PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 25 PS kein Zündfunke mehr....


flaches-wasser
17.12.2010, 19:40
hallo zusammen und wasser(ski) heil...


danke erstmal an alle die hier helfen und mir schon so einige tips gegeben haben !!!!!!:chapeau:

habe einen 25 ps johnson workhorse bj 83 1:50

er ging während der fahrt einfach aus, und das war´s.

der motor hat keine zündfunke mehr und nun weis ich nicht mehr weiter.

kann das power pack hin sein ?

wie kann ich sonst fehlerdiagnose durchführen? ( bin kein schrauber profi )

sonst ist motor gepflegt und in einem top zustand.



vielen dank schonmal und kommt alle gut durch den winter !!!!

Mille
17.12.2010, 20:13
moin,

ne frage da ich keine technischen details hab zu den motor, hat der ne unterbrecher oder ne cdi zündung? :gruebel:

MfG

flaches-wasser
17.12.2010, 20:18
guten abend,

gebe hier mal einen link zum motor ein, vieleicht hilft es ja weiter, da ich es leider nicht weiß.

viele grüsse


florian

http://www.boats.net/parts/search/BRP/JOHNSON/1983/J25RSS%201983/MAGNETO/parts.html

else1307
17.12.2010, 21:46
Hallo!
Mein Name ist Peter.Ich bin neu hier cool:Lese mich gerade so ein und bin auf deine Frage gestoßen.Kontakte hat der Johnson keine.Das Problem mit dem Zündfunken hatte ich an einem Seahorse 6PS auch, war das Powerpack

flaches-wasser
18.12.2010, 18:37
hallo und herzlich wilkommen!

das power pack, wäre wohl auch noch das teuerste teil - ca. 80,- bis 100,-.

habe mal eine messung nach meinen möglichkeiten durchgeführt.

messgerät auf 250 v wechselspannung eingestellt und es zeigte 30-35 v aus dem generator an.

komisch nur: stecke ich das power pack an, und messe an der selben stelle vor dem power pack, zeigt es nichts mehr an.
so als würde das power pack einen kurzschluss verursachen, da nichts mehr zu messen ist.

kann das nicht so ganz nachvollziehen, darum wäre es schön, wenn mich jemand aufklären könnte?!:cognemur:


sorry, bin halt der frager:confused-