PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getoasteter Mercury


dodl
23.06.2004, 19:21
Hallo,

Nun ja, so ganz unbeschadet wie es aussah hat mein Motorchen den Ausfall des Impellers wohl doch nicht verkraftet :lachen78:

Na wenigstens muss ich jetzt nicht Bootfahren und hab was zu tun. Ein Block liegt ja noch im keller... :biere:

Ups, da scheint dem Alukolben ein wenig heiss geworden zu sein...
http://members.chello.at/martin.heller/cyl2.jpg

Jawoll, und so muss eine Zuendkerze aussehen :)
http://members.chello.at/martin.heller/plug.jpg

Ich glaube den Kompressionstest spar ich mir... :weiner: :sueffel:
Endlich kann ich wieder was zerlegen.
Lustig ist, das Ding lauft auch im Leerlauf rund. Haett ich heut nicht nochmal reingesehen, ich haett ihn bei ebay verklopfen koennen.

cu
martin

Rotti
23.06.2004, 19:30
Servus Martin!

So schlimm sieht das am Foto ja gar nicht aus. Wenn du sagst er läuft im Stand nicht unrund, lohnt sich dann das zerlegen?? Wie schauts aus, hat sich der Motor wenn er warm war ohne erhähung des Stangases starten lassen. Wenn ja dann hast sicher genug Kompression und dem Motor fehlt nichts.
Oder warum glaubst du dass du ihn zerlegen wills? Das interessiert mich.

Gruß Rotti

dodl
23.06.2004, 19:34
Naja Rotti,

Das sind Aluspritzer am Kolbenboden! :glotz:
Ja, er laesst sich warm ohne warmup lever starten und ist am ersten Zupfer da.

Nur, was mach ich wenn ich zwischen Losinj und Porer liegen bleibe?
Lange wird das nicht gutgehen. Ist ja nur eine Frage der zeit bis mir entweder die Kiste stehen bleibt, oder noch besser, die Pleuelstange durch den Block faehrt. Denn ich wette, dass die verbogen ist.

Ich bin im Juli 2 Wochen ganz alleine daheim. hab den Kuechentisch, die Badewanne, die ganze Wohnung zur Verfuegung :naughty: :naughty:
Und irgendwie freu ich mich sogar ein bissl aufs zerlegen :zerschepp

cu
martin

Ferdi
23.06.2004, 20:25
der letzte Satz -
Und irgendwie freu ich mich sogar ein bissl aufs zerlegen ist der wahre Grund :zerschepp :zerschepp :zerschepp .

lg
Ferdi :captain:

dodl
23.06.2004, 21:11
Naja, ganz so is es wieder auch nicht. ich haette auch so genug zu tun.

Dank des netten kerls der mir in der Nacht die Leine geloest hat und ich hab mein Boot dann in der Frueh halb auf der Seite liegend in den Steinen gefunden...

Das wird auch noch ein froehliches schleifen, spachteln und schwabbeln...
Ich muss zugeben, wenn ich den Kerl erwischt haette, ich garantier fuer nix. :marteau: :lachen78:
http://members.chello.at/martin.heller/scheuer.JPG
http://members.chello.at/martin.heller/scheuer2.JPG

cu
martin

reini0077
23.06.2004, 21:42
da hast du ja noch einiges tun. :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen rep. und halt uns auf dem laufenden.

Würde es gern sehen wenn du Motor auf dem Küchentisch zerlegst. Ist ja eine prima Werkbank. :sueffel: :sueffel: :sueffel: :sueffel:

Ferdi
23.06.2004, 21:44
:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

so ein Ar... :cognemur: :cognemur: :cognemur: . Der gehört ja wirklich auf seinen Ei... aufgehängt :marteau: .
Aber Martin, Du bist Dir ganz sicher, dass sich Deine "Knöpfe" in den "Seilen" nicht von allein gelöst haben ? :zunge: :sueffel: :sueffel:

lg
Ferdi :captain:

dodl
23.06.2004, 21:54
Ferdi - :marteau: :spiegelei

Nein die "Knöpfe" in meinen "Schnürln" halten. Teilweise waren noch Knoten in der Leine drin. Die hat einer runtergenommen. Wie mir nachher erzaehlt wurde, machen sich die Burschen dort oefter gern mal einen Spass. Es haben mich auch ein paar so Typen bloed angegrinst. Da nutzt mir aber eine Boje auch nix, letztes Jahr war raufgepinkelt (Campingplatzmole), heuer lagen Bierflaschen im Boot. Ich sauf aber immer Dosenbier...

Das am Rumpf ist nicht so schlimm, eher Kosmetik. Eigentlich muesst man ihn komplett schleifen und lackieren. Aber das heb ich mir fuer lange Winterabende auf. Ich will ja im August fahren, wenns geht.

Ja, wenn der Schlauch was abgekriegt haette, dann haett ich mir ne Pumpgun besorgt. :moon: :lachen78:

cu
martin

DieterM
23.06.2004, 23:40
Sag mal Martin-D,

was machst Du nur mit Deinem Boot??? Das ist ja die ewige Baustelle??? :weiner:

Gruß
Dieter