PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Info zu Vergaser Merc. 8/10 PS


PVC-Gleiter
31.05.2011, 21:43
Hallo Schlauchigemeinde,

wie die Überschtrift schon aussagt bräuchte ich mal eine Info zu einem
Mercury 2-Taktvergaser mit 8 oder 10 HP.

Habe folgendes Problem: ich komm nicht mehr ins gleiten!:motz_4:

Also eins vorne weg.An mir wird es wohl nicht liegen.:ka5:
Bin nicht zu schwer geworden.
Muss wohl am Nachwuchs liegen.:gruebel:
Ok, mein Artz würde sagen: Sie sind nicht zu schwer,Sie sind zu klein für ihr Gewicht!:lachen78:

Fakt ist,dass wir letztes Jahr wenn doch mit Müh und Not +Gewichtsverlagerung noch ins Gleiten gekommen sind.
Nu können wir machen was wir wollen,aber über die Bugwelle geht es nicht mehr.:cognemur:

Jetzt konnte ich wie ich meine einen günstigen 6Ps Vergaser in der Bucht schießen und wollte mal probieren den zu optimieren!:chapeau:
Größere,passende Vergaserdüsen sind bestellt und kommen die Tage.

Nun bräuchte ich mal von euch,die die einen 8/10Ps Mercury/Mariner 2-Takt
AB haben hilfe.

Wer kann mal an seinen Motor gehen und den Vergaserdurchgang vermessen?:27:

Beim 6PS Vergaser hat die Motoranschlussseite einen Durchmesser von 25mm/m.
Von vorne gesehen im Venturibereich verjüngt sich dieser auf ca.15,5mm/m.:gruebel:
Nun würde es ja nichts bringen,wenn ich nur die Hauptdüse größer bestücke.Würde ja dann zu fett laufen.Demnach muss ja das zündfähige Gemisch mit mehr Durchsatz passen.
Also suche ich den Innendurchmesser eines 8/10 PS-Vergasers.Kann mann schlecht messen ich weiß.Habe mir aber so geholfen,in dem ich Nüsse aus einem Ratschekasten genommen habe und sie von klein einfach am Vergaser durchprobiert habe welche den rein passt.Dann habe ich den Aussendurchmesser der Nuss gemessen.:ka5:

Muss ja nicht auf den Zentel mm/m genau sein.

Würde mich echt freuen,wenn mir einer mal das ausmessen könnte.:chapeau:

Werde sicherlich berichten, ob es nach der Optimierung was bringt und man so ein bisschen mehr Schub bekommt um über die Welle zu kommen.:biere:


Sonnige Grüße Eugen