PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Algenblüte ist angesagt!


Rotti
25.06.2004, 16:50
Schaut mal auf die Bucht bei Split: http://www.izor.hr/webcameng.htm Alles blüht ..............................

Rotti

reini0077
25.06.2004, 18:17
hoffentlich ist's bis ende Juli vorrüber. :glotz: :glotz: :glotz:

Sonst müssten wir das Wasser mal so richtig durchsprudeln. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ferdi
25.06.2004, 21:42
ich seh nix :cognemur: :cognemur: :cognemur: .

ist es dort leicht auch schon finster :zunge: :weissnich :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

reini0077
25.06.2004, 21:43
ich seh nix :cognemur: :cognemur: :cognemur: .

ist es dort leicht auch schon finster :zunge: :weissnich :lachen78:

lg
Ferdi :captain:


Haben die Algen etwa schon die Kamera gefressen ???????? :sueffel: :sueffel: :sueffel: :sueffel:

Rotti
26.06.2004, 10:30
ich seh nix :cognemur: :cognemur: :cognemur: .

ist es dort leicht auch schon finster :zunge: :weissnich :lachen78:

lg
Ferdi :captain:
:lachen78: :lachen78: :lachen78: :zerschepp :zerschepp
Ferdi du oida :marteau: :marteau: da ist es ab 19,30 fast finster, und heute sind die Algen weg :zerschepp :zerschepp :zerschepp :567:

Mathias

nordy
26.06.2004, 20:41
Hallo,

Zitat:
Ferdi du oida da ist es ab 19,30 fast finster,


Leute kommt in den Norden, da ist es jetzt fast bis 23.00h hell.

Gruss Nordy

Heinz-55
27.06.2004, 12:12
Hallo Nordi !!
Stimmt, wenn nur der Regen nicht wäre. :cognemur::cognemur:
Heinz 55 :captain:

DieterM
30.06.2004, 21:33
Hallo Freunde,

ich sehe auch nichts! Ist es da vielleicht auch schon finster? :erbost:

Gruß
Dieter

DieterW
30.06.2004, 23:15
:glotz: :glotz: :glotz: :weissnich :weissnich :weissnich Keine Algen weit und breit.

reini0077
30.06.2004, 23:20
:glotz: :glotz: :glotz: :weissnich :weissnich :weissnich Keine Algen weit und breit.


Bist du Blind ????? :sueffel: :sueffel: :sueffel:

Man sieht sie ja ganz genau. :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

DieterW
30.06.2004, 23:27
Bist du Blind ????? :sueffel: :sueffel: :sueffel:

Man sieht sie ja ganz genau. :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Ich kann nicht blind sein, habe eine Brille auf. :zunge: :zunge: :zunge:
Nein, Spaß bei Seite, man sieht nur einen schwarzen Bildschirm. :marteau: :marteau: :marteau:

Rotti
01.07.2004, 21:51
Ich kann nicht blind sein, habe eine Brille auf. :zunge: :zunge: :zunge:
Nein, Spaß bei Seite, man sieht nur einen schwarzen Bildschirm. :marteau: :marteau: :marteau:


..dann siehst du sie ja doch, wusste gar nicht dass es schon soooooooooooo schlimm ist :lachen78: :zerschepp :zerschepp
Am Tag wo ich den -Thread geschrieben habe, da war die ganze Mohle voll mit verblühten Algenschlamm und draussen am Wasser waren auch einige starke Schleier.

DieterW: Siehst du nur schwarz am Bildschirm oder kannst du oben am Wabcam - Bildschirn den Eintrag der Zeit, DAtum,Temperatur und Wassertemperatur. Wenn du das siehst war es schon zu finster, siehst du gar nichts von der Wabcamaufnahme dann ist dein Browser falsch eingestellt.

Gruß Rotti

reini0077
01.07.2004, 21:55
anscheinend ist es heuer extrem mit den Algen. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Wie man sieht kommen nicht edle Sachen aus Italien. :zunge: :zunge: :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Es wird sich aber ändern wenn in 3 Wochen wir das Wasser aufmischen. :coool: :coool: :coool:

DieterW
01.07.2004, 22:09
..dann siehst du sie ja doch, wusste gar nicht dass es schon soooooooooooo schlimm ist :lachen78: :zerschepp :zerschepp
Am Tag wo ich den -Thread geschrieben habe, da war die ganze Mohle voll mit verblühten Algenschlamm und draussen am Wasser waren auch einige starke Schleier.

DieterW: Siehst du nur schwarz am Bildschirm oder kannst du oben am Wabcam - Bildschirn den Eintrag der Zeit, DAtum,Temperatur und Wassertemperatur. Wenn du das siehst war es schon zu finster, siehst du gar nichts von der Wabcamaufnahme dann ist dein Browser falsch eingestellt.

Gruß Rotti

Hallo Rotti :chapeau:
Es ist so, ich kann nur die Daten oben lesen, der Bildschirm ist schwarz. :cognemur:

reini0077
01.07.2004, 22:11
Hallo Rotti :chapeau:
Es ist so, ich kann nur die Daten oben lesen, der Bildschirm ist schwarz. :cognemur:


Hallo dieter, dann ist's bei dir wahrscheinlich schon Nacht. :zunge: :zunge:

Rotti
01.07.2004, 23:38
anscheinend ist es heuer extrem mit den Algen. :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Wie man sieht kommen nicht edle Sachen aus Italien. :zunge: :zunge: :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Es wird sich aber ändern wenn in 3 Wochen wir das Wasser aufmischen. :coool: :coool: :coool:


Ich misch mit - yahoooooooooooooooo :zerschepp :zerschepp :zwinkerer :zunge:

Rotti :chapeau:

Pitter1401
02.07.2004, 09:12
Algen dann lest mal hier Algenpest (http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/artikel/_619481/index.jsp)

Michel
02.07.2004, 09:16
Hallo Peter,

das klingt aber gar nicht gut.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Pitter1401
02.07.2004, 10:30
Liebe Gäste!

Sicherlich haben Sie schon in den letzten Tagen an den Stränden diese glibberige und
schleimige Schicht an der Meeresoberfläche beobachten können. Hierbei handelt es sich um einen natürlichen Vorgang, der in allen Meeren vorkommnt, aber so intensiv nur an der Adria.
Davon zeugen langjährige wissenschaftliche Forschungen, an denen zahlreiche angesehene internationale Wissenschaftler aus fast allen Ländern der EU teilnahmen.
Wie die Wissenschaftler des Zentrums für Meeresforschungen betonen,
entsteht diese schleimige Masse anhand von Kondensation der Ausscheidungen von Fitoplanktonen, und zwar bei besonderen meteorologischen und ozeanographischen Bedingungen an der Adria. Diese ¨Meeresblüte¨ ist am stärksten ausgeprägt an der Wasseroberfläche entlang der Meeresufer, besonders nachmittags, wenn nur schwacher Wind vom Meer weht. Wenn stärkerer Wind aufkommt, besonders die Bora, vertreibt es die Schicht und das Wasser wird wieder sauber.
Beachten Sie bitte: diese schleimige Schicht schadet auch bei Hautkontakt in keinster Weise der Gesundheit.
Wir bedauern sehr, falls die Meeresblüte Ihnen eine Zeit lang Ihren angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt beeinträchtigt hat. Deshalb hoffen wir, gemeinsam mit Ihnen, dass sich dieser natürliche Vorgang wieder zurückzieht, so schnell wie er auch aufgetaucht ist, damit Sie während Ihres Urlaubs wieder ungestört im saubersten Meereswasser im Mittelmeerraum
baden können.

Fremdenverkehrsbüro der Stadt Poreč

Quelle Istra.com (http://www.istra.com/i1d.asp)

nordy
07.07.2004, 20:35
Aus Algenpest:

Eine Kombination aus Meereswärme und -verschmutzung verursache die Algenpest.

Leute, bedankt euch bei Fiat in Turin und bei allen, die rund um die Uhr ihre Scheisse in die Kloake Po und damit in die Adria einleiten.

Gruss Nordy

dodl
12.07.2004, 11:58
Hallo,

Samstag und gestern Sonntag war es an den nach Sueden hin offenen Buchten (also eh alle :) ) rund um Pula ganz extrem. Samstag keine Chance ins Wasser zu gehen. Sonntag etwas besser, aber gegen nachmittag kam wieder was nach.

Ich hab eh Fotos gemacht, krieg die Kamera aber erst naechstes WE.

Natuerlicher Vorgang oder nicht, ich wuerde nicht mal bis zu den Knien da reingehen :)

cu
martin

Jonika
15.07.2004, 09:05
Hallo Freunde,

im Bereich Limski, Valalta und Rovinj sind auch viele dieser schleimigen Algen als Teppich treiben zu sehen gewesen. Der Hafen von Valalta war teilweise vollständig von dieser klebrig, ekligen Substanz bedeckt, so dass man wirklich gut darauf verzichten konnte ins Wasser zu gehen.

Was allerdings interessant war ist, dass im laufe des Tages die Oberfläche dieses Teppichs abtrocknete und das ganze fast wie PU-Schaum an der Oberfläche trieb in dem man die Muringleine nach unten drücken musste, dass diese wieder unterging. :lachen78:

Laut dem Hafenkapitän von Valalte tritt dieses Phänomen in diesem Ausmaß aber nur alle paar Jahre auf.

Viele Grüsse

Robert

dodl
18.07.2004, 22:19
Hallo,

Immernoch ist das Wasser teilweise ein bissl trueb und es schäumt noch stellenweise ein wenig. Aber das aergste scheint weg zu sein.

Hier noch Fotos von letztem Samstag:

http://members.chello.at/martin.heller/DSCN0594.JPG

http://members.chello.at/martin.heller/DSCN0595.JPG

http://members.chello.at/martin.heller/DSCN0597.JPG

Also nix baden. Dafuer ab in die Bunarina wo ich dann wieder was feines sehen durfte:

http://members.chello.at/martin.heller/DSCN0603.JPG

Und hier mein nächstes Boot:

http://members.chello.at/martin.heller/DSCN0610.JPG

cu
martin

Rotti
19.07.2004, 18:00
Super Martin, Gott sei Dank daß es nicht mehr sooooooooo schlimm ist :lachen78: :lachen78: :zerschepp schaut aus wie am Neusiedlersee

Gruß Rotti

Dein Packerl ist unterwegs :chapeau:

dodl
19.07.2004, 18:10
Ciao Rotti,

Mit "letztem Samstag" war der vor einer Woche gemeint. Die Bilder sind vom 10.7. Gestern waren wir schon baden. Nur ein wenig trueb, aber OK.

Und DANKE fuer mein Packerl :chapeau:

cu
martin

Rotti
19.07.2004, 18:39
Martinim Pckerl ist was gegen die Algen :lachen78: :lachen78:


Gruß Rotti



....nix weitersagen :chapeau: