PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury M25 läuft nicht richtig!


Schokido
18.06.2011, 15:52
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe einen gebrauchten Motor gekauft:
Mercury M25 Bj.1999 2 Takter Motorn: 0P0.....
Der Motor hat angeblich 7 Jahre in der Garage geschlafen, habe Komprossion geprüft, alles OK, Kühlstrahl vorhanden, auch OK. Getriebe ohne Geräusche.
Der Motor ist nach vielen Zügen auch angesprungen, lief aber sehr schlecht.
Habe dann den Vergaser abgebaut und gründlich gereinigt, unter dem Deckel der Benzinpumpe befand sich ein kleines Schaumstoffstückchen ca. 2mm gross was ich dann entfernte und dachte, daß das Problem damit erledigt sei, leider Fehlanzeige. Habe wieder alles schön sorgfältig zusammengebaut und den Motor gestartet. Er springt jetzt gut an und läuft auch ohne Last recht gut, sobald man aber Gas gibt, rotzt er sofort und geht aus. Habe ihn dann zur Feineinstellung in einer Bootswerkstatt abgegeben. Die haben dann noch mal den Vergaser gereinigt, aber das Problem besteht immer noch. Der Chef der Werkstatt sagte mir, um Kosten zu sparen, ich sollte mal die Flatterventile überprüfen, was ich dann auch tat. Die sehen aber vollkommen normal aus, sie schliessen alle sehr gut und sind auch ohne Betätigung geschlossen. Alles wieder zusammen gebaut, laufen gelassen, Problem immer noch da.
Ich hoffe, einer von Euch kann mir einen heißen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan