PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter ins gleiten ?


alex.T
28.04.2011, 11:28
Ich hätte da mal ne Fräge :gruebel:
Macht es Sinn sich so ein Teil zu kaufen ?http://cgi.ebay.at/Hydrofoil-Stabilisator-Trimmklappen-Ausenborderklappen-/110644464672?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c2ec8c20 Ich habe einen 6 PS AB von Johnson, zu Zweit kommen wir schön ins gleiten, zu dritt kommt mir vor das nur das i Tüpfelchen fehlt. (kann mich auch täuschen :confused- )
Meine Frage ist jedenfalls ob das Teil wirklich was hilft oder nur unnötiger Schnickschnack ist ?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße Alex

hobbycaptain
28.04.2011, 11:34
such im Forum einmal nach "Hydrofoils"

Bautschi
28.04.2011, 13:56
Wird an den 6 PS liegen, dass ihr zu dritt nicht mehr gleitet. Ich kenne jemanden der ein solches Teil auf einem 9.9er mit 310 Boot, mit Luftkiel hat, bringt dort absolut nichts.

lG
Christian

Benni
28.04.2011, 14:53
Gleiten mit mehr als 2 Personen ist meiner Meinung nach zu vergessen !!!!

Anderas
28.04.2011, 16:40
Hallo Alex,

bin schon überrascht, dass ihr mit der Motorisierung zu zweit problemlos ins Gleiten kommt.
Am kleinen RIB hatte ich einen 9PS Motor, mit Rückenwind und viel Glück kamen wir da zu 2. ins Gleiten, alleine natürlich kein Problem.

Die Hydrofoils kenne ich nicht, aber viel mehr wirst Du aus dem Motor nicht rausholen können.
LG Andreas

Sissi von Porec
28.04.2011, 20:55
Also ich hatte die Dinger an meinen 6 ps Johnson dran.
Für teuer geld gekauft und gebracht haben Sie mir nichts.
Hatte Sie wieder runter geschraubt und verkauft.
Mir kam es halt nur vor das mein 3,40 Quicksilver dadurch etwas ruhiger zu steuern war.

Schlauchi Gruß

Marko

alex.T
29.04.2011, 08:11
Morgen,

ich danke euch für die Antworten, habe auch das Forum durchsucht.
Zu diesem Thema gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen, ich denke mal ohne es selbst zu probieren werde ich da zu keinem Ergebnis kommen.Ich werde das Geld aber lieber in das Patent investieren , dann gleiten wir sicher ...... :biere:

LG Alex