PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 25 PS


gerhard swoboda
15.05.2011, 18:10
Hallo Experten - Habe o. g . Motor an einem GRAND 370 L . Alles BJ 95 - 2 Takt . Ist etwas müde , insbesonders Wasserski ist zäh ! Gibt es einen Umbau-Kit ,um dem Motor etwas mehr Power einzuhauchen ? - Danke für Info

Mille
15.05.2011, 22:09
25ps sind schon sehr wenig um wasserski zu fahren, bin mal mit 50 gefahren und das war schon ansträngend. kann eigendlich nur sagen einen stärkeren motor. so um die 80 bis 90 PS eignen sich ideal dafür. alles drunter macht keinen spaß und ist extrem ansträngend für den wasserskifahrer. :confused-

roehrig
15.05.2011, 23:13
Hallo Experten - Habe o. g . Motor an einem GRAND 370 L . Alles BJ 95 - 2 Takt . Ist etwas müde , insbesonders Wasserski ist zäh ! Gibt es einen Umbau-Kit ,um dem Motor etwas mehr Power einzuhauchen ? - Danke für Info

Grandiose Vorstellung hier !

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du Gerhard heißt...daher gebe ich Dir auch ohne Vorstellung einen Tip:

Motor zu klein/zu schwach = größeren Motor kaufen !

Alles andere ist Mumpitz !!!



Vielleicht könntest Du noch mit einem Prop mit einer kleineren Steigung experimentieren, aber ich halte einen 25er grundsätzlich für zu schwach !!!

Berny
15.05.2011, 23:37
Gibt es einen Umbau-Kit ,um dem Motor etwas mehr Power einzuhauchen ?

Wenn es diesen gibt, wird der trotzdem teurer sein, als gleich den 25er auf einen 30er zu wechseln.
Und selbst der 30er ist grenzwertig fürs Wasserskifahren.
Die Frage ist, ob der Fahrer aus dem Wasser kommt...

dievoggis
16.05.2011, 06:06
Servus Gerhard:chapeau:,

Willkommen hier im Forum :chapeau::chapeau:.
Wie schon geschrieben, kann es mit 25 PS ziemlich eng mit Wasserskifahren werden. Je mehr PS desto mehr Spaß.
Allerdings gehen sollte es schon (und das auch einigermaßen). Probier mal eine Schraube mit niedriegerer Steigung. Wirst zwar etwas an Endgeschwindigkeit einbüßen, aber auch etwas schneller ins Gleiten kommen und damit den Wasserskifahrer schneller aus dem Wasser bringen.
Den Motor umzubauen halte ich aus Kostengründen für keine so gute Idee. Dann lieber den Alten verkaufen und einen Stärkeren anbauen

Gruß Peter

Comander
16.05.2011, 06:12
Es sollen aber auch Leute geben die mit kleinen Booten und 15 PS Kinder aus dem Wasser ziehen können. Der Anspruch steigt aber auch mit Fahrkönnen und Gewicht:biere:

el greco
16.05.2011, 15:07
Hallo Gerhard,
ein Kumpel von mir hat auch den 25er Yamaha (Italien-Modell).
Nac Aussage verschiedener Yamaha Händler ist die Umrüstung auf 30 PS möglich, aber rexcht teuer. Aus der Erinnerung heraus sollte das ca. in 2005 rd. 700 bis 1000 € kosten, Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was gemacht werden muss.
Mit der Motorbezeichnung (Typenschild am Motor) kannst Du bei Yamaha Deutschland oder einem Händler vor Ort anfragen...

Ich bin mit meinem 30er Yamaha mit dem Zodiac Futura 4,20m mit einer etwas kürzeren Schraube und mit dem an den Spiegel angetrimmten Motor auch mit 95 kg aus dem Wasser gekommen