PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenborder Mercury 50 PS verrigelt beim Rückwärsgang einlegen nicht !


lappi
13.04.2011, 18:37
Hallo !!
Mein Aussenborder Mercury 50 PS verrigelt beim Rückwärsgang einlegen nicht !
Der Motor wird durch den Schub nach oben gedrückt .
Hat jemand schon mal das Problem gehabt u. behoben ?
Bin für jeden Tipp dankbar

Roli14
14.04.2011, 10:31
Das hängt sicher von der Verriegelungstechnik ab. An meinen kleineren ABs (20+25PS) ohne Powertrimm, mußte man die Verriegelung an einem Hebel manuel von Hand machen bzw. lösen. Bei meinem 50 PS Mariner gibts die Hochklappmöglichkeit gar nicht. Der hängt fest am Powertrimm und klappt leider nicht hoch bei Grundberührung.
Mach doch mal ein Foto vom Bracket und gib uns mal die Daten von Deinem Motor. Hier gibt es sicher Leute, die dann genaues sagen können.

Gruß Roland:banane:

goeberl
14.04.2011, 15:25
ich hab den 650er gehabt, der ist aber genauso aufgebaut wie der 500er. ansich verriegelt das automatisch. wird, wenn ich mich recht erinnere, über die gangschaltung mitgesteuert.
hat bei mir aber auch nicht mehr funktioniert. war einfach angerostet. habs so gelassen und einfach im retourgang nur sehr behutsam gas gegeben.

lg martin

Kalli
14.04.2011, 16:02
Bei unserem alten 25er Mercury wird das durch das Schaltgestänge gesteuert.
Im oberen Drittel sitzt auf dem Schaltgestänge eine Beilagscheibe, fehlt die, funktioniert die automatische Verriegelung nicht.

Kalli
14.04.2011, 18:23
Ja, wenn die Beilagscheibe bei unserem Motor fehlt verriegelt er nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges.

lappi
20.04.2011, 19:33
Ich habe den Impeller gewechselt u. dann den Bolzen verstellt der die Klaue hoch drückt ! ( Gang verstellt )

Jetzt geht alles wieder so wie es sein soll !!

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben