PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Johnson 25R70E Bj. 70


Fenderman
15.06.2011, 08:45
Hallo zusammen,

ich durfte letztes Wochenende mein Boot mit meinem alten Johnson das erste Mal zu Wasser lassen. Kaum zu glauben, aber der Johnson sprang mit viel Hilfe irgendwann an und er läuft und läuft....

Dennoch habe ich 2 Fragen, vielleicht können mir hier alte Hasen weiterhelfen:

1.) der Motor ist recht hoch im Standgas, d.h. im Vorwärtsgang ohne Gas fahre ich locker 6-8 km/h, was mir das manövrieren im Hafen recht erschwert.
Ausserdem zieht er sich natürlich reichlich Sprit dabei. Ausgekuppelt dreht er etwas höher und es entsteht leichte Rauchbildung. Muss man das akzeptieren und dem Alter des Motors Tribut zollen oder gibt es hier vielleicht einen guten Tipp eines Profis????

2.) Weiss jemand, wo ich eine "Bedienungsanleitung" bekommen kann???

Vielen Dank für Eure Mithilfe....

skymann1
15.06.2011, 14:06
Hallo,
warum stellst Du nicht einfach das Standgas probehalber mal etwas niedriger ein, vorausgesetzt er läuft dann noch sauber durch?

Die kleine (meist Kunststoff bei dem Baujahr) Schraube hinter der Verzahnung an der Pinne (am Knickgelenk), falls Pinne ab halt da wo sie vorher saß, immer vorausgesetzt das der Gaszug (bei Fernschaltung) nicht zu knapp, ohne Spiel, eingestellt ist.

Aber 6 km/h ist bei meinem Yamaha auch das niedrigste mit eingelegtem Gang, weniger geht nicht, bei meinem jedenfalls.

BA muß ich suchen, könnte sein, wenn ich mich nicht melde habe ich keine mehr.

Gruß Peter :chapeau:

Fenderman
15.06.2011, 17:58
Vielen Dank Peter, ich werde es am Wochenende versuchen....