PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15PS Everude keine Leistung,


Smetze
15.06.2011, 07:00
Hallo,
Der 15 PS 2 Takter von meinen Freund hat keine Leistung. Im Vergleich zu meinen 20 PS 4Takt Honda ist mein Honda eine Rakete, ist das so das der Evinrude 15 PS 2takter so lahm geht od. was kann man da gegen machen.

bitte um Info,:chapeau:

glg smetze

Awi
15.06.2011, 08:30
Was soll man dazu sagen? Was heisst denn keine Leistung. Im vergleich zum 20 PS-Motor bringt der Zweitakter immerhin 5PS weniger ins Rennen. Sind denn die Boote vergleichbar? Ist der 15Ps Zweitakter sehr alt? Hat er noch genug Kompression? Hat er den richtigen Prop? Eine Antwort auf deine so allgemein geäußerte Frage lässt sich wohl schwer geben.
Gruß
Jörg

hobbycaptain
15.06.2011, 09:09
ausserdem sollte man zumindest Eigennamen richtig schreiben - also EVINRUDE, nicht Everude, zeigt auch von Respekt gegenüber den Usern, die die Fragen schließlich ja beantworten sollen :ka5:.

der 15er Evinrude ist normal einer der stärksten 15er und heiss begehrt.

aber, Ferndiagnosen sidn leider nicht möglich mit so wenig Beschreibung, wie Jörg ja auch schon geschrieben hat.

Smetze
15.06.2011, 10:57
sorry,

natürlich EVINRUDE, die boote sind 3,8m mit Einlegeboden, Probeller sind die selben, nur wenn der 20PS Honda 4Takter mit 1/4 Gas gleich schnell lauft wie der 15PS 2Takter von EVINRUDE kann doch nicht alles stimmen od. übrigens er ist BJ: 2006, dazu kommt noch das er doppelt so viel Sprudel braucht aber gut das er wie ihr meint heiß begehrt ist dann bekomm ich das schei.... Ding wohl auch wider los...HI

lg

hobbycaptain
15.06.2011, 16:41
sorry,

natürlich EVINRUDE, die boote sind 3,8m mit Einlegeboden, Probeller sind die selben, nur wenn der 20PS Honda 4Takter mit 1/4 Gas gleich schnell lauft wie der 15PS 2Takter von EVINRUDE kann doch nicht alles stimmen od. übrigens er ist BJ: 2006, dazu kommt noch das er doppelt so viel Sprudel braucht aber gut das er wie ihr meint heiß begehrt ist dann bekomm ich das schei.... Ding wohl auch wider los...HI

lg

kuckst Du (http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=18479)

Awi
15.06.2011, 18:24
Wie schnell sind die beiden Motoren in der Endgeschwindigkeit? So dass wir mal eine Vorstellung bekommen worüber wir reden. Gleicher Prop bei zwei unterschiedlichen Motoren muss nun übrigens nicht bedeuten, dass auf dem Evinrude der richtige Prop draufsitzt. Im übrigen schriebst Du im ersten Post von dem Motor eines Freundes. Im letzten Posting willst Du ihn nun selber loswerden. Irgendwie fühle ich mich ein wenig vereimert. Und was bedeutet ,dass der Honda bei Viertelgas so schnell ist wie der Evinrude? Hat der Evinrude dann bei Vollastdrehzah die gleiche Geschwindkeit?