PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung aus dem Norden


Nessie
15.01.2011, 21:37
Hallo Schlauchbootfreunde,

bin zwar schon einige Zeit im Forum und habe mich leider noch nicht vorgestellt und das möchte ich jetzt doch schnell mal nachholen.
Mein Name ist Michael bin seit 1989 mit meiner Frau Ute verheiratet ,53 Jahre alt, habe 1 Sohn ( mittlerweile schon 18 Lenze) und 2 Jack Russell Terrier.
Meine Brötchen verdiene ich als Schiffsführer auf der Unterelbe bei einer großen deutschen „ Firma“ mit ca. 13000 Mitarbeitern.
Vor ca. 3 Jahren wurden wir dann zu allem Überfluß von einem „bösartigem“ Virus heimgesucht. Nämlich ein Schlauchbootvirus.
Unser erstes Boot war ein YAM 360S mit einem 6 PS Yamaha (der wurde gleich umgerüstet auf 8 PS ). Eine Saison später folgte dann das nächste Boot, ein SunMarine 420 SD mit einem 9,9 PS Yamaha, der wurde dann aber auch gleich aufgerüstet auf 15 PS. Mittlerweile wird das Boot aber auch schon wieder von einem anderen Motor angetrieben. Jetzt verrichtet ein 25 PS 2-Takter Yamaha seine Arbeit am Heck.
Gezogen wird das Ganze von einem Hymer SWING 494 Wohnmobil. Im Sommer, wenn es am Wochenende nur mal kurz ins Wasser gehen soll, dann muss auch schon mal der SMART herhalten.
Das SunMarine soll jetzt verkauft werden und einem RIB weichen. So etwa um die 5m und 50 PS. Das wäre eigentlich so unser Traum. Allerdings wird der SMART dann als Zugmaschine nicht mehr ausreichen.
Wir sind schon schwer am suchen, denn bis zum Saisonstart ist es ja auch nicht mehr so lange hin.
Also Leute, falls Ihr mal auf der Unterelbe mit Eurer „Gummipelle“ unterwegs sein solltet und es kommt Euch ein Tonnenleger oder Peilschiff der Wasser-und Schifffahrtsverwaltung, zwischen Blankenese und Brunsbüttel entgegen, winkt einfach mal ganz freundlich. Falls ich am Ruder sitze, winke ich zurück.:seaman::6987:
So, ich glaube ich habe Euch nun genug gelangweilt und wünsche Euch allen allzeit eine gute Fahrt und ständig eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Schöne Grüße
Ute & Michael

Roli14
15.01.2011, 21:50
Vielen Dank für die nette Vorstellung. :chapeau:
Willkommen im Forum.
Könnt ja sein, daß man sich im Sommer mal trifft. Sind ja nicht soweit voneinander entfernt. Wo fährst Du denn so?

Gruß Roland

Sissi von Porec
16.01.2011, 11:24
hallo michael,

willkommen und viel spass hier im forum.

schlauchi gruss

marko