PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen des Permit-Aufklebers?


michi-c3
13.05.2011, 10:21
Liebe Forum-Mitglieder,
würde Euch gerne um eine alternativen Lösung zum lästigen Permit-Kleber entfernen, ohne damit gleich den halben Spiegel zerklatzen zu müssen, fragen?
Ich hab die Permits (in meinem Fall aus Kroatien) bisher jährlich vom Spiegel "gekratzt" und zuvor immer mit diversen Mitteln wie Kleber-Entfernern, Schutz-Entfernern, etc. versucht "aufzuweichen"?!
Naja, die Farbe der Bedruckung etc. ist schon abgegangen, ABER zurück blieb trotzdem noch die hartnäckig beschichtete Folie, die noch dazu in 1000 kleine Fetzal verfällt...:ka5:
Eh klar, dadurch wird dem Mißbrauch vorgebeugt, siehe auch Autovignette, etc. für Österreich :motz_4:

Natürlich könnte ich die jährlichen Permits auch "übereinander/nebeneinander" kleben lassen, aber das gefällt mir persönlich auch nicht!
Also bleibt nur die futzelige Arbeit, alles mühsam runter zu kratzen und sich dabei noch 100.000 Kratzer in den noch "neuen" Spiegel zu machen :motz_4:

So wie ich die Mitglieder des Forums kennengelernt habe, gibts da sicherlich
noch den einen oder anderen "Geheimtipp" zum "zerstörungsfreien" entfernen dieser hartnäckigen Permit, oder??? :chapeau:

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!

LG Michi

Aladin
13.05.2011, 12:42
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22678&highlight=entfernen


Da steht schon mal ein bissl was :chapeau:

Gruß Carsten

desmo
13.05.2011, 12:55
Nimm einen Heißluftfön, das funktioniert zuverlässig, solange Du nicht stundenlang die gleiche Stelle röstest - gibt so hässliche braune Flecken:ka5:

Der Aufkleber geht so innerhalb von 2-3 Jahren (bei HR-Stickern) sehr einfach abzulösen. Wenn der Sticker viel älter ist, zusätzlich einfach mit einem Spachtel abschieben. Anschließend Klebereste mit Waschbenzin abwaschen.

FAR FAR AWAY
13.05.2011, 13:08
Man kann auch unter das Permit-Pickerl eine D-C-Fix Folie kleben, diese zerstört sich nicht beim Ablösen und kann Restlost und Rückstandsfrei abgelöst werden :chapeau:

Wie hierbei allerdings die rechtliche Lage aussieht kann ich nicht sagen,...

Vulki01
13.05.2011, 15:12
Ceranfeldschaber haben wir bei uns in der Werkstatt zur Entfernung von den Umweltaufklebern. Müsste doch auch bei andren Sachen funktionieren? Zusätzlich mit Benzin od Bremsenreiniger Klebereste entfernen.

armstor
13.05.2011, 18:06
Liebe Forum-Mitglieder,
würde Euch gerne um eine alternativen Lösung zum lästigen Permit-Kleber entfernen, ohne damit gleich den halben Spiegel zerklatzen zu müssen, fragen?
Ich hab die Permits (in meinem Fall aus Kroatien) bisher jährlich vom Spiegel "gekratzt" und zuvor immer mit diversen Mitteln wie Kleber-Entfernern, Schutz-Entfernern, etc. versucht "aufzuweichen"?!
Naja, die Farbe der Bedruckung etc. ist schon abgegangen, ABER zurück blieb trotzdem noch die hartnäckig beschichtete Folie, die noch dazu in 1000 kleine Fetzal verfällt...:ka5:
Eh klar, dadurch wird dem Mißbrauch vorgebeugt, siehe auch Autovignette, etc. für Österreich :motz_4:

Natürlich könnte ich die jährlichen Permits auch "übereinander/nebeneinander" kleben lassen, aber das gefällt mir persönlich auch nicht!
Also bleibt nur die futzelige Arbeit, alles mühsam runter zu kratzen und sich dabei noch 100.000 Kratzer in den noch "neuen" Spiegel zu machen :motz_4:

So wie ich die Mitglieder des Forums kennengelernt habe, gibts da sicherlich
noch den einen oder anderen "Geheimtipp" zum "zerstörungsfreien" entfernen dieser hartnäckigen Permit, oder??? :chapeau:

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!

LG Michi

Servus Michi

Nimm eine Rasierklinge und schiebs herunter. Hab meine letzten 5 Stück vom Streuerstand in 2 Minuten entfernt. Bei den Autofahrclub gibt es die Klingen zum herunternehmen der Vignetten.

lg Franz :seaman: