PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und noch ein Neuer! :)


borabora
27.10.2010, 14:58
Hallo liebe Gemeinde!! :schlaumei
Mein Name ist Tom, ich komm aus Rostock und bin ebenfalls Schlauchbootfreak!
Wir besitzen nun seit bereits 3 Jahren ein Zodiac Mark V! Haben jedes Jahr ein bisschen rumgeschraubt und mal da was verbessert.
Nach langem hin und her sind wir zu dem Entschluss gekommen uns ein RIB zu zulegen. Nun kommt folgender Knack Punkt:
Da ich bisher nur stiller Leser war, darf ich unser Mark V noch nicht im Flohmarkt hier einstellen.
Daher nun diese indirekte Umfrage.
Gibt es hier Mitglieder die sich für ein solches Boot interessieren.
Ausführliche Informationen werden dann natürlich folgen.
Über ein paar hilfreiche Tipps freue ich mich ebenso.
Liebe Grüße Tom!:chapeau:

steindlc
27.10.2010, 19:25
Servus Tom!
Bilder wären hilfreich, Preisvorstellung und Zubehör. Wie schwer ist das Boot und welcher Harbeck ist es genau? Beschreib es möglichst genau. Alter des Bootes, Baujahr des Motors und Betriebsstunden..... und vor allen herzlich willkommen!!!!!!!
Christian

DieterM
27.10.2010, 19:55
Hallo Tom,

erstmal willkommen hier im FORUM! :biere:

Allerdings ist dieses FORUM ein Kommunikations-FORUM und kein Verkaufs-FORUM, da sollte es Dir nicht schwerfallen 10 konstruktive Beiträge (nicht für den Verkauf!) zu bringen.

Erst nach 10 Beiträgen darfst Du Dein Boot zum Verkauf im Flohmarkt anbieten, wobei Du da auch die Anbietungs-Regeln einhalten mußt. Bitte nachlesen.:smileys5_

@ Christian, dies ist kein Flohmarkt bitte.:smileys5_

DieterM
27.10.2010, 20:07
Hallo Tom,

Du bist ein Ostsee-Schlauchifahrer aus Rostock, fange damit an und erzähle doch mal bitte, wo Du dort mit Deinem ZODIAC Schlaucherl überall rumgekommen bist und was Du mit Deinem Boot gemacht hast. Waren Deine Familie mit dabei und hat es denen Spaß gemacht. Wie lagerst und transportierst Du Deine Boot? Ein paar Bilder wären sicher eine schöne Ergänzung.

Rostock ist ein namhafter traditioneller Hafen mit vielen schönen Veranstaltungen und Schiffsbauwerften, die öfters im Fernsehen übertragen werden. Bist Du dort Mitglied in einem Wassersportverein?

Warum ist Dein Nickname "BoraBora"? Warst Du schon bei den „Inseln unter dem Winde“ in der Südsee?

So kannst Du auch andere Mitglieder hier im FORUM an Deiner Freude mit dem Boot teilhaben lassen und sammelst Beiträge, der Dir den Zugang zum Flohmarkt öffnen wird. :smileys5_

KlausB
27.10.2010, 20:07
Hallo und Herzlich Willkommen!

Sollte kein Problem sein, 9 weitere Beiträge zusammen zu bekommen... Stell Dich ein bisserl ausführlicher vor und liefer uns ein paar Reiseberichte (wenns geht mit Bildern - auch vom Boot!). Das ist dann eh Werbung für den Verkauf deines Schlauchis. Und jetzt, Ende Oktober wirds mit dem Verkauf auf drei Tage hin oder her auch nicht mehr ankommen, oder?

topcat
27.10.2010, 20:28
Hallo Tom, und erstmal herzlich willkommen hier im FORUM!

Ich denke du wirst dein Schlauchi sicher losbekommen.
Mit etwas Geduld wirds schon klappen
Und freu nich schon auf weitere Beiträge von dir

borabora
27.10.2010, 21:22
Hallo,
danke für eure Mails!
Wie Dieter schon meint werde ich erst später auf das Zodiac eingehen.
Vielleicht fange ich mit diesem Einstieg an:
Momentan bin ich noch Student.
Ich studiere in Warnemünde Nautik, bin eigentlich so gut wie fertig, mir fehlt nun nur noch meine Bachelorarbeit. Bis vor 2 Wochen war ich wiedermal mit einem Containerriesen auf den Weltmeeren unterwegs. Um es genau zu sagen, ich bin in Hamburg los, sind dann nach Antwerpen, Southampton, Jeddah, Jebel Ali, Singapur, HongKong, Shanghai, Shekou, Pusan und dann bin ich in Vancouver wieder runter und per Flieger in Berlin angekommen. (Ich hoffe das interessiert überhaupt einen - ich will das Forum schliesslich nicht mit SPAM belagern) :confused-

Wir sind übrigens durch den Suez Kanal und dann durch den Somalia Transit gefahren. War wirklich eine aufregende Passage. Ich habe zwar keine Piraten gesehen(zum Glück), aber dafür nen Riesen Konvoi und etliche Kriegsschiffe bzw. Hubschrauber.

Die Seefahrt hängt natürlich auch mit dem Bootsführerschein zusammen... den habe ich nun seit 4 Jahren. Im nächsten Beitrag werde ich dann morgen etwas zum Boot und zu Rostock schreiben.
Noch einen schönen Abend!! :chapeau:
PS: hier mal unser Boot aus 2009 (noch mit dem alten 40er Mercury)

borabora
28.10.2010, 20:44
Guten Abend!
Ich bin begeisterter Schlauchbootfahrer und habe schon viele Diskussionen mit meinem Vater gehabt, weil dieser auch andere Bootstypen verehrt... ich denke aber, dass ich ihn überzeugen konnte. Meiner Meinung nach sind Ribs hier in Warnemünde am Sinnvollsten, wir haben fast immer Wind, die Windsee ist so stets vorhanden.
Zumindest geht es nächste Woche auf die Hanse Boot wo ich mich auch schon ziemlich drauf freue. Leider gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige Ribs bei der Messe... (leider nicht wie in Southampton):confused-
Ich bin begeisteter Angler... sobald das Boot im Wasser ist, fahre ich so gut wie den ganzen Frühling-Sommer- Herbst auf die Ostsee, insofern es die Zeit erlaubt, um zu angeln. Man kann hier in Rostock super Dorsch, Wittling und Hornhecht angeln. Eine Meerforelle hatte ich leider noch nicht. Dieses Wochenende gehts das letzte mal raus auf die Ostsee, danach wird das Boot erstmal Winterfest gemacht - vielleicht haben wir ja Glück und erwischen noch den ein oder anderen Dorsch!! :) Ich werde dann zumindest über den Törn berichten und evtl. ein paar Bilder hochladen!

brando
28.10.2010, 22:03
Hey Tom,

herzlich willkommen :chapeau:

Warst Du schon mal in Southampton auf der Messe ?

Ich war 2005 dort. Es hat mir gut gefallen aber die Ribex ist natürlich um Welten besser.

Auf der Hanseboot war ich auch mal - entäuschend für Schlauchbootfahrer und auch kein einfacher Boden für Schlauchboot-Händler wie z.B. den Forumssponsor Nautikpro mit seinen ZARs. Ich hab 2005 miterlebt, wie ein Kunde den Verkäufer von Nautikpro angepöbelt hat, was denn der Unsinn mit diesen komischen Schlauchbooten auf sich haben soll :lachen78::stupid:

Mir tat der Verkäufer (Milan war es ) richtig leid.

Rosko
28.10.2010, 23:08
Hallo Tom,

willkommen im Forum :biere::biere:

steht dein Boot im Stadthafen, in der Nähe beim "alten Fritz"?

borabora
29.10.2010, 10:39
Hi Brando,
in Southampton war ich schon öfters, leider nur beruflich mit den Containerschiffen.:confused-
Aber, es ist Wahnsinn wenn man Einläuft, wie viele Ribs man da rum Düsen sieht. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, auch wenn ich alles nur durch Fernglas beobachten kann.
Ich würde natürlich auch gerne mal privat zur Ribex fahren, doch dafür fehlen mir die Leute/ Freunde es gibt leider fast niemanden hier in Mecklenburg Vorpommern, zumindest laut Karte, der in diesem Forum ist.
Mit Hanse Boot und dem Schlauchbootbereich hast du vollkommen recht. Eigentlich ist es mehr eine Schlauchboot/Rib Ecke die von den anderen Daycruisern umschlossen wird - wirklich schade!

Bzgl. Rosoko:
Ja das ist Richtig, unser Boot liegt direkt am Stadthafen, ganz in der Nähe vom "Alten Fritz".
Du hast ein gutes Fotographisches Gedächtnis, wann warst du denn in Rostock??

PS: hier mal ein Bild vom Winter 09/10
Hier ist direkt ein Kutter abgesoffen, wahrscheinlich war ein Seeventil gerissen, man erkennt die weiße Plane im Wasser. (Unter dem anderen Kutter) Die Taucher waren gerade dabei das Eis mit der Kettensäge freizuschneiden, um dann mit dem Kran den Kutter an Land zu hieven. War eine spannende Aktion - der Kutter ist nun wohl hin. :(