PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen,


Rudipaul
31.10.2010, 13:50
Mein Name ist Peter und ich bin der Neue. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Schlauchbooten, moechte mir aber demnaechst eins zulegen und brauche dafuer eure Hilfe. Fuehrerschein Binnen/See ist vorhanden. Folgende Schlauchis kommen fuer mich in Frage: 1. Bombard Typhoon 420 Alu
2. Noris Blueline SD-420 oder -470 3. Zepter 370 4. Zodiac 350 Solid. Welches koennt ihr mir empfehlen oder auf was muss ich achten? Bin fuer jede Info dankbar.

topcat
05.11.2010, 11:30
Hallo Paul

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich selbst erst mit dem Schhlauchbootfahren beginnen möchte und noch auf der Suche nach einem geeigneten Rib bin.

Wünsch dir aber ebenfallls viel Glück auf deiner Suche.

KlausB
05.11.2010, 11:47
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Um Dir bei deinem erstkauf helfen zu können, müsstest Du uns noch ein paar mehr Informationen geben, zB:

- wie viele Personen sollen üblicherweise mitgenommen werden? Erw., Ki. Hunde?
- Neu- oder Gebrauchtkauf?
- Budget? Zubehör (Schwimmwesten etc. schon vorhanden?)
- Heimatrevier - Urlaubsrevier? Wo bist Du daheim? Händler in der Nähe?
- Motor vorhanden oder muss ein Motor auch gekauft werden?
- soll das Boot zerlegt werden oder getrailert? Besteht Unterstellmöglichkeit?

Rosko
06.11.2010, 08:59
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :chapeau:

Schlauchifahrer
06.11.2010, 10:04
Willkommen auch von mir! Und ein Tipp: auf die Wintermessen fahren (z.B. DDorf oder Berlin) und gucken, dann biste schon mal schlauer!

roehrig
06.11.2010, 18:09
Hallo Peter !

Herzlich willkommen bei uns !
Deine Frage nach "dem passenden" Boot ist leider nicht leicht zu beantworten. Klaus hat schon einige Punkte genannt.

Neben den Messen möchte ich Dir noch Forumstreffen ans Herz legen, obwohl da von den von Dir genannten Bootstypen immer weniger auftauchen...die RIBs sind klar in der Mehrzahl.

seelo
06.11.2010, 20:11
Hallo auch von mir ein schönes und gutes Hallo. Schlauchi ist nicht
Schlauchi. :confused- Ist wie immer die Frage, wie und was will ich damit erreichen? Für Meinung ist das von dir erstgenannte nicht schlecht. Die anderen natürlich auch nicht. Am besten mal eine Messe besuchen, da hast du die Qual der Wahhhhhl. Jeder verspricht das Beste von seinem Produckt. Bezahlbar sind für den normalen Geldbeutel die Wenigstens. Evt. ein gutes Gebrauchtes. Wenn die Zeit nicht drückt( Winter?????) mal bei E-bay durchschauen. Habe mir mein Schlauchi damals auch gebraucht gekauft. Abstriche muß mal halt eben machen. Die Euronen gleichen dann aber so manches aus. Schwimmen sollten natürlich alle. Gruß Dirk:chapeau:

dievoggis
07.11.2010, 04:29
Servus Peter :chapeau::chapeau:,

Willkommen im Forum und viel Spaß beim "Stöbern" :chapeau::chapeau::chapeau:

Der Klaus hat ja schon einiges gesagt zum Schlauchbootkauf.
Ich würd vor dem Kauf die einschlägigen Bootsmessen besuchen und dann versuchen bei einem Boot Deiner Wahl mal mitfahren zu können, z.B bei einem Treffen.
Übereil nichts, lass Dir Zeit- vielleicht läuft Dir ja ein gutes Gebrauchtes über den Weg.


Gruß Peter

HubiSepp
07.11.2010, 06:35
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass beim stöbern. :chapeau:

LG
Sepp

Benni
07.11.2010, 10:37
Hallo Peter
Willkommen bei den Gummihunden und
viel Erfolg bei der Suche nach einem geeignetem Boot !!!:biere:

labeduddl
12.11.2010, 19:11
Mein Name ist Peter und ich bin der Neue. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Schlauchbooten, moechte mir aber demnaechst eins zulegen und brauche dafuer eure Hilfe. Fuehrerschein Binnen/See ist vorhanden. Folgende Schlauchis kommen fuer mich in Frage: 1. Bombard Typhoon 420 Alu
2. Noris Blueline SD-420 oder -470 3. Zepter 370 4. Zodiac 350 Solid. Welches koennt ihr mir empfehlen oder auf was muss ich achten? Bin fuer jede Info dankbar.



Hallo Rudipaul,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Bombard Thyphoon 420 Alu gekauft.
Im Wasser war es noch nicht, bin zur Zeit noch beim einrichten, Sitzbänke - Slipräder - Tankhalterung usw.
Von der Verarbeitung, vom Aufbau und vom Aussehen bin ich sehr zufrieden. Bin mal gespannt wie es dann mit meinem 15 Ps-Johnson fährt.
Nach meinem 340er Quicksilver ist es schon riesengroß, ich hoffe das ich es auch in meinen Kombi reinbekomme (Kupplungsknopf ist vom Wohnwagen belegt).

Gruß Arni

misch
12.11.2010, 19:34
Hallo Peter,

willkommen im Forum. :chapeau: Viele Erkenntnisse und Inspirationen wünsche ich dir.

Neben der Suchfunktion, die sich als sehr hilfreich erweist, solltest du die Möglichkeit der Signatur nutzen. :smileys5_

Und wenn du dir im klaren bist, wie dein Anforderungsprofil an das Boot ist und dein Budget aussieht, ist event. mein "Kleines" was für dich.

Jamas100
13.11.2010, 18:33
:cool:Mein Name ist Peter und ich bin der Neue. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Schlauchbooten, moechte mir aber demnaechst eins zulegen und brauche dafuer eure Hilfe. Fuehrerschein Binnen/See ist vorhanden. Folgende Schlauchis kommen fuer mich in Frage: 1. Bombard Typhoon 420 Alu
2. Noris Blueline SD-420 oder -470 3. Zepter 370 4. Zodiac 350 Solid. Welches koennt ihr mir empfehlen oder auf was muss ich achten? Bin fuer jede Info dankbar.

Hallo Peter,
willkommen im Forum
Die wichtigste Vorrausetzung hast Du ja mit dem Führerschein schon mal erfüllt.
Meine Erfahrung mit Schlauchis ist zwar nicht besonders groß (4Jahre 3Boote)
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann ist LÄNGE immer gut,weil Länge läuft. Soll heißen,ab3,60, kommst DU gut ins gleiten.
Ich hatte einen Bombard C3 mit 30Ps der ist sogar mit 6 Personen noch geglitten. Wasserski oder Reifen war kein Problem.Wie Du aber schon an den anderen Antworten siehst es gibt noch viele Fragen wie, wieviel Personen sind im Boot / Gewicht/ Trailer ja-nein usw.
Also viel Spaß beim suchen und viel Erfolg