PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Neuer mal vorstellen.


skippy66
10.04.2011, 20:21
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Schlauchboot fahren wir seit einigen Jahren, haben mit einem Zephyr 204 und einem 25 PS Evenrude angefangen, seit 2007 fahren wir ein Pischel Bolero 500PM mit einem 40 PS Yamaha 2 Takter und in ein paar Tagen bekommen wir ein Pischel Ribline 4,7 L Premium mit einem Suzuki 50 PS 4 Takter. Da wir einen festen Wohnwagen an der Ostsee ( Lübecker Bucht ) stehen haben, ist unser hauptsächliches Fahrrevier die Ostsee rund um Fehmarn. Bin seit einigen Jahren im blauen Forum und habe mit Interesse auch die Berichte hier im Forum gelesen. Nun habe ich mir gedacht , das ich mich auch hier anmelden kann und freue mich über die vielen guten Tipps , interessanten Berichte und die tollen Fotos.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
Gruß aus Hennef.
Klaus

skippermike
12.04.2014, 01:37
Hallo Klaus,
ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Bist du noch mit deinem Ribline zufrieden? Sind die 50PS ausreichend? Ich frage, weil ich mir das gleiche Boot gekauft habe und ebenfalls 50PS ranhängen werde. Mein Boot soll Ende April fertig sein. Bin übrigens selber auch mit Frau und 2 Kindern unterwegs.
Gruss
Michael

Comander
12.04.2014, 07:23
Klaus liest hier mit ,er müsste antworten.

skippermike
12.04.2014, 11:06
Hi Harry,
das würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er antwortet. Habe inzwischen einen anderen Beitrag von Klaus entdeckt, in dem er schreibt, dass der 50PS Motor etwas zu schwach ist und er einen stärkeren sucht. Interessant für mich wäre (bezogen auf die 50PS Motorisierung), welche Geschwindigkeit er erreicht, ab wann etwa die Gleitphase einsetzt, welche Drehzahl bei kleiner Gleitfahrt bzw. wirtschaftlicher Fahrt anliegt und evtl. verwendete Propellersteigung. Da ich einen 50PS Mercury 2-Takter verbauen werde, ist das zwar nicht ganz vergleichbar, aber dennoch interessant. Ich werde mit dem Boot auf dem Mittelmeer an der spanischen Costa Blanca unterwegs sein. Erfahrungsgemäß ist da oftmals wellenbedingt eine entspannte Fahrt nur bis ca. 35km/h möglich mit dieser Bootsgröße. Das ist meine Erfahrung mit einem anderen 4,5m Rib. D.h. Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht das wichtigste.
Gruss Michael