PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arco Trailer - kennt die jemand?


Vulki01
16.05.2011, 11:52
Hallo nun brauch ich auch mal ne Hilfe. Mein grosses Yam Schlauchi hat nun endgültig den Geist aufgegeben bzw ich hab keine Lust mehr das immer wieder weiter zu reparieren. Nun soll ein Aluboot her. Hab schon eins in Auge gefasst Länge 4,40m Breite 1,70m, Gewicht 170 kg.Der Händler bietet mir nen Arco Trailer dazu an. Mhm also die 500er Version (www.arco-trailer.de) reicht vollkommen aus, allerdings gefällt mir die Deichsel nicht (nur mit 2 U "Eisen" mit dem Rest verbunden, ist zwar dadurch verschiebbar, allerdings sah mir das zu schlapp aus (hab den Hänger mir vorher mal bei der Bootsbesichtigung angeschaut).Nun bietet er mir die 600er version an http://www.arco-trailer.de/seiten/produkte/0600m.htm mit rund 1000 EUR noch im Rahmen des möglichen. " 2 Kielrollen , Windenstand, 13 Zoll Räder, 100er Zulassung ist dabei.

Nun meine Frage an euch: Hat den schon einer? Erfahrungen zwecks Qualität od dergleichen vorhanden? Am Heck fehlen mir zum besseren slippen noch 2 Querrollen evtl?

zodiac86
08.07.2011, 18:26
Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt. Ich habe den Beitrag gerade erst gelesen. Ich habe einen Arco Trailer gebraucht mit unserem neuen Boot gekauft. Die Qualität ist nicht mit Wick, Harbeck, usw zu vergleichen. Die Winde z.B. ist einfach nur Schrott und auf Nachfragen (der Trailer ist 3 Jahre alt) wurde mir ein Angebot für eine neue Alko Winde gemacht, welches unverschämt war. D.h. man lehnt jegliche Verantwortung ab und bietet den Austausch zu überzogenen Preisen an (habe dann 300.-Euro statt 450.-Euro bei Arco bezahlt). Der Trailer hat den TÜV nach 2 Jahren nicht ohne Nachbesserung bestanden.

Preis/Leistung ist schlecht, Service schlecht. Wer sich nicht nur ärgern will, kauft einen Qualitätstrailer. Keinen Arco.

Ich hatte vorher einen Wiens Safety Trailer. Der war nach 20 Jahren noch top.

Gruß Thomas

marcus
08.07.2011, 20:46
Ich habe am Meteor einen Wiking-Trailer der von Arco vor 20 Jahren hergestellt wurde und unter dem Namen Wiking dann verkauft wurde.
1000 kg zGG, Ich habe in den letzten 5 Jahren Stoßdämpfer nachgerüstet, Lager und Bremsen erneuert sowie den Kupplungsstoßdämpfer erneuert.
Es waren alles deutesche Markenprodukte (meist Knott), so dass ich auch keine Probleme mit Ersatzteilen hatte.
Das einzige was mich tierisch stört, dass der verzinkte Trailer ursprünglich wiß lackert war und die Farbe jetzt großflächig abblättert.

Dass mal eine spindelstütze nicht so will wie ich ist nach 20 Jahren zulässig.

BTW Für mein altes Boot hatte ich einen ungebremsten Harbeck-Trailer, da war die Deichsel auch nur mit U-Bügeln am Rahmen befestigt.

Marcus