PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp


seelo
28.12.2010, 20:07
Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Kann bei meinem PC nicht mehr in die Systemsteuerung alles machen. Die meisten funktionen funktionieren nicht und bekomme immer nur eine Meldung. C:/Windows/ system32/rundll32.exe konnte nicht gefunden werden. Was das auch immer bedeutet. Vielleicht wisst Ihr mehr. Bin nur Anwender und kein Profi . Wenn Ihr tipps für mich habt bitte nicht zuviel fachwissen vorraussetzen. Gruß Dirk

Aia
28.12.2010, 20:10
Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Kann bei meinem PC nicht mehr in die Systemsteuerung alles machen. Die meisten funktionen funktionieren nicht und bekomme immer nur eine Meldung. C:/Windows/ system32/rundll32.exe konnte nicht gefunden werden. Was das auch immer bedeutet. Vielleicht wisst Ihr mehr. Bin nur Anwender und kein Profi . Wenn Ihr tipps für mich habt bitte nicht zuviel fachwissen vorraussetzen. Gruß Dirk

Hallo Dirk,
den PC als erstes neu starten und als "Administrator" anmelden

dori
28.12.2010, 21:36
Die Datei "rundll32.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei rundll32.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
Mache mithilfe der Windows-CD eine Reperatur deines Rechners, bzw. mache sofort ein Windows-Update und hole dir alle Patches von Microsoft.de!! Und falls rundll32.exe nicht in \System32 sein sollte, mache auch unbedingt einen Virenscan auf deinem Rechner.:gruebel:

die Datei sollte eigentlich mehrfach auf dem System sein.
Schau unter
C:\windows\system32\dllcache
oder
C:\windows\ServicePackFiles\i386

von dort rauskopieren und in System32 einfügen

selva30
28.12.2010, 22:12
Hi,

ich würde es mal mit der Systemwiederherstellung probieren.
Das Datum so wählen, wo er der Computer das letzte mal funktioniert
hat.
Wirkt bei mir immer Wunder !
Natürlich musst Du auch als Admin angemeldet sein-sonst gehts nicht!