PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIB kaufen


Scheicherlein
13.11.2010, 20:31
Hallo, ich brauche eure Hilfe, da ich mein zerlegbares Pischel Bolero 425SUB vor zwei Jahren verkauft habe, nach zweimaligem Kielbruch , suche ich nun ein RIB bis 430 cm. Ich dachte da an ein Pischel 430 PT oder ein Gugel Touring GT.
Kennt jemand dies Boote wie sind sie in Qualität, Fahreigenschaften??
Ich könnte ein Pischel 430 PT Bj.1999 kaufen für 7750 € ich meine das ist zu viel, oder? ich meine so um 6500 €, Verkäufer geht nicht runter.
Was meint ihr ist das Boot noch so viel wert?
Zum Boot Zustand sehr gut Zubehör Steuerstand Sitzpolster Slipwagen Beleuchtung Sonnensegel Leinen.
Motor Yamaha 50 PS mit Powertrim Ersatzpropeller Zustand sehr gut Bj.1999.
Trailer älteres Baujahr aber guter Zustand mit neuem TÜV.
Habe das Boot besichtigt.
Oder verkauft von euch ein solches Boot das ich suche oder änliches ab BJ. 1998.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Reiner

freerider13
14.11.2010, 00:08
Servus Reiner!

Habe mein Touring GT mit 50 PS Honda und Trailer, alles 2000 für 5400 gekauft.
Über Ebay, war aber dann von nem Forumsmitglied hier (dessen Namen ich ohne sein Einverständnis jetzt nicht nennen möchte...)

Ich denke, mein Kauf war sehr gut, zumal das Boot in einem ausgezeichneten Originalzustand war (ist...;-))

Daher halte ich dein Angebot für überteuert. Es geht günstiger, aber es braucht Geduld.

Bei Ebay wurde neulich ein Touring GT in Offshoreversion angeboten - der Verkäufer hat es allerdings aus der Auktion genommen da es ein Problem mit dem Motor gab. Versprach, es wieder einzustellen.

Evtl. ja was für dich ?:chapeau:

greets,
Jan

gugeli
14.11.2010, 11:17
Hallo Reiner

habe auch ein Touring GT, vorher Gugel Admiral, der unterschied sind Lichtjahre, bin bisher sehr zufrieden damit, motorisiert habe ich es mit einem Honda 30PS für mich ausreichend, Wasserski bis 90Kg möglich.
Gekauft habe ich das Gugel da es bei mir auf dem Autodach transportiert wird.
Es war wie ich es gekauft habe 2007 eines der leichtesten RIB's.

Gruß Joachim

Scheicherlein
14.11.2010, 11:35
Hallo, habe mit dem Verkäufer von dem Gugel Touring im Ebay vor 10 Tagen Kontakt aufgenomme. Laut Aussage von ihm behält er das Boot, ich glaube er hat es vor, Aukionsende Privat verkauft. Habe auch vor, das Boot im Urlaub auf dem Dach zu transportieren, wegen dem, suche ich diese Bootstypen wegen dem Gewicht.

MfG.
Reiner

roehrig
14.11.2010, 13:21
Hallo, habe mit dem Verkäufer von dem Gugel Touring im Ebay vor 10 Tagen Kontakt aufgenomme. Laut Aussage von ihm behält er das Boot, ich glaube er hat es vor, Aukionsende Privat verkauft. Habe auch vor, das Boot im Urlaub auf dem Dach zu transportieren, wegen dem, suche ich diese Bootstypen wegen dem Gewicht.

MfG.
Reiner

Hallo Reiner !

Ich will Dir mal zwei Beiträge aus diesem Forum ans Herz legen:
Tim mit einem Pischel Bolero (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=21794&highlight=dachtransport)
und
ich mit einem Gugel Touring Compact (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=19246&highlight=dachtransport).

Beide fahren mittlerweile übrigens größere Boote....


Zu den Preisen: Gerade bei den dachtransportfähigen RIBs ist es so, daß ich keine pauschale Aussage zu Preisen treffen würde. Ein Gugel Touring Compact, zum Beispiel, hat Ende der 90er Jahre rd. 10.000,-DM in neu gekostet. Für sehr gut erhaltene und mit viel sinnvollem Zubehör versehene muß man heute fast das Gleiche Geld hin legen. Allerdings ist dieser Preis dann in der Relation zu den heutigen Neupreisen m.E. akzeptabel.
DU mußt für Dich entscheiden, wieviel Boot Du haben möchtest....

Mein Tipp: Setze Dir ein Limit und gucke über den Winter. Spät. Anfang März solltest Du dann zuschlagen.

Viel Glück !

Rotti
14.11.2010, 14:33
Servus Reiner!

Nur so nebenbei, Gugel sind Marshall Rib´s aus Italien http://www.marshall.it/

Schau dich doch mal am ital. Gebrauchtbootemarkt um, vielleicht ist dort ein Schnäppchen für dich dabei.

Rotti
14.11.2010, 15:19
Hier noch ein Nachtrag Reiner :

http://www.subito.it/annunci-veneto-italia/vendita/nautica/?q=gommone%20marshall&th=1&ps=0&pe=0

Schau mal ob was dabei ist für dich .

roehrig
14.11.2010, 21:10
Servus Reiner!

Nur so nebenbei, Gugel sind Marshall Rib´s aus Italien http://www.marshall.it/

Schau dich doch mal am ital. Gebrauchtbootemarkt um, vielleicht ist dort ein Schnäppchen für dich dabei.

....er hat uns ja nicht gesagt, was er möchte: Scheibenboot, oder eines mit Heck/Mittelsteuerstand....

Die Scheibenbootvariante kenn ich nur vom Gugel....

Kleinandi
15.11.2010, 08:43
Hallo
Knapp 8000 für ein 1999er Boot würde ich nicht zahlen.Es ist Winter und Du hast Zeit.da findet sich sicher eine Alternative..................

Robert29566
15.11.2010, 18:49
Hallo,

so pauschal kann man wieder nichts sagen.....

Wie immer geht es von dem Zustand der Sache aus.......

Wenn das Boot aussieht als wenn es 11 Jahre alt ist... dann sind 5000€ zuviel.

Wenn es jedoch 11 Jahre alt ist und aussieht als wenn es 3 jahre alt ist, und wenig abnutzungsspuren/ Betriebsstunden sind 7000€ oder 8000€ wieder ein anderes Thema.

Du mußt den Zustand selbst begutachten, und dir selbst die Frage stellen, ist das, das was ich mir vorstelle und was ich ausgeben will.....?

Wenn der Zustand schlecht ist, kommt der Verkäufer selbst darauf das er zu teuer ist........

Gruß

Robert

Joerg R
18.11.2010, 07:29
Hallo zusammen,
ich habe im September ein Lodestar 410 RIB open (Bj 2008) mit 25PS Mercury (Bj 2002), 20Liter TAnk, Steuerkonsole, Sitztruhe, Sitzbrett und einen Heinemann Trailer (Bj 1986) mit 2 Jahren TÜV und 100KMh Zulassung für 4700,-€ gekauft. :cool:
Von daher betrachte ich den Preis für ein bischen hoch.:gruebel:

Gruß
Joerg R

Berny
18.11.2010, 14:33
Ähmmm
Man sollte halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen....

Die zwei Boote sind ja doch sehr unterschiedlich.

freerider13
18.11.2010, 16:34
Servus!

Aber nicht für nen Anfänger, Berny!

Da gibts erst mal nur: Größe, Rumpf und Motorstärke.

Für nen 18 jährigen Fahranfänger ist auch erst mal ein Auto wie das andere - nur manche etwas schicker als andere. Das vergisst man nur mit der Zeit!:biere:

greets,
Jan

skipper1
18.11.2010, 17:07
....er hat uns ja nicht gesagt, was er möchte: Scheibenboot, oder eines mit Heck/Mittelsteuerstand....

Die Scheibenbootvariante kenn ich nur vom Gugel....

hi manuel,
ich erlaube mir die frage:
unterschied zwischen scheibenboot und heck/mittelstand ?
danke.

misch
18.11.2010, 18:25
Hallo Reiner,

hilft dir das weiter?

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=20717

Holger K.
18.11.2010, 18:54
Und das ist ein Gugel Scheibenboot. Wir waren vor kurzem noch ohne schwere Klamotten und Helm unterwegs. :ka5: , jetzt aber schnell weg:grins:
http://up.picr.de/5520451.jpg

helbil
05.12.2010, 16:52
Momentan herrscht "noch" ein Käufermarkt. Bedingt durch die Wirtschaftskrise saß/sitzt das Geld nicht so locker. Es gibt auch Schnäppchen zu machen.
Jan (Freerider) hat Euch den Preis für unser Ex Gugel genannt.
(Freut mich, dass er damit zufrieden ist)

Als zweites Beispiel haben wir für ein Freund bei Turin ein 98er Marshall M60 mit einem 40er Yamaha (der wohl ein 50er ist) für 3.500.--€ geholt.
Hat sich nach einer Grundreinigung als richtiges Sahnestückchen herausgestellt.