PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipstelle


joggel
14.03.2011, 11:05
Hallo Leute,

mein schlauchi ist nun soweit fertig, dass ich eine probefahrt machen kann.jetzt brauche ich nur noch eine geeignete slipstelle bei worms.wer kennt sich dort aus, und kann mir geeignete slipstellen nennen.

vielen dank
jörg

misch
14.03.2011, 11:12
Im Floßhafen, bei Allegro, ist eine Rampe auf der linken Seite des Hafenbeckens..

Anscheinend muß man da aber erst eine Gebühr bei der Stadtverwaltung entrichten (Stand letztes Jahr).

Vodies
14.03.2011, 16:52
Schau mal hier:

http://www.wassersport-pool.info/Info-Pool/Charterpoint/Charterinfo/Boot-Slipplatze_Rhein.htm

HaraldGesser
18.03.2011, 08:29
Hallo Jörg,

wenn Du von Worms aus die B9 in Richtung Mainz fährst ist kurz vor Rheindürkheim, etwa einen halben Kilometer nach dem Abzweig der L425 nach Abenheim, bei der Gaststätte "Zur Rheinperle" eine Natorampe. Großer Slip, gut befahrbar, mit Abstellmöglichkeit. Luftlinienentfernung von der Rheinbrücke bei Worms rund 6 Kilometer.

Natürlich befindet sich auf der rechten, hessischen Rheinseite bei Nordheim das Gegenstück. Auch dies gut anzufahren und wie alle Natorampen kostenlos.

Koordinaten der linksrheinischen Rampe: 49´41´´00 Nord, 8´21´´11 Ost.


Grüße

Harald

joggel
18.03.2011, 09:53
Hallo Jörg,

wenn Du von Worms aus die B9 in Richtung Mainz fährst ist kurz vor Rheindürkheim, etwa einen halben Kilometer nach dem Abzweig der L425 nach Abenheim, bei der Gaststätte "Zur Rheinperle" eine Natorampe. Großer Slip, gut befahrbar, mit Abstellmöglichkeit. Luftlinienentfernung von der Rheinbrücke bei Worms rund 6 Kilometer.

Natürlich befindet sich auf der rechten, hessischen Rheinseite bei Nordheim das Gegenstück. Auch dies gut anzufahren und wie alle Natorampen kostenlos.

Koordinaten der linksrheinischen Rampe: 49´41´´00 Nord, 8´21´´11 Ost.


Grüße

Harald

vielen dank, eine der beiden slipen werde ich dann mal aufsuchen.

gruß jörg

HaraldGesser
20.03.2011, 19:13
Nachtrag: Die rechtsrheinische Rampe ist momentan gesperrt, slippen von Hand ist an der Absperrung vorbei möglich, anfahren mit KFZ nicht.

Allerdings ist diese Seite sowieso problematisch da die Rampe hier im rechten Winkel zum Ufer verläuft und einen die Strömung mit voller Breitseite erwischt.
Auf der Wormser Seite verläuft die Rampe schön parallel zum Ufer.

Grüße

Harald

joggel
20.03.2011, 19:16
Nachtrag: Die rechtsrheinische Rampe ist momentan gesperrt, slippen von Hand ist an der Absperrung vorbei möglich, anfahren mit KFZ nicht.

Allerdings ist diese Seite sowieso problematisch da die Rampe hier im rechten Winkel zum Ufer verläuft und einen die Strömung mit voller Breitseite erwischt.
Auf der Wormser Seite verläuft die Rampe schön parallel zum Ufer.

Grüße

Harald

ok.danke, am kommenden samstag werde ich in worms slipen.

gruß jörg