PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE für ein YAM 265s gesucht


FAR FAR AWAY
10.06.2011, 14:17
Hallo Zusammen,

da ich letztes Jahr ein YAM 265s geschenkt bekommen habe,
aber leider das CE-Zertifikat hierfür fehlt, die Frage in die Runde:

Hat jamand von Euch eventuell solch ein Zertifikat, welches ich in Kopie haben könnte?!

Typenschild mit CE ist an meinem Boot vorhanden.

Ich brauch dieses Papier unbedingt, kann das Boot sonst leider nicht anmelden!

Danke für Eure Mithilfe :biere:

DieterM
10.06.2011, 17:03
Hallo Roman,

das wurde hier bereits im FORUM mehrfach gefragt und beantwortet.

Bitte wende Dich an den Importeur Deines Bootsfabrikats mit der Fertigungsnummer vom Typenschild und bitte ihn um die Ausstellung einer Ersatz CE-Zertifizierung (etwa ab 1998). Sollte das Boot älter sein, dann ist keine CE-Homologation vorhanden und dürfte auch von den Zulassungsstellen nicht verlangt werden.:smileys5_

FAR FAR AWAY
10.06.2011, 18:21
Hallo Roman,

das wurde hier bereits im FORUM mehrfach gefragt und beantwortet.

Bitte wende Dich an den Importeur Deines Bootsfabrikats mit der Fertigungsnummer vom Typenschild und bitte ihn um die Ausstellung einer Ersatz CE-Zertifizierung (etwa ab 1998). Sollte das Boot älter sein, dann ist keine CE-Homologation vorhanden und dürfte auch von den Zulassungsstellen nicht verlangt werden.:smileys5_

Lieber Dieter,

danke das habe ich auch bereits getan, ebenso via Suche nach ähnlichen Beiträgen im Forum gestöbert,...

Bei meinem Händler habe ich leider die Auskunft bekommen, das sich die Ansprechpartner bei YAMAHA in Österreich ändern oder geändert haben, und dort nur recht schleppend Infos kommen, :schlaumei
daher habe ich hier diesen Aufruf gestartet!

Vielleicht hat ja noch jemand eine CE herumliegen :confused-

DieterM
11.06.2011, 12:38
Hallo Roman,

irgendeine CE-Homologation wird Dir nicht weiterhelfen, denn diese Dokumente (!) werden von der Werft oder dem Importeur unter Angabe der Bootsfertigungsnummer speziel für das einzelne Boot ausgestellt. Wenn das Dokument verloren geht, dann muß ein Ersatzdokument erstellt werden was ev. auch mit Kosten verbunden ist.

Wenn Dein Händler sich herausredet weil er nicht mag, dann geht es nur beim Importeur direkt, also hier http://www.yamaha-motor.at/at/.

Dein Boot hat ja zumindest schon die CE-Plakette, da dürfte Dir YAM Austria sicher schnell das Nötige zuschicken können.:smileys5_

FAR FAR AWAY
11.06.2011, 20:27
Hallo Roman,

irgendeine CE-Homologation wird Dir nicht weiterhelfen, denn diese Dokumente (!) werden von der Werft oder dem Importeur unter Angabe der Bootsfertigungsnummer speziel für das einzelne Boot ausgestellt. Wenn das Dokument verloren geht, dann muß ein Ersatzdokument erstellt werden was ev. auch mit Kosten verbunden ist.

Wenn Dein Händler sich herausredet weil er nicht mag, dann geht es nur beim Importeur direkt, also hier http://www.yamaha-motor.at/at/.

Dein Boot hat ja zumindest schon die CE-Plakette, da dürfte Dir YAM Austria sicher schnell das Nötige zuschicken können.:smileys5_

Danke Dieter,

ich werde es dort direkt probieren :chapeau:

AndiK
15.06.2011, 20:20
Hallo Roman!
Also ich hab für meinen Yamaha Motor eine CE benötigt und direkt in Wien bei Yamaha Austria angerufen.Eine extrem nette Mitarbeiterin hat mir dann sofort für den Motor die CE zukommen lassen also dürfte es für das Schlauchi auch kein Problem sein!Welches Baujahr ist es denn?
lg Andi

r6austria
16.08.2012, 18:21
@ AndiK

Hast du die nummer von Yamaha Austria noch ich hab das gleiche Problem mit dem CE

Inngeorg
16.08.2012, 19:48
da ich mal das gleiche Problem hatte und mir geholfen wurde, hier:

Gruß Georg

(kurz vor der Abreise):banane:

r6austria
17.08.2012, 06:28
Das Problem ist mein Boot steht da nicht auf der Liste YAM 275 Sti aber Danke für die Rasche Hilfe !!! :chapeau: