PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat auch das Marlin eine Neue Plane von Michi


Andyfabi
03.07.2011, 10:51
Hallo zusammen,

da ja das Wetter bei uns nicht gerade schön ist, kann ich auch mal die Bilder rein stellen von der neuen Plane die mir Michaela drauf gezaubert hat.

Da die Original Plane nicht das wahre ist, mußte einfach eine Professionelle Lösung her.
Die Planen die Michaela schon für Forumskollegen gemacht hat, haben mich überzeugt:chapeau:. Auf alle Fälle sollte es auch eine werden die unter die Schläuche geht um diese sauber zu halten, auch über den Winter.

Und hier ein paar Bilder

http://up.picr.de/7553492mcs.jpg

http://up.picr.de/7553496oju.jpg

http://up.picr.de/7553499zqy.jpg

http://up.picr.de/7553507tdr.jpg

Benni
03.07.2011, 10:57
WOWWWWW PERFEKT
WILL AUCH HABEN !!!!!!!!!!!!:cognemur::cognemur::cognemur:
tolle Arbeit Michaela !!!!!

Michi bitte PN an mich so etwas das für ein MARLIN 16' kosten würde
LG Benni

DieterM
03.07.2011, 11:00
Hallo Andy,

eine gelungene Arbeit von Michaela! Gratulation!!!:cool:

Was kostet denn sowas? Bitte ev. per PN.:smileys5_

Andyfabi
03.07.2011, 11:03
Benni, mußt Du hin fahren:ka5:
2009 nach Rab, hat es durch und durch geschüttet. Im Fußraum hatte ich 20cm Wasser drin. Natürlich waren die Lenzer zu gedreht. Das war der ausschlaggebende Punkt das bald was neues her muß. Die Original weiße Plane ist einfach nicht richtig dicht, zudem verschmutzt sie sehr stark.

Und ein Komplettzelt über das ganze Boot wird folgen:chapeau:

Icing
03.07.2011, 11:19
Hallo Andy,

eine gelungene Arbeit von Michaela! Gratulation!!!:cool:

Was kostet denn sowas? Bitte ev. per PN.:smileys5_


Hallo Andy, wir sehen uns ja bestimmt in Jezera. Melde Dich mal wenn die noch (oder wieder) drauf ist.
Schaut wirklich gut aus....:cool:

Rotti
03.07.2011, 11:29
..in Gottes Namen, do host jo hiaz anTarnkapp`n Bomba . Ob die Plane gut ist weis ich nicht, aber am Radar sieht dich keiner mehr :futschlac:futschlac:futschlac

http://up.picr.de/7553499zqy.jpg

Schaut saugeil aus Andy, wieder eine Profiarbeit von Michaela. Das Einzige ungewöhnliche ist die schwarze Persenningfarbe. Wie flattert denn die Persenning beim Fahren? Gibt die ruhe?

Michel
03.07.2011, 12:05
.
Das Einzige ungewöhnliche ist die schwarze Persenningfarbe. Wie flattert denn die Persenning beim Fahren? Gibt die ruhe?

Mathias, dunkelblau kommt eher hin. Dein LCD ist hin:futschlac

Andyfabi
03.07.2011, 12:06
Servus Matthias,

Die Farbe ist dunkelblau.
Bei der Losfahrt von Michaela war ich schon gespannt, wie sich die Plane bei der Fahrt bewegt. Was ich so durch die Spiegel sehen konnte, war keine Bewegung zu beobachten, da sie ja gerade bis zum Steuerstand aufliegt.

Einziger kleiner Nachteil durch den Senkrechten Steuerstand sind die Fliegen, da bleibt mehr hängen. Aber dafür lässt sich das Planenmaterial sehr gut reinigen, was ich vorher nicht sagen konnte.

Andyfabi
03.07.2011, 12:08
Gernot
Melde Dich mal wenn die noch (oder wieder) drauf ist

was meinst damit, steh aufm Schlauch.

Icing
03.07.2011, 16:39
Gernot


was meinst damit, steh aufm Schlauch.

Na ich denke mal Du kommst mit der Plane drauf, und fährst auch wieder mit der weg. Das würde ich mir dann gerne mal in Jezera anschauen. :biere:

Andyfabi
03.07.2011, 19:47
Kein Problem Gernot,

am Freitag den 5.8 geht es Abend`s gegen 20.00 Uhr los. Samstag dann slipen nähe Tisno oder Kranen in Jezera. Aber ich geb Dir noch meine Nummer über PN, dann kann ich Dir sagen wenn wir unten sind und wann wir Einwassern. Vorher kannst dann noch die Technische Abnahme machen, hi hi:biere:

Robin
03.07.2011, 19:55
Hallo Andy,
du kannst auch in Jezera prima slippen.
Zuständig ist Milan, der immer mit dem Fahrrad am Hafen unterwegs ist.
Letztes Jahr 70 Kuna.

Monoposti
03.07.2011, 22:48
WOWWWWW PERFEKT
WILL AUCH HABEN !!!!!!!!!!!!:cognemur::cognemur::cognemur:
tolle Arbeit Michaela !!!!!

Michi bitte PN an mich so etwas das für ein MARLIN 16' kosten würde
LG Benni
Die Kerlchens haben grad keine Zeit,die kurven gerade mit uns in Deinen Urlaubsgewaesser herum:lachen78:
Ich gebs aber morgen beim Fruehstueck weiter:chapeau:ii

Benni
03.07.2011, 23:28
Vielen Dank Ralf !!!:smileys5_

dievoggis
04.07.2011, 06:18
Servus Andy :chapeau::chapeau:,

suabere Arbeit von der Michaela:chapeau::chapeau:.
Glückwunsch zu dem schönen Überzieher:chapeau::chapeau:

Gruß Peter

desmo
04.07.2011, 15:29
Ist ja egal wie ich anfange, gibt ja sowieso gleich wieder von allen Seiten auf die Mütze:

Mal im Ernst, hier wird die Arbeit von einem Forumsmitglied in höchsten Tönen gelobt, wobei ich vor dieser Arbeitsleistung selber den Hut ziehen muss, da ich selber überhaupt nicht nähen kann und auch sonst handwerklich eher eine Niete bin - von daher meine volle Anerkennung.

Wenn aber hier die Persenning schon öffentlich vorgestellt wird, muss auch Kritik erlaubt sein: Ich finde das Ergebnis für einen Profi nicht gerade berauschend. Da ich sehr oft Planen und Persenninge in verschiedensten komplizierten Formen für Kunden bestelle, wage ich mal zu behaupten, da sind eine Menge Falten an Stellen wo diese nicht hingehören.

Sorry, meine Meinung.

Und jetzt Attacke, auf mich mit Gebrüll!

Icing
04.07.2011, 18:19
Letztes Jahr 70 Kuna.

Immer noch...:ka5:

Bin mal gespannt auf die Plane Andy.
Werde mal die Augen an der Hafeneinfahrt aufhalten.
Ich denke vor Ort kann man diese am besten beurteilen. :biere:

Andyfabi
04.07.2011, 21:24
Servus Peter,

klar macht die da Falten. Wird ja zusammengezogen mit einem Spanngurt unten rum. Zeig mir erst einen voll Profi der das ohne Falten hin bekommt.:smileys5_

Medline Andi
05.07.2011, 20:07
Da die Original Plane nicht das wahre ist, mußte einfach eine Professionelle Lösung her.
Die Planen die Michaela schon für Forumskollegen gemacht hat, haben mich überzeugt:chapeau:. Auf alle Fälle sollte es auch eine werden die unter die Schläuche geht um diese sauber zu halten, auch über den Winter.


Hallo Andi,

nun nerve ich auch noch. :confused-Kannst du mir auch mal ne PN schreiben bzgl. des Preises.:ka5:

Im Voraus vielen Dank, Andi...:cool:

Berny
05.07.2011, 20:29
Also
Das mit den Falten sehe ich jetzt auch nicht so eng, weil diese automatisch entstehen, sobald irgendwo Ecken und Kanten sind, und diese sind genügend vorhanden.

Wie schon erwähnt wurde, sobald man die Persenning unten spannt, entstehen automatisch Falten.

Und dann ist es auch eine Frage des Materials udn wie sie angemacht wird.

Die Alternative wäre, jede Kante einzeln abzunähen, ob das Sinn macht, und vorallem, ob sich das preislich rentiert?

Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Persennings gesehen, aber noch nie eine ohne Falten :ka5: (vermutlich schaue ich die verkehrten Boote an :lachen78: )

Übrigens meine original Selva Persenning hat enorm viele Falten, und hinten am Motor ist sie sogar abgenäht, aber außerhalb der Mitte :ka5::gruebel:

Soviel zum Thema "Profis" :lachen78:

By the way: Kritik ist schon OK :chapeau:
Aber vielleicht hast ein paar Bildchen, die deine Argumentation untermauern könnten.

the_ace
06.07.2011, 07:30
Leider wird bei so vielen Herstellern an solch essenziellen Dingen wie Persennings etc. gespart. Ich sehe oft tolle Boote die mit Planen überspannt sind, die gar nicht zu den Booten passen.
Da bin ich froh, dass mein altes Wiking so qualitativ hochwertig ausgestattet ist. Da kann man doch froh sein wenn es jemanden gibt, der einem was passendes zusammennäht :biere: