PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE6DRESR Avinrude 6 ps


Martin030
24.06.2011, 23:15
Hi kann mir einer etwas zu dem motor sagen ? find den leider nicht auf der boot.net seite. Hab volgendes problem er springt einfach nicht an :( funke is da kerze wird naass kompression hat er aber er will nicht denke mal die zündung passt nicht wirklich wie stell ich die ein ? oder einer noch n anderen tipp

Lutti069
24.06.2011, 23:21
Hi Martin, wenn du nach Avinrude gesucht hast, ist das verständlich, das du den nicht gefunden hast!

Baujahr ist 1990, 6 PS, Seilzugstarter.

Martin030
24.06.2011, 23:35
Oh oke :p sehs gerade danke hab jetzt was gefunden hmm also kann sich die zündung da doch garnicht verstellen is ja nix mit unterbrechern ... hat jemand dennoch n tipp warum das mistding nichtmal pock macht ?

Martin030
25.06.2011, 00:12
Hat jemand n werkstadthandbuch zu dem motor ?? is das g emisch 1/50 richtig oder lieber 1/100

skymann1
25.06.2011, 23:30
Hallo Martin(?),
1 : 50 ist richtig und verstellen kann sich eigentlich nichts, hab den anderen Beitrag auch gelesen, die Werte hab ich zu Hause und da bin ich im Moment nicht, sorry, schicke ich Dir morgen!

Paß auf wenn Du probierst mit dem Zündfunken, nimm am besten ein Starthilfekabel und klemme die Kerze damit sicher an Masse, die CDI ist empfindlich und schnell kaputt, was genau sie macht muß Dir jemand anderer erklären, ich bin nicht der Elektriker der das schön erklären kann.

Eigentlich gehen die 6er nicht so schnell kaputt und springen zur Not auch auf einem Zylinder an, wenn das Teil unterm Schwungrad kaputt wäre hättest Du gar keine Funken, mit der CDI das gleiche, entweder kaputt oder nicht, jedenfalls meiner Meinung nach.

Bist Du sicher das Du nicht vielleicht einfach nur einen Bedienungsfehler machst, Choke braucht der z.B. eigentlich gar nicht (aus Erfahrung) der Motor war bei Ebay doch sicher nicht als defekt angeboten, oder?
Gibst Du Gas beim starten, etwas muß sein.

Schon mal mit Startpilot probiert?

Gruß Peter