!)
Das relativiert den Tonerpreis schon mal.

Wichtig ist für mich, dass der Drucker in der heutigen Zeit einen Netzwerkanschluß hat, ob normal oder w-lan ist egal, da man den Drucker sowieso am switch/router direkt anschließen kann.
Hier habe ich in letzter Zeit die Brother Geräte in Augenschein gehabt, gehen gut, sind günstig, die Druckkosten sind ebenfalls im Rahmen.
Was mir auch gefällt, ist die Software.
Damit ist es relativ einfach den Drucker im Netzwerk zu verwenden.

In Zeiten von Notebooks, Kinder mit eigenen PCs usw usw ein absolutes Muß!

Eine wichtige Entwicklung, die man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die LED Technologie.
Die neuen Drucker mit dieser Technologie sind schnell betriebsbereit und drucken auch sauschnell.

Andyfabi
28.10.2010, 11:24
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Informationen.

Berny: Das mit dem Netzwerkanschluss war eine gute Anregung, hätte gar nicht dran gedacht. Suche dann auf alle Fälle einen, den ich auch im Netzwerk betreiben kann.
Das ewige herumstöpseln bei drei Rechnern nervt eh auf dauer.:chapeau:

Hufi
28.10.2010, 11:35
Preis des Toners usw ist alles relativ:

....
Hier habe ich in letzter Zeit die Brother Geräte in Augenschein gehabt, gehen gut, sind günstig, die Druckkosten sind ebenfalls im Rahmen.
...

Und die Brothers haben meist eine richtige Papierkassette. Das Papier vergilbt nicht und ist auch sonst geschützt. Mein Brother hat jetzt eine Hochzeit, zwei Diplomarbeiten und 3 Jahre Büro hinter sich.

cu

Stefan

Jochen1
28.10.2010, 16:13
Ich würde von Samsung die Finger lassen - am Ende des Studiums kannst du keinen Toner mehr kaufen! Service etc. ist bei Samsung sehr sehr schlecht.

Brother ist dagegen TOP.

Beim Drucker würde ich einen HP P1100 nehmen, starten schnell, geringer Platzbedarf, Qualität etc. TOP

DDMbas
28.10.2010, 17:19
Hallo,


vielleicht sollte man auch mal über adäquate Büro-Tintenstrahler nachdenken, die sind meist zwar etwas teurer in der Anschaffung, die Druckkosten sind meist aber günstiger, da diese XL-Tintentanks haben. In der Ausstattung ist dabei auch alles zu bekommen.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/18972-18972-236251-3328074-3328074.html
http://www.pcwelt.de/produkte/Schnelldrucker-Epson-B-300-Business-Inkjet-311282.html

Den großen Vorteil sehe ich vor allem bei Vieldruckern, wenn der Drucker auch im Büro steht und häufig an ist. Laser emitieren doch reichlich Feinstaub und auch andere "Gerüche".

Ich hatte seit Jahren diverse Laser bei mir im Büro und diese sind permanet an, bei mir häuften sich Kopfschmerzen und andere Sympthome. Seit ich nur noch Tintenstrahler habe, ist dies alles verschwunden. Man riecht den "Gestank" der Laser deutlich, wenn man in ein kleines Büro kommt, wo Laser häufig arbeiten.

Jochen1
28.10.2010, 17:24
Hallo,


vielleicht sollte man auch mal über adäquate Büro-Tintenstrahler nachdenken, die sind meist zwar etwas teurer in der Anschaffung, die Druckkosten sind meist aber günstiger, da diese XL-Tintentanks haben. In der Ausstattung ist dabei auch alles zu bekommen.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/18972-18972-236251-3328074-3328074.html
http://www.pcwelt.de/produkte/Schnelldrucker-Epson-B-300-Business-Inkjet-311282.html

Den großen Vorteil sehe ich vor allem bei Vieldruckern, wenn der Drucker auch im Büro steht und häufig an ist. Laser emitieren doch reichlich Feinstaub und auch andere "Gerüche".

Ich hatte seit Jahren diverse Laser bei mir im Büro und diese sind permanet an, bei mir häuften sich Kopfschmerzen und andere Sympthome. Seit ich nur noch Tintenstrahler habe, ist dies alles verschwunden. Man riecht den "Gestank" der Laser deutlich, wenn man in ein kleines Büro kommt, wo Laser häufig arbeiten. Wenn du einen Laserdrucker von HP nimmt, der innerhalb von Sekunden druckt ist die Belastung nicht vorhanden. Es gibt von Tesa auch Feinstaubfilter. Ich schalte meinen Drucker wirklich nur zum Drucken ein.

reini0077
28.10.2010, 19:09
Ich würde von Samsung die Finger lassen - am Ende des Studiums kannst du keinen Toner mehr kaufen! Service etc. ist bei Samsung sehr sehr schlecht.

Brother ist dagegen TOP.

Beim Drucker würde ich einen HP P1100 nehmen, starten schnell, geringer Platzbedarf, Qualität etc. TOP

Naja, das kann ich nicht bestätigen, ich kenne ausser mienem Samsung noch einige mit dem selben Drucker. Auch die hatten bis dato keine Probleme damit.

Meiner ist jetzt ca. 6 Jahre alt, noch keinen Toner gewechselt.
Gekostet hat er damals eta 90 €. Da kauf ich beim Tonerwechsel einen neuen Drucker.
Mag schon sein das es bessere gibt, aber wird er gebraucht/genutzt???

Wie Berny schrieb: Netzwerkfähig ist ein Kriterium, aber auch nicht unbedingt Notwendig. Mein Rechner läuft sowieso ständig.

Berny: Das mit dem Netzwerkanschluss war eine gute Anregung, hätte gar nicht dran gedacht. Suche dann auf alle Fälle einen, den ich auch im Netzwerk betreiben kann.
Das ewige herumstöpseln bei drei Rechnern nervt eh auf dauer.

Andi du verwechselst etwas. Nicht Netzwerkfähig heißt nicht das man den Drucker umstöpseln muss.
Meiner ist nicht Netzwerkfähig und trotzdem hängt er im Netz und jeder kann darauf zugreifen. Allerdings muss der Rechner laufen an dem er hängt damit du ihn ansprechen kannst.
Ein netzwerkfähiger hängt eigenständig im Netz. Allerdings sind Geräte die Netzwerkfähig sind meist auch teurer.
Auch hier gilt wieder, es gibt für jeden das richtige Gerät, man muss es nur finden. :biere::lachen78: Du hast die Qual der Wahl.

lg Reini

Elzengel
29.10.2010, 18:28
Um auf die einfachste und billigste Lösung zu kommen, muss man wahrscheinlich, wie ich, in einem Karnevalsvrein sein.
Du brauchst nur die Frau zu wechseln:lachen78::lachen78::lachen78:

Na ja, kann auch teuer werden, dann doch lieber nen neuen Drucker.

Gruß Manfred

derLuki
03.11.2010, 12:57
Ich hab hier noch einen LaserJet Drucker rumstehen mit Duplex-Einheit (beidseitig drucken)
Toner ist noch drinnen und druck auch noch ohne Verlust.

Kartusche ist auch nicht sehr teuer, hält dafür aber ewig. Ist ein Bürodrucker wo viel ausgedruckt wird. Netzwerkanschluss hätte er sogar auch (normalen Druckeranschluss natürlich auch)

Bei Interesse einfach melden!

Andyfabi
03.11.2010, 13:44
Hi Luki,

schreib mir mal die Daten zum Drucker an meine PN, dann schau ich ihn mir mal an, evtl. mit foto.