PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 28A Uralt aber Gut


edpens
31.03.2011, 22:38
Schöne Grüße an Alle Ahoi möchte mich vorstellen
Bin seit november 2010 in Pension name eduard konrad beim forum unter edpens wohne in Graz und habe mir ein zephyr 404 mit yamaha 28A gekauft habe schon längere zeit bei euch im forum reingeschnüffelt ohne mich vorher vorzustellen weil ich einfach nicht wuste wie das geht hoffe heute das ich mit meinem vorstellungstext erfolg habe ich habe so eine riesen freude mit meinem schlaucherl aber trotzdem ein großes problem mein motor will nicht bin auch schon draufgekommen warum die mutter der magnetschwungscheibe war locker konnte sie mit den fingern runterschrauben habe einen abzieher selbst gebastelt und scheibe abgezogen der keil 2Halbmond " war gebrochen und viele kleine metalspäne zu meinem pech hatte ich beim abzieher die drei schrauben zu weit eingedreht und somit die stromspule eine von denn beiden die zu den unterbrechern gehen allso die obere beschädigt ich habe diese stromspule bei uns bestellt aber leider nicht mehr lieferbar der motor ist zu alt baujahr so um die 77 ?? reperatur anleitung ist mit 1982?? jetzt weis ich nicht genau wie alt der gute ist meine frage an Euch alle hat irgendjemand bitte so einen alten 28a yamaha wo herumliegen ?? ich würde in dringenst als Ersatzteillager benötigen ich bastle mit leidenschaft bis ich es hinbekomme aber ohne gewisse teile bin ich machtlos bitte ihr erfahrene Außenboder-kapitäne helft mir wenn möglich günstig die pension wenn mann früher gehen muss schaut nicht so gut aus aber ich möchte so gerne in kroatien mit meinem oldtimer in see stechen mit freundlichen grüßen und ahoi euer edpens das wäre der name meines schlaucherl wenn ich es hinbekomme ed von edi pens von pension :gruebel:

goeberl
31.03.2011, 22:58
hi edi!

willkommen im forum!
beim motor kann ich dir auch nicht weiterhelfen. versuchs mal auf ebay, mit etwas glück bekommst dort einen baugleichen als ersatzteilträger.
ach ja, noch eine kleinigkeit. das eine oder andere satzzeichen würde das lesen deutlich vereinfachen.

lg martin

Berny
31.03.2011, 23:01
:gruebel:

Das ist glaube ich der wichtigste Teil deines Postings.:lachen78:

Im Ernst, es wäre nett, wenn du hie und da Satzzeichen und Absätze machen würdest, das in Einer Wurscht Dahingeschreibe ist einfach schwer zu lesen.

skymann1
31.03.2011, 23:09
Hallo,
Teil hab ich leider keine für Dich, aber versuchs mal bei Schallhorst in Düsseldorf oder bei Teilweise-Außenborder.de oder einfach mal goggeln,
mit ein wenig Glück wird vielleicht irgendwo ein Teilespender in einer Kleinanzeige angeboten die auch im Net ist...?:gruebel:

Ansonsten noch in Holland versuchen oder auf holländischen Netseiten suchen, dort werden speziell alte Yamahas öfter angeboten, auch als Teilespender, ich hab die Links auf dem anderen PC, ich meine Markplaats.nl wäre eine Adresse.

Viel Erfolg, Gruß Peter

thball
31.03.2011, 23:30
Hallo,

ich nehme an es handelt sich um ein 2 T Motor --> ich verschiebe es deshalb in 2T.

Viel Erfolg bei der Suche!

Comander
01.04.2011, 06:48
ich nehme an es handelt sich um ein 2 T Motor --> ich verschiebe es deshalb in 2T. ja Tom es ist ein 2 Takter und zwar von diesem Modell aus begründet sich später der Ruf der unverwüßtlichen Yamaha motoren:zwinkern:


@edpens du hast gute Chansen diesen Motor in der Bucht zu ergattern aber nur dann und wann. Laut meines Werksmechanikers ist der 28A baugleich mit dem 25A gleichen Datums nur die erhöhte Verdichtung bringen die 3 Mehr-PS.
Ich bin 10 Jahre mit diesem Motor gefahren und hab ihn heute noch allerdings als Pinne.Kleine Ratschläge kann ich dir über PM geben.

edpens
03.04.2011, 22:32
Hallo,
Teil hab ich leider keine für Dich, aber versuchs mal bei Schallhorst in Düsseldorf oder bei Teilweise-Außenborder.de oder einfach mal goggeln,
mit ein wenig Glück wird vielleicht irgendwo ein Teilespender in einer Kleinanzeige angeboten die auch im Net ist...?:gruebel:

Ansonsten noch in Holland versuchen oder auf holländischen Netseiten suchen, dort werden speziell alte Yamahas öfter angeboten, auch als Teilespender, ich hab die Links auf dem anderen PC, ich meine Markplaats.nl wäre eine Adresse.

Viel Erfolg, Gruß Peter

Danke Für die vielen Antworten. ja Glück werde ich brauchen,wenn ich denn Yamaha 28A.noch fahren will. Zum laufen mit der selbst gewickelten Spule,habe ich in gebracht,aber die Zündung,wird noch einige Zeit und meine Nerven kosten. Habe in Graz eine Werkstätte gefunden,die mir jetzt die Unterbrecher bestellt hat. Hoffentlich gibt es die noch? schöne grüße edpens und Danke