PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer virus ist unterwegs, no Joke.....


dori
29.03.2011, 20:08
Hallo Windowsbenutzer, lest bitte den neuesten link von der chip durch, ein neuer virus ist unterwegs..:schlaumei
:seaman: http://www.chip.de/news/Windows-Repa..._48075708.html :seaman:

free-willi
29.03.2011, 20:10
Seite nicht gefunden.....

Berny
29.03.2011, 20:31
Er meint das hier
http://www.chip.de/news/Windows-Repair-Getarnter-Virus-infiziert-Rechner_48075708.html
Und das ist eigentlich kein Virus, und neu ist diese Masche auch nicht.

Sowas nennt sich junkware und versucht nur durch Panikmache den User zum Kauf einer Sicherheitssoftware zu animieren.

dori
29.03.2011, 21:16
verflixt :-( wieso ging mein link net
sicher berny is das bekannt, aber nicht als MS hilfeprogramm, oder?

Berny
30.03.2011, 09:34
verflixt :-( wieso ging mein link net
sicher berny is das bekannt, aber nicht als MS hilfeprogramm, oder?

1) weil du einfach den Text im blauen kopiert und hier eingefügt hast, und das kürzt den link :lachen78:
2) wenn man alle neuen Ideen, die Computeruser zu überlisten, hier anführen würde, wäre das eine elend lange Liste.
Es ist schon gut, wenn man auf diese Dinge hinweist, aber wenn eh schon in allen diversen Onlineplattformen darüber berichtet wird, warum dann auch noch hier?

Und, dieser "Virus" beschädigt nichts, höchtens deine Geldtasche, wenn du die Software kaufen willst.
Es letztlich nur ein Werbegag, also ein Joke (oups, doch ein Joke), weil dir vorgegaukelt wird, du hättest Viren auf dem PC, genauso wie dir die Werbung alles mögliche vorgaukelt.

Diese Werbemasche wurde aber als Maleware eingestuft, weil sie ohne deine Erlaubnis auf deinem PC installiert wird, und selbst das ist nicht sicher, könnte doch sein, dass du da irgendwo mal wo draufgeklickt hast....

Es ist gut, User auf solche Dinge aufmerksam zu machen, aber ich denke, du bist doch kein Journalist, der eine spektakuläre Aufmachung für so ein Post braucht, den letztlich ist das ganze weniger spektakulär, als Chip das beschreibt.

dori
30.03.2011, 14:25
ne ne ne Berny, ich bin nicht bei der Journaille beschäftigt,
wir verkaufen Speicherlösungen für Grosskonzerne und dazupassende Verschlüsselungs- und Administrationssoftware. ( nicht EMC die haben wir in D schon überholt :-) ), wenns dich interessiert www.netapp.de






1) weil du einfach den Text im blauen kopiert und hier eingefügt hast, und das kürzt den link :lachen78:
2) wenn man alle neuen Ideen, die Computeruser zu überlisten, hier anführen würde, wäre das eine elend lange Liste.
Es ist schon gut, wenn man auf diese Dinge hinweist, aber wenn eh schon in allen diversen Onlineplattformen darüber berichtet wird, warum dann auch noch hier?

Und, dieser "Virus" beschädigt nichts, höchtens deine Geldtasche, wenn du die Software kaufen willst.
Es letztlich nur ein Werbegag, also ein Joke (oups, doch ein Joke), weil dir vorgegaukelt wird, du hättest Viren auf dem PC, genauso wie dir die Werbung alles mögliche vorgaukelt.

Diese Werbemasche wurde aber als Maleware eingestuft, weil sie ohne deine Erlaubnis auf deinem PC installiert wird, und selbst das ist nicht sicher, könnte doch sein, dass du da irgendwo mal wo draufgeklickt hast....

Es ist gut, User auf solche Dinge aufmerksam zu machen, aber ich denke, du bist doch kein Journalist, der eine spektakuläre Aufmachung für so ein Post braucht, den letztlich ist das ganze weniger spektakulär, als Chip das beschreibt.