PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuchs mal hier!


Opteron146
27.04.2011, 23:02
Tach,

es besteht für mich die Möglichkeit ein ziemlich heruntergekommenes Boot sehr günstig zu kaufen. Schläuche und Boot sind dicht, aber es sieht halt schon ziemlich abgef.... aus.

Nun meine Frage: Kann man ein Schlauchboot streichen, lackieren usw? Habe schon mal was von Gummipaint oder so gelesen. Wie ist das Ergebnis? Hält die Farbe und wenn, wie lange? Welche Vorbereitungen sind zu treffen? Werden auch "Unebenheiten" ausgeglichen? Wie teuer wird das?

Hoffe waren net zu viele Fragen. Danke aber schon mal im Voraus.

Greetz Patrick

Comander
28.04.2011, 07:03
hmm:gruebel: meine Erfahrung ist es gab mal einen Gummilack für Mezeler Schlauchboote,natürlich orange aber der war mehr für kleinere Risse und Kaschierungen weniger für den großen Anstrich . Vielleicht kommt mehr Fachwissen..............

Michel
28.04.2011, 21:10
ist halt immer die Frage, was man unter "sieht abgef.." versteht. Ist die Haut einfach nur stark verschmutz oder schon rissig und spröde.

Im ersteren Fall bin ich mal an das völlig versaute Hypalonboot eines Freundes mit Reiniger dran und dann kam die original Farbe wieder zum Vorschein. Wie neu nachher.

Im anderen Fall streiten sich die Geister ob Gummipaint so der Bringer ist. Wo bei ein User im Blauen, davon berichtet hat, dass mit der nötigen aufwendigen Vorbereitung auch das professionelle Ergbnisse bringt. Bei seinem Wiking hat das durchgeführt.