PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 9,9D läuft nicht richtig


Vaterx25xe
24.05.2011, 11:43
Hallo zusammen

Letztes Jahr habe ich mir einen Yamaha 9,9 PS (9,9D, 682C) zugelegt.
In Kroatien hat er uns auch gute Dienste geleistet, aber dennoch gabe es Probleme.
1. Er kühlte nicht. Das habe ich aber wieder im Griff. Die Kühlkontrollbohrung war zu.

2. Im Standgas geht er aus. Anspringen tut er nur mit Choke, auch wenn er warm ist. Die Kerzen sind naß, aber er läuft damit. Denn wenn er läuft, läuft er auch gut.

Hier zu Hause habe ich dann mal nen bischen danach geschaut. Aber ich finde keinerlei Dokumentationen im Netz. Leider.

Kann mir irgendwer weiterhelfen. Was mir aufgefallen ist, im Luftfilterkasten ist kein Filter drin.
Gut, auf dem Wasser ist es nicht so Staubig wie in der Wüste, aber ich meine doch, das 2-Takter den Unbedingt brauchen. Oder?

Man ließt auch viel, das die Dinger leicht zu nem 15 Psler umzubauen sind, aber man findet sehr viele Wiedersprüchliche Infos wie Anschlag entfernen, Andere Düse, etc.
Was bräuchte ich? Und vor allem wie baue ich die Düse aus/um.

Wenn der Luftfilterkasten runter ist, und ich in den Vergaser schaue steht dort eine 15.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Als Anlage ein Paar Bilder.

roberteberle
11.12.2011, 18:38
späte antwort,
aber wenigstens eine:

aufmachen auf 15 ps:

entfernen des gasanschlags und austausch membranventil,
schraube sollte dann auch getauscht werden.

mfg rob