PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp


seelo
28.12.2010, 20:07
Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Kann bei meinem PC nicht mehr in die Systemsteuerung alles machen. Die meisten funktionen funktionieren nicht und bekomme immer nur eine Meldung. C:/Windows/ system32/rundll32.exe konnte nicht gefunden werden. Was das auch immer bedeutet. Vielleicht wisst Ihr mehr. Bin nur Anwender und kein Profi . Wenn Ihr tipps für mich habt bitte nicht zuviel fachwissen vorraussetzen. Gruß Dirk

Aia
28.12.2010, 20:10
Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Kann bei meinem PC nicht mehr in die Systemsteuerung alles machen. Die meisten funktionen funktionieren nicht und bekomme immer nur eine Meldung. C:/Windows/ system32/rundll32.exe konnte nicht gefunden werden. Was das auch immer bedeutet. Vielleicht wisst Ihr mehr. Bin nur Anwender und kein Profi . Wenn Ihr tipps für mich habt bitte nicht zuviel fachwissen vorraussetzen. Gruß Dirk

Hallo Dirk,
den PC als erstes neu starten und als "Administrator" anmelden

dori
28.12.2010, 21:36
Die Datei "rundll32.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei rundll32.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
Mache mithilfe der Windows-CD eine Reperatur deines Rechners, bzw. mache sofort ein Windows-Update und hole dir alle Patches von Microsoft.de!! Und falls rundll32.exe nicht in \System32 sein sollte, mache auch unbedingt einen Virenscan auf deinem Rechner.:gruebel:

die Datei sollte eigentlich mehrfach auf dem System sein.
Schau unter
C:\windows\system32\dllcache
oder
C:\windows\ServicePackFiles\i386

von dort rauskopieren und in System32 einfügen

selva30
28.12.2010, 22:12
Hi,

ich würde es mal mit der Systemwiederherstellung probieren.
Das Datum so wählen, wo er der Computer das letzte mal funktioniert
hat.
Wirkt bei mir immer Wunder !
Natürlich musst Du auch als Admin angemeldet sein-sonst gehts nicht!

Der Hinweis auf anschließenden Viren Scan ist auch angebracht !
:chapeau:

Berny
28.12.2010, 23:32
Die rundll32.exe ist für das Laden der Systemsteuerung zuständig, wenn diese nicht gefunden wird, ist es auch klar, dass die Systemsteuerung nicht laufen kann.

Schau einfach mal in das Verzeichnis, ob sie dort wirklich vorhanden ist, dann ev im Papierkorb, ob sie dort unabsichtlich hineingeschoben (=löschen) ist.

Suche im Internet nach Spybot-Search&Destroy, installiere das und führe es aus, Entferne die vorgeschlagenen Malewares und imunisiere das System.

Lies dir auch das durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32.exe
Da erfahrst du mehr über diese Datei.

Systemwiederherstellungspunkt aufrufren solltest nur dann, wenn wirklich die anderen Dinge nix helfen.
Beachte dabei, dass Maleware, die vorher schon drauf war, dann auch wieder drauf ist.
Also ein Allheilmittel ist das nicht.

Bestimmte Malewares stören bestimmte Systemvorgänge absichtlich, um so unentdeckt zu bleiben, oder aber auch nicht abgestellt werden zu können.
Dazu gehört eben auch die Deaktivierung der Systemsteuerung.
Vielen Usern ist das egal, weshalb die Maleware munter weiterwerkeln kann.

Kleinandi
29.12.2010, 18:13
Hallo
Hatte schon das selbe Problem und es war ein Virus

roehrig
30.12.2010, 21:53
Ich würd auch ne Systemwiederherstellung machen, und unmittelbar danach den Rechner im Netz updaten.

Berichte bitte mal, wie die Nummer ausgegangen ist !