PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schule?


Mademoiselle
25.04.2011, 10:06
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Mein Schatz und ich wollen den Motorbootführerschein machen und sind nach endlosem Wühlen durch das WWW auf das Schiffsführerpatent 10m gestoßen, dass wir nun für den Anfang machen wollen.
In weiterer Folge dann das FB1 um international abgedeckt zu sein.

Nun stellt sich eine Frage:
Welche Schule??
Im Internet findet man viel aber leider nicht viel Aussagekräftiges :cognemur:
Wir wohnen in Wien und möchten eine wirklich gute und Seriöse Schule wählen.

Habt ihr Vorschläge für uns?

Lieben Dank schon mal im voraus

Michel
25.04.2011, 10:33
schau mal ganz links oben....:ka5:

Mademoiselle
25.04.2011, 12:35
Auf diese Schule bin ich auch gestoßen...
Direkt in Wien gäbe es noch die Pronautik...kennt die jemand?

steindlc
25.04.2011, 14:16
Hallo!
Kenne eine Schule in Niederösterreich, da läuft der Kurs von Freitag Nachmittag bis Sonntag späten Nachmittag und fertig, natürlich ohne Prüfung, die ist normalerweise eine Woche später. Schulungsunterlagen kann man sich übrigens im Vorhinein besorgen um sich schon mal ein wenig einzulesen, ist gut so und hab ich auch gemacht. Prüfungserfolg geht gegen 100 %. Aber wie ich gelesen habe sucht ihr ja nur in Wien?!
Christian

reini0077
25.04.2011, 16:50
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Mein Schatz und ich wollen den Motorbootführerschein machen und sind nach endlosem Wühlen durch das WWW auf das Schiffsführerpatent 10m gestoßen, dass wir nun für den Anfang machen wollen.
In weiterer Folge dann das FB1 um international abgedeckt zu sein.

Nun stellt sich eine Frage:
Welche Schule??
Im Internet findet man viel aber leider nicht viel Aussagekräftiges :cognemur:
Wir wohnen in Wien und möchten eine wirklich gute und Seriöse Schule wählen.

Habt ihr Vorschläge für uns?

Lieben Dank schon mal im voraus

Hallo, am besten bei unserem Sponsor Banner links oben. Martin macht euch sicher einen Forumspreis. :chapeau:

Ihr könnt bei Martin beides machen Schiffsführerpatent und FB1 dabei seid ihr bestens aufgehoben.

lg Reini

Mademoiselle
25.04.2011, 19:08
Christian, Niederösterreich wäre auch absolut in Ordnung.
Wir wollen uns nur ersparen wo übernachten zu müssen, einfach wegen dem Aufwand und der Mehrkosten ;-)

Reini, danke...Martin dürfte wirklich bekannt und beliebt sein :D

Ich stieß ja in meiner Internetsuche erst auf Bernhard von Boot-Ahoi, der mich bzw. uns dann vor dem Fehler bewahrte das Küstenpatent zu machen und dann im Juli am Wörthersee dumm zu schauen, weil wir nicht fahren dürfen :cognemur:
Von ihm hörte ich auch den Namen Martin...

reini0077
25.04.2011, 19:16
Reini, danke...Martin dürfte wirklich bekannt und beliebt sein :D


Regina, nicht dürfte, sondern ist.:chapeau::chapeau:

Zudem ist er unser Sponsor, da liegt es Nahe das die Rubberdogs die nötigen Führerscheine und das nötige Wissen bei Martin holen.:seaman::seaman:

So profitieren beide Seiten.:biere::chapeau:

lg Reini

steindlc
25.04.2011, 19:21
http://www.motorbootfuehrerschein.at/

In Rust am Neusiedlersee bietet meine Schule nun auch einen Kurs an.

Christian

Mademoiselle
25.04.2011, 19:58
Reini, woher weisst du denn jetzt meinen Namen?? :gruebel:

Ich sag mal so (bitte nicht falsch verstehen): genau dieses "wir empfehlen jemanden weil er, in diesem Fall z.B., der Sponsor ist" wollte ich eigentlich nicht, da man auf diese Art und Weise auch jemand nicht so Tollen empfohlen bekommen kann.
Aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten von ihm gehört/gelesen...ich denke, da ist es in diesem Fall der glückliche Fall "wir empfehlen jemanden der uns zwar sponsert aber auch wirklich toll ist" :-)

reini0077
25.04.2011, 20:16
Reini, woher weisst du denn jetzt meinen Namen?? :gruebel:

Ich sag mal so (bitte nicht falsch verstehen): genau dieses "wir empfehlen jemanden weil er, in diesem Fall z.B., der Sponsor ist" wollte ich eigentlich nicht, da man auf diese Art und Weise auch jemand nicht so Tollen empfohlen bekommen kann.
Aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten von ihm gehört/gelesen...ich denke, da ist es in diesem Fall der glückliche Fall "wir empfehlen jemanden der uns zwar sponsert aber auch wirklich toll ist" :-)

zum ersten, weil ich den als mod sehen kann und wir uns hier mit Vornamen anreden und nichts schlimmes daran finde das der hier genannt wird. :biere::biere:
zum zweiten, würd ich Martin nicht empfehlen wenn ich ihn nicht persönlich kennen würde.
Wo du letztendlich deinen Schein machst musst du selber entscheiden und bezahlen.

Mademoiselle
25.04.2011, 20:43
Nein, nein es ist auch nicht schlimm...war nur verwundert, weil er ja nicht irgendwo steht...habe übersehen, dass du Mod bist, sorry :cognemur:

DieterM
25.04.2011, 21:46
Hallo Regina,

betrachte diese Schulungskurse für das österr. Schiffsführerpatent und den FB1 als Urlaub, dann könnt Ihr hinterher auch etwas und habt die nötigen Befähigungsausweise.

Ich habe als Deutscher natürlich die deutschen Befähigungsausweise, aber des öfteren in Schlögen/Donau gesehen, wie ordentlich diese Schulungen bei Martins Bootsschule laufen, abgesehen davon das Martin ein netter Typ ist. Ich kann ihn daher auch nur empfehlen, denn die See verzeiht später keine Fehler nur wegen Unkenntnis. :biere:

Mademoiselle
26.04.2011, 18:23
Haben uns bei Martin angemeldet :cool:

Im Mai geht's los :seaman:

Berny
02.08.2011, 16:12
Und, gibts was neues, einen Schein, die erste Urlaubsfahrt, oder was auch immer?:ka5:

hobbycaptain
02.08.2011, 16:42
Und, gibts was neues, einen Schein, die erste Urlaubsfahrt, oder was auch immer?:ka5:

wieso ? :gruebel: der Zweck des Forums ist doch bereits erfüllt :ka5: :cognemur:

Berny
02.08.2011, 17:28
Naja, aber sie bekommt ne mail, vielleicht meldet sie sich dann wieder
wenn nicht, auch egal....
Eine Karteileiche mehr.

reini0077
02.08.2011, 18:24
Naja, aber sie bekommt ne mail, vielleicht meldet sie sich dann wieder
wenn nicht, auch egal....
Eine Karteileiche mehr.

Ist leider nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein. :ka5:

Nimms leicht. :seaman::biere:

lg Reini

Bautschi
02.08.2011, 22:40
Berny, sei nicht so kritisch!!!!! Passt die Winde?

lG

Christian

Berny
03.08.2011, 10:47
Berny, sei nicht so kritisch!!!!! Passt die Winde?

lG

Christian

Jo, Perfekt :cool:
Bei den Schrauben muß ich noch was anpassen, aber die Länge des Gurtes geht sich aber sowas von genau aus :lachen78: