PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha - welches Baujahr


Berny
30.05.2011, 19:31
Weiß jemand, was dieser Yamaha für ein Baujahr sein könnte?

hobbycaptain
30.05.2011, 20:09
Weiß jemand, was dieser Yamaha für ein Baujahr sein könnte?

der "andere" wär gscheiter :ka5: :biere:


der schaut mir irgendwie verbastelt und "ogfucked" aus, alleine die Motorhaube, da sind die Aufkleber imho nicht mehr original

reini0077
30.05.2011, 20:11
der "andere" wär gscheiter :ka5: :biere:


der schaut mir irgendwie verbastelt und "ogfucked" aus, alleine die Motorhaube, da sind die Aufkleber imho nicht mehr original

Wo er recht hat, hat er recht. :chapeau:

lg Reini

Berny
31.05.2011, 10:40
Der "andere" hat keine CE, ist mir zu riskant, der Händler benimmt sich auch wein wenig komisch = Aktion gestorben.

Zu diesem: Genau weil ich eben diese Aufkleber nirgendwo im Netz gefunden habe, fragte ich nach dem Baujahr, weil es eben irgendwie komisch ist.

Macht aber nix, ich suche einfach weiter :seaman:

hobbycaptain
31.05.2011, 10:50
Der "andere" hat keine CE, ist mir zu riskant, der Händler benimmt sich auch wein wenig komisch = Aktion gestorben.

Zu diesem: Genau weil ich eben diese Aufkleber nirgendwo im Netz gefunden habe, fragte ich nach dem Baujahr, weil es eben irgendwie komisch ist.

Macht aber nix, ich suche einfach weiter :seaman:

wenn die Farbe grau ist, dann würd ich sagen - Ende 90er/Anfang 2000

Berny
31.05.2011, 13:16
thx

kann man das Baujahr mit der Farbe ziemlich eingrenzen?
Weil so ab 1996 waren die Yamsn grau, aber vorher weiß ich eben nicht genau, welche Farben verwendet wurden.

hobbycaptain
31.05.2011, 13:55
thx

kann man das Baujahr mit der Farbe ziemlich eingrenzen?
Weil so ab 1996 waren die Yamsn grau, aber vorher weiß ich eben nicht genau, welche Farben verwendet wurden.

vor grau war blau :biere:

Monoposti
31.05.2011, 13:57
storno...hab nen Mist geschrieben,sorry.

reini0077
31.05.2011, 14:42
Du weißt doch mein 30 er war Bj. 97/98. Der war grau. Der 50er von Hans war Blau also vor 96 ich glaub der war 91 od 92. Aufkleber waren rot/weiß.

lg Reini

hobbycaptain
31.05.2011, 14:55
Du weißt doch mein 30 er war Bj. 97/98. Der war grau. Der 50er von Hans war Blau also vor 96 ich glaub der war 91 od 92. Aufkleber waren rot/weiß.

lg Reini

genua so ist's, irgendwann in den 90ern hat die Farbe gewechselt


PS: edit(h) :futschlac sagt - Yamahas waren ab 94 grau

Google ist ja mein Freund - die Suche nach "yamaha outboards blue grey change" brachte folgenden Link unter den top 2 -
http://marinebazaar.net/product/152-149/Yamaha-Outboard-Engine-Spray-Paint-grey-blue-metal-94
http://cgi.ebay.co.uk/Yamaha-outboard-engine-spray-paint-grey-blue-metal-94-/370503967454

Berny
31.05.2011, 18:55
Ferdi = MoSE
(Master of Search Engines :lachen78: )

Alleine die Begriffe, mit denen du suchst, bewundere ich immer wieder :chapeau:

DieterM
31.05.2011, 19:24
International
muß man einfach englische Such Begriffe eingeben, das macht Ferdi absolut richtig.
Für Italien sind es italienische Begriffe ... für D und A eben deutsche Begriffe, die bringen aber oft zu wenig.

Ergo Sprachen verwenden öffnet den Horizont! :biere:

Fortnox
31.05.2011, 19:31
Für Italien sind es italienische Begriffe

warum?:gruebel:

Berny
31.05.2011, 19:41
Naja, Dieter, so ganz stimmt das auch wieder nicht, zumal die Suchmaschinen (insbesondere Google) sogar schon Suchbegriffe übersetzen.

Aber es geht vielmehr um das Wort "change", auf sowas muß man eben kommen.

Im Prinzip wie das Ei des Columbus, Ferdi kann das halt, ich weiß ja nicht, was der den ganzen Tag so macht :lachen78:

reini0077
31.05.2011, 19:49
genua so ist's, irgendwann in den 90ern hat die Farbe gewechselt


PS: edit(h) :futschlac sagt - Yamahas waren ab 94 grau

Google ist ja mein Freund - die Suche nach "yamaha outboards blue grey change" brachte folgenden Link unter den top 2 -
http://marinebazaar.net/product/152-149/Yamaha-Outboard-Engine-Spray-Paint-grey-blue-metal-94
http://cgi.ebay.co.uk/Yamaha-outboard-engine-spray-paint-grey-blue-metal-94-/370503967454

is di wurscht, 94oder96odablauodagrauodaoidodajung. Meiner woar grau, oiso jung und der vom Bauer Hans woar blau oiso oid.

lg Reini

hobbycaptain
31.05.2011, 20:34
Naja, Dieter, so ganz stimmt das auch wieder nicht, zumal die Suchmaschinen (insbesondere Google) sogar schon Suchbegriffe übersetzen.

Aber es geht vielmehr um das Wort "change", auf sowas muß man eben kommen.

Im Prinzip wie das Ei des Columbus, Ferdi kann das halt, ich weiß ja nicht, was der den ganzen Tag so macht :lachen78:

Berny,
irgendwie ist das Suchen nach Begriffen, in meinem Fall Fehler und Probleme, Teil meines Berufes.
In der Fehlerdatenbank unseres Herstellers, dessen Produkte wir vertreiben und betreuen, muss ich öfter suchen, ob ein Problem eines meiner Kunden nicht schon wer vorher hatte bzw. ab welcher Release das Problem auftritt oder gelöst ist.
So gesehen, nix besonderes :lachen78:.

Deshalb ärget mich eigentlich der Suchalgorythmus der VBulletin-SW des Forums so, weil eigentlich ist die Suchfunktion eine Frechheit, wie die implementiert wurde, ziemlich einfach halt. Trotzdem sollte sie verwendet werden und verweise ich gern drauf. Man findet ja doch was.

aber, gern geschehen :biere:, auch wenn's dem Reini anscheinend wurscht ist :ka5: :lachen78: .

roehrig
31.05.2011, 21:46
is di wurscht, 94oder96odablauodagrauodaoidodajung. Meiner woar grau, oiso jung und der vom Bauer Hans woar blau oiso oid.

lg Reini



:chapeau:Weltklasse Reini, wirklich weltklasse:chapeau:

:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac



Sorry fürs OT

Sissi von Porec
01.06.2011, 05:36
is di wurscht, 94oder96odablauodagrauodaoidodajung. Meiner woar grau, oiso jung und der vom Bauer Hans woar blau oiso oid.

lg Reini


Der Vergleich ist mega gut.....
Lach mich weg

Schlauchi Gruß
Marko

Berny
01.06.2011, 09:25
Also, der auf dem Foto hat irgendwie kein Originalpickerl drauf, dürfte aber grau sein, also jung.
Wie der Zustand ist, naja, das kann man nur bei richtiger Begutachtung sagen, mal sehen.