PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allpa Sens 330 mit Alu-Boden - FRAGEN !


Babs41812
11.06.2011, 17:44
Hallo zusammen,

wir sind absolute Neulinge und würden uns gern vorstellen:

Wohnen in West-NRW, Mom & Dad mit 2 Kiddies (15+17), fahren super gerne an den Gardasee (dat is in Italien...) :chapeau:

Vor 2 Tagen haben wir unser niegelnagelneues ALLPA Sens 330 mit Aluboden abgeholt. Motor Selva 4-Takter mit 5 PS.

Heute beim Auspacken u. Aufbauen haben wir folgendes festgestellt:

Motor Selva:
inkl. COC, Bedienungsanleitung - alles komplett, super sauber verpackt

Allpa Boot:
Boot leider ohne Aufbauanleitung, kein Handbuch dabei, keine COC (muss ich die haben bzw. gibt es das überhaupt? Außer der Rechnung habe ich nichts!)

Jegliche Druckvorgaben habe ich nicht...

Haben das Boot heut morgen aufgebaut, das 85 cm breite Sitzbrett scheint nicht so recht in das Boot zu passen - wir mußten es dafür schon recht stark "zusammen drücken", was uns gar nicht gefiel... hatten halt Angst, was kaputt zu machen oder ein zu reißen... sorry!

Wie komme ich an ein vernünftiges Handbuch für das Boot? Wo könnte ich evtl. Zubehör kaufen? (2. Sitzbrett z.B.)

Unseren Händler habe ich bereits angemailt, dass sämtlicher Papierkram zum Boot an sich fehlt, aber das kann sicher Tage dauern, bis der sich mal meldet... (ist noch mit Geld zählen beschäftigt ?!? :confused-)

Könnte mir evtl. einer von euch kurzfristig mit einer Bed.-anleitung aushelfen und per Mail zusenden ?

Liebe Grüße

Babs

DieterM
11.06.2011, 19:36
Hallo Babs,

willkommen hier im FORUM! :biere:

Warum reklamierst Du nicht die fehlenden Sachen zum Boot bei Deinem Händler?

Zum neuen Boot gehören neben der Rechnung auch unbedingt das Handbuch und die CE-Zertifizierung, die Du für die Zulassung benötigst und vom Importeur bzw. Werft speziel auf jedes Boot ausgestellt werden muß und für die amtliche Zulassung erforderlich ist.

Für den Aufbau ist es wichtig die Schläuche erst mit etwas Luft aufzupumpen und die Bodenbretter einzusetzen, danach wird erst endgültig aufgepumpt auf den vorgeschriebenen Druck.:smileys5_

Badeboot
16.06.2011, 12:55
Hallo Babs,

Wir haben ein Allpa 390 inkl. Anleitung und CE Bescheinigung. Du must dir dringend die CE Bescheinigung beschaffen, da du sonst bei Anmeldung Probleme bekommen wirst. :schlaumei
Falls dein Händler dir die fehlenden Unterlagen nicht besorgen kann, kann ich dir meine Anleitung einscannen und mailen.

Das mit dem Sitzbrett ist richtig, Vor vollständigem aufblasen einhängen, dann ist sie bei vollem Druck auch stramm drin.

Luftdruck kann ich gerne nachsehen, müsste dafür im Ordner wälzen.
Die Original Pumpe schafft den Druck jedoch so gerade eben, wenn ich mich mit meinen 90 Kilo draufstelle- also keine Angst- wird richtig prall. Ich hab mir beim Kauf noch ein Manometer dazu geben lassen um den Druck auch mal bei Sonneneinstarhlung usw. kontrollieren zu können.

Ansonsten viel Spass mit eurem neuen Boot. :chapeau: