PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sevylor K 68 mit Mercury 4,5


lifeofmyown
25.04.2011, 12:26
Hallo Zusammen! Habe mir als Einsteiger günstig ein Sevylor K 68 geschossen. Allerdings konnte ich keine Erfahrungsberichte über Qualität, Fahreigenschaften, usw. finden. Hab über Sevylor per email netterweise eine alte Bedienungsanleitung bekommen. Die Infos dort sind allerdings auch sehr spärlich.
Vielleicht kann mir ja jemand aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz ein paar Infos geben... :cool:

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit nem alten Mercury 4,5 PS hat? Laut Motornummer ist er Bj. 85. Hab den Motor geschenkt bekommen. Laut Vorbesitzer ist er nur kurz mit Startpilot angesprungen und dann wieder ausgegangen. Werd die Tage mal die Kerze, das Zündkabel, den Impeller und das Getriebeöl wechseln. Den Blechtank werde ich dann auch noch gegen einen aus Plastik austauschen.

MX320
26.04.2011, 20:46
Hallo Tobi,

mein erstes war auch ein Sevylor K68 275 Atlantik , bj 1978 mit einem 5 Ps Yamaha hinten dran.
Zum Boot , ist halt wirklich nur ein etwas besseres Badeboot , Pvc Haut , Boden sehr leichtes Speerholz - aber mit streben zum Heckbrett die es auch bei 5 Ps braucht.

War damit auf Rab/Kroatien.
Gleitfahrt mit mir 90kg alleine im Boot, sitzposition in der mitte am Boden war jederzeit drin - aber das Fahrgefühl war reine Angst !
Finde es ist mit 1,28m viel zu schmal und auch zu leicht (Instabil).
So bei ruhiger See am rand zu Tuckern ok, aber vorsicht bei Wellen.

Hab mir damals dann das Yamaha 265s Gekauft, mit dem 5er Motor - Kein vergleich zum Sevylor.

Probiers mal selber aus, aber wirst sehen es folgt was Stabileres.

Grüße
Matl

lifeofmyown
27.04.2011, 10:50
Danke für die Info. Hört sich ja net sehr berauschend an... :gruebel:
Naja, in 2 Wochen ist auf der Ostsee Erstwasserung, bzw. wenn es zeitlich passt, mache ich mal vorher eine kleine Probefahrt auf dem Rhein. Ich werd jetzt in den nächsten Wochen den Seeschein machen, damit ich im August in Kroatien mit der Pelle auf der Adria rumschippern kann. Eigentlich wollte ich das nicht...weil ich weiss genau, dass ich irgendwann dann den Binnenschein mache. Und das wollte ich verhindern, weil ich weiss, was dann passiert... :zwinkern:

hermann2441
02.05.2011, 07:57
Und das wollte ich verhindern, weil ich weiss, was dann passiert...

Na ja, die Einstiegsdroge hast ja schon einmal. Die Dosis wird sich sicher schnell steigern .... :banane::banane: