Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Prop
dkersseboom
13.04.2011, 22:20
Hallo,
ich habe mir ein Bombard C3 mit ein Yamaha 40ps HRO (Baujahr wahrscheinlich 1994) gekauft. Der Propeller ist leider hin und ich würde gerne ein neuen kaufen.
Ich fahre maximal zur zweit, und hätte gerne eure Meinung zur welcher Propeller ich greifen sollte (sowohl grösse als auch Marke). Einzige vorgabe, Alu
Im voraus danke schön!
Einzige vorgabe, Alu
Warum kein Piranha aus Kunststoff?
dkersseboom
13.04.2011, 22:27
habe ich nicht in betracht gezogen.
Das beste waere du suchst Dir einen Haendler, bei denen du Propeller ausprobieren und wieder zurueckgeben kannst, damit du den idealen Propeller herausfindest. Kann man am kaputten Prop noch erkennen was es war? Das waere doch schon ein guter Anhaltspunkt
el greco
14.04.2011, 08:32
Welchen Prop hattest Du denn bisher?
Wie war das Fahrverhalten damit?
max. Drehzahl?
welche max. Drehzahl möchte der Motor?
bist Du bisher schnell in Gleitfahrt gekommen oder eher schleppend?
Wie war die max. Speed im Vergleich zu ähnlichen Booten?
Empfehlungen für einen Prop sind leichter, wenn eine gewisse Ausgangslage bekannt ist...
Gruß
Jürgen
HaraldGesser
14.04.2011, 12:11
Empfehlungen für einen Prop sind leichter, wenn eine gewisse Ausgangslage bekannt ist...
Die Ausgangslage bei "dkersseboom", dem es gelungen ist uns seit nunmehr fünf Jahren seinen wirklichen Namen zu verschweigen, ist, wenn ich den Eingangsthread richtig lese und verstehe, die daß er den Motor just gebraucht mit defektem Propeller gekauft hat, er demnach die ganzen Fragen nicht beantworten kann.
(Wobei ein C3 mit 40 PS fast schon ohne Propeller ins Gleiten kommt...)
Ich persönlich würde versuchen mir erst einmal einen gebrauchten Propeller in Standardgröße zu kaufen, Sondergrößen sind meist nur in neu zu bekommen und somit entsprechend teuer.
Optimal natürlich wenn ich verschiedene Größen testen kann, allerdings kenne ich in meiner Region keinen Händler der so gut bestückt wäre und zudem noch bereit ist den Prop gebraucht wieder zuurückzunehmen.
Grüße
Harald
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.