PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiking Unterboden


Laszlo18
14.03.2011, 17:35
Hallo Leute das ist mein erster Post hier im Forum. ich bin darauf gestoßen da ich diesen Link gefunden habe http://www.schlauchboot-oline.com/archive/index.php/t-2089.html ich habe zur Zeit genau das selbe Porblem, dass ich im Besitz eines Wiking Schlauchbootes bin und dieses wieder Fahrbereit bekommen möchte. Genau wie bei meinem Vorgänger beschrieben blättert die Gummibeschichtung ab so dass man das Gewebe sehen kann. mich würde vor allen dingen interessieren was eine Unterboden erneuerung kosten würde. ich bin dankbar für jede Antwort. liebe grüße Laszlo:chapeau:

Coolpix
14.03.2011, 18:01
... frag mal hier nach : http://www.schlauchbootreparatur.de/we3/pages/de/firmeninfo.php .

OLKA
14.03.2011, 18:39
Hallo lalszo,

das einzig Wahre ist wohl tatsächlich den Boden vollständig erneuern zu lassen.

Ich hatte bei meinem Wiking Planet 70 das gleiche Problem und einige Euronen in Reperaturversuche investiert. Gummipaint hielt nicht, ebensowenig wie eine aufgeklebte "Gummihaut".

Frank (schlauchbootreperatur.de) ist für die Erneuerung des Bodens der richtige Ansprechpartner.

Laszlo18
14.03.2011, 19:08
danke für die Auskunft werde mich dort mal nach einer Repaeratur erkundigen. danke für eure Hilfe

Hubert_69
16.03.2011, 17:01
Hallo!
Setz dich bitte gut hin bei telefonieren:ka5:
Der Bodentausch wird nicht billig und lohnt eigendlich nur für Liebhaber:gruebel:
Gib mal bescheid was für Kosten dabei aktuell anstehen würden:biere:

DieterM
16.03.2011, 17:56
Hallo!
Setz dich bitte gut hin bei telefonieren:ka5:
Der Bodentausch wird nicht billig und lohnt eigendlich nur für Liebhaber:gruebel:
Gib mal bescheid was für Kosten dabei aktuell anstehen würden:biere:

Eine Bodenerneuerung kommt immer dann in Frage, wenn das Boot sonst noch in gutem Zustand ist. Denn es ist nach dieser Maßnahme wieder voll nutzbar für viele Jahre.

Das diese Reparatur natürlich eine 4 stellige Summe kostet, ist es verständlich wenn man sich den Aufwand vorstellt. Es wird ja der ganze Unterboden fein ausgetrennt und komplett erneuert. Fachgerecht gemacht, ist das Boot danach wieder fast neuwertig.:smileys5_

Und bei Frank wird sowas noch gemacht!:biere: