PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Johnson


Sani
14.03.2011, 19:59
Hallo,
ich wollte an meinen Johnson Bj 89 den Impeller wechseln. Ich habe zwar die Modellnummer BE15BACCS.Wenn ich aber das passende Teil im Internet suche wird immer die Artikelnummer benötigt. Wo bekomme ich die her ?
Lohnt sich eigentlich noch eine Rep. an dem 21 Jahre alten Motor, oder hat der sein Leben gelebt?
Würde den Johnson auch einen Profi anvertrauen wenn mir jemand einen in der Region Hersfeld, Fulda, Meiningen sagen kann.

Danke,Torsten

Sani
28.03.2011, 18:57
Schade,dass bei soviel tausend Mitgliedern keiner dabei ist der davon Ahnung hat.Ich dachte immer in diesen Forum gibt es eine Menge die sich mit meinen Problem auskennen und helfen können.

Torsten

Aladin
28.03.2011, 19:01
Moin,

das Problem dürfte sein das sich deine Motorbezeichnung bei http://epc.brp.com nicht finden lässt :gruebel:

Gruß Carsten

Ole
28.03.2011, 20:11
Hi Torsten,

also erstens ist dein Johnson lt. der Modellnummer ein Evinrude.:schlaumei
Zweitens ist er Bj. 88.
Aber dennoch läßt sich das Modell nicht klar zuordnen.:confused-

Macht aber nichts. Evinrude/Johnson hat an den Motoren viele Jahre nichts verändert. Der Impeller aus einem naheliegenden Modell sollte also passen.:banane:


Ciao Bernd

skymann1
28.03.2011, 20:19
Hallo,
erstmal so wie Bernd es schrieb machen oder im Zweifelsfall ausbauen und die Nr. ablesen, bei dem originalen Impellern die ich im Schuppen liegen habe ist die Nr. drauf, außer es hat schon mal jemand einen aus dem Zubehör eingebaut und selbst der sollte eine Nr. draufstehen haben.

Oder Du rufst bei Fa-Bo-Tech.de an, der Mann da wird Dir sagen was Du für einen brauchst.

Gruß Peter :chapeau: