Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo steht das BJ beim SCHLAUCHBOOT
bmw-powerxx
14.02.2011, 18:12
Hallo liebe gemeinschaft, habe da ne frage kann bei meinem Schlauchboot nirgends das BJ Finden , Habe ein Zodiac C285 S , wollte es gern Anmelden , mir wurde gesagt wen es ab 1998 ist müsste ich eine Konformitätserklärung das alles ist für mich absolutes neuland kenn mich da überhaupt nicht aus , tja so ne bescheinigung habe ich leider auch nicht, habe das Boot geschenk bekommen vom nahbarn, er hatt auch keine Papiere mehr von dem Boot habe halt nur die zwei handbücher, Tja und das baujahr kann ich nergens sehen oder erkennen. Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Würde das Schlauchboot sehr gern am Rhein verwenden bin leidenschaftlicher Angler und bin wirklich froh über das tolle geschenk des nahbarn , ich hoffe ich bekomme es angemeldet. Danke an Alle .
Wende dich an Frank (gelber Button oben), der kann dir da auf jedenfall helfen !
Ansonsten probier mal die Ersatzteillisten (http://www.schlauchbootreparatur.de/Ersatzteillisten), vielleicht findest da mehr raus.
Ev kann er dir auch die CE organisieren...
Holger K.
14.02.2011, 19:37
Ohne Papiere sind die Boote in der Regel vor 96/98 gebaut worden. :ka5::lachen78::confused-
Holländer
14.02.2011, 19:44
Hmmmm....
nirgendwo am Spiegel ein Nummer ?
Gruß,
Frank :)
HaraldGesser
15.02.2011, 14:52
Hallo,
schraube mal die Metallplatte (Motorhalterung) am Spiegel ab, manchmal ist die Nummer darunter versteckt.
Grüße
Harald
bmw-powerxx
15.02.2011, 15:17
Mein Problem ist ich habe keine CE-Konformitätserklärung.
und laut amt müsste ich eine haben um das Boot anzumelden. wen das boot aber vor 98 gebaut wurde bräuchte ich die wohl nicht, deshalb habe ich keine ahnung welches bj das schlauchboot überhaupt hatt ich hoffe habe glück, habe ein Zodiac C285 S, ich stell mal noch ne frage habe für den 2 takt motor auch keine papiere was muss ich da haben? für den amt???