PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depressionen


Comander
09.07.2011, 10:40
Ist ne halbernst gemeinte Frage; wie geht es euch wenn euer Bootsurlaub wieder vorbei ist und keine Möglichkeit findet öfters ans Meer zu fahren.
Ist bei mir so daß ja ein Unterhalt des Bootes keine billige Spielerei ist: Boot muß auf den frischesten Stand gehalten werden auch der Trailer dann fahrst du mit viel Mühe in den Urlaub und zahlst da und da und meldest das Boot unten für 1 Jahr und einmaliger Nutzung an. Ich habe viele Arbeitskollegen die Kinder haben und ein Vorrecht auf freier Urlaubswahl,genau so meine Frau, so konnten wir dieses Jahr Anfang Juni 2 Wochen am Meer verbringen und die nächste Zeit wieder Ende Oktober........und da kann man nicht mehr Bootln. Das bringt mich jetzt stark in Gewissenkonflikt weil ich mich nicht ausleben kann ich würde zu gerne nochmal wenigstens für 1 Woche mich irgendwo am Meer mit jemand treffen und das ist wiederum nicht möglich weil meine Urlaubszeit ausgereizt ist.

Gerate jetzt wo die ersten aus dem Urlaub ihre Berichte wieder schreiben wird mir dieser Umstand bewußt das ich wieder ein Jahr warten muß.


ist hier kein Arzt dabei?

hobbycaptain
09.07.2011, 11:02
bei mir mag meine Frau nicht ans Meer fahren :wein: .

Ich kann Dir nur raten - such Dir ein 2. Hobby gegen die Depressionen :biere: .

bei mir hilft grad das da (http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01932/Guzzi_Stelvio_8V_1932714c.jpg)

Andyfabi
09.07.2011, 12:06
Servus Harry,

ich kann Dich gut verstehen. Aber bedenke, DU BIST NICHT ALLEIN!!!

Unser Urlaub steht ja noch bevor, aber die Zeit danach?????
Angesterbt sind noch ein paar Donau fahrten nach Regensburg oder Schlögen.

Wie sieht es da bei Euch aus? Vielleicht geht zusammen noch was,.......... dann mach ich Dir quasi den Arzt:futschlac

Jamas100
09.07.2011, 14:11
Hallo Harry,
da versteh ich Dich gut
Wir hatten 2 super Wochen auf Cres mit Benni,Bert und Chris.Es gab so gut wie kein Regen oder Bora wir hätten jeden Tag Bootfahren können, so schöne Pfingsten hatte ich noch nie auf Cres. 3 Tage vor der Heimfahrt hat es mir das Getriebe verspult :cognemur: Benni hat ja ausführlich berichtet. Der Schaden kostet mich jetzt ca.3TSD € :wein:
Da bekommst Du dann wirklich Depressionen.
Wir möchten jetzt im August nochmal 10 Tage (Cres)als Entfruster nachlegen. Sobald der Jamas wieder fit ist werden wir bei schönem Wetter ein paar Tage SA und SO auf dem Rhein verbringen.
Also meine Meinung ist: Lebe jeden Tag so, als ob es der letzte Tag wäre:biere:
Gruß Ralf

snoopy21
09.07.2011, 15:47
Hi Harry,

es gibt Schlimmeres als nach einem Bootsurlaub nicht mehr fahren zu können.

Ich wär froh wenn ich heuer überhaupt einen Bootsurlaub hätte. :cognemur:
Statt dessen gibt Malle ohne Boot (kann ja aber auch ganz nett werden) und wenn wir zurück sind, darf ich einen Tag an die Elbe:banane:. Dann wird das Boot wieder eingewintert. :motz_4:

Und jetzt kommst du...

.

ba0150
09.07.2011, 16:04
Verstehe Dich Harry !

Zur Überbrückung: Mach doch mit Ferdi ein Guzzi-Treffen :chapeau:

... und ich sage Dir jetzt nicht wo ich im Juli & September für jew. 2 Wochen bin :zwinkern:

Im Ernst: Nutze die WE ! Evtl. auch mal "verlängern" ... Von München aus bist doch schnell am Meer :ka5:

DieterM
09.07.2011, 16:51
Hallo Harry,

nur nicht hängen lassen! Es wird schon wieder ...

Du hast das Beste gerade wieder zurück geholt = Deine Gesundheit, und das zählt. Alles Andere ist vergänglich! :biere:

Sissi von Porec
10.07.2011, 13:49
ich habe das glück das ich jedes wochenende fahren kann. grins
aber so richtig glücklich macht das auch nicht, hat den nachteil das es auf dauer langweilig wird.
also ich denke es kommt auf die richtige dosis an.

schlauchi gruss

marko

Icing
10.07.2011, 18:31
Harry, immer dran denken...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub..:biere:

Ich fall nach dem letzten Urlaubstag im September auch immer in so ein Loch.
Da das Boot dann unten bleibt, war es das.

Mehr oder weniger haben wir ja doch alle ein Problem damit.

Kopf hoch ! :chapeau:

Comander
16.07.2011, 10:16
Danke Freunde für die aufmundernden Worte http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/f010.gif:biere: ich sehe es geht vielen so und man versteht mich (sich)
Ich denke das Jahr kann ich vergessen aber im nächsten Jahr muß ich mir mal überlegen .......
Da das Boot dann unten bleibt.....
ob ich dann etwas spontaner aggieren kann ,von mir sinds ja mal 5h ans Meer (Riyeka)

Hach ,das ist schon was schlimmes dieser Virus............:gruebel::krank4::krank3: :cognemur:

Danke http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g020.gif

steindlc
17.07.2011, 10:31
Servus Harry!
Also mein vollstes Verständnis. Der Anzahl, der steigenden Depressionen sollte die Krankenkasse mal mit der Anschaffung von Booten entgegenwirken. Alle möglichen Tabletten gibts auf Krankenschein und E.Card, nur nicht das, was tatsächlich wirkt. Die uneinbringlichen Milliardenhilfen an Griechenland hätten hier viel bewirken können. So ein Zehnerblock a`50 Minuten müßten nach fachärztlicher Verordnung doch möglich sein, oder?
Chistian

Icing
17.07.2011, 12:41
oder einfach mal auf andere Gedanken kommen Harry,

so wie gestern Abend....:cool:

http://up.picr.de/7681115aow.jpg

http://up.picr.de/7681116ofj.jpg

hobbycaptain
24.07.2011, 00:11
bei mir mag meine Frau nicht ans Meer fahren :wein: .

Ich kann Dir nur raten - such Dir ein 2. Hobby gegen die Depressionen :biere: .

bei mir hilft grad das da (http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01932/Guzzi_Stelvio_8V_1932714c.jpg)

Harry, Du bist mir ja ein Schlingel,
hast das gleiche Hobby gegen Depressionen und sagst nix :lachen78: :biere:.
Ja, die Forenwelt ist klein :futschlac .

KlausB
24.07.2011, 08:44
Was soll ich denn sagen? Seit 2006 haben wir nun unser Marlin, 2006 wurde es jedoch erst nach dem Urlaub gekauft.

2007 gab es überhaupt keinen Urlaub, wegen Umzugs, nachdem meine Mutter gestorben ist.

2008 hatten wir zwei schöne Wochen auf Rab.

2009 gab es überhaupt keinen Urlaub, weil das mit einem Neugeborenen nun wirklich nicht klappt.

2010 hatten wir vier gigantische Wochen auf Rab.

2011 gibts wieder keinen Urlaub, weil erst der Große Abi geschrieben hat, dann meine Frau keinen Urlaub nehmen kann bis mindestens September, und sowieso kein Geld da ist.

Und jetzt kommst Du...

N8falke
24.07.2011, 09:57
Urlaub??? Was war das nochmal genau?

Wenn ich es ein bis zwei mal im Jahr schaffe, auf ein bis drei Tage an die Donau oder einen unserer "schiffbaren" Seen zu kommen und mit Freunden ein bischen das Wasser umzurühren, das sind meine "Erholungsphasen" bisher.

Ich hoffe zwar, dass sich das mal ändert und ich mich auch mal auf einen längeren Urlaub freuen und diesen dann geniessen kann, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :ka5:

Bautschi
24.07.2011, 10:13
Verstehe Dich Harry !

Zur Überbrückung: Mach doch mit Ferdi ein Guzzi-Treffen :chapeau:

... und ich sage Dir jetzt nicht wo ich im Juli & September für jew. 2 Wochen bin :zwinkern:

Im Ernst: Nutze die WE ! Evtl. auch mal "verlängern" ... Von München aus bist doch schnell am Meer :ka5:

Hallo

Beim Guzzi Treffen wäre ich auch dabei!!!

Christian

Comander
24.07.2011, 10:19
Danke Klaus
Vielleicht gibt es Unterschiede wie wir in der Gesellschaft leben wenn man einen streßigen Beruf hat wie du vielleicht eine Großfamilie im Hintergrund, Haus und Garten- dann hat man vielleicht andere Probleme wie ich dann muß man schauen wie man alles zusammen hält. Großstädter leben aber viel anders sie leben in der Anonymität und auf kleinen Raum und man kennt den Nachbarn nicht man kann nicht soeben mal in den Garten Rasenmähen und nen Apfel vom Baum ziehen. Die Stadt zu verlassen ist eine Flucht ja vielleicht leide ich an einem Großstadtsydrom:ka5::biere:die Donau ist etwa 100km weit weg und kenn sie in Grenzen natürlich fast auswendig. Hätte ich den Bodensee in der Nähe würd ich mich auch freier fühlen denn dann könnte das Auge wieder in die Ferne schweifen und nicht mehr die nächste Betonwand in den 30. Stockwerk hochstieren.
@Ferdi, ja Willkommen in der anderen Welt:chapeau: Mit dem Motorradfahren ists wie mit dem Schlauchi ich will da weiter weg. Nur mal so in der Gegend herumpolzen ...das hab ich jetzt fast 35 Jahre gemacht und ehrlich gesagt ich habe das Geld gar nicht jedes Wochenende das Moped mehrmals zu betanken denn wenn ich fahren will bleibe ich unter 500km nicht stehen ,du verstehst:biere:
Nö im Ernst man muß schauen wie man es sich einteilt- als ich vom Urlaub zurück kam -und der war echt toll- fühlte ich eine große Leere. Die Freiheit auf dem Wasser, der Wind im Gesicht,das Land das Panorama die Inselwelt alles war auf einmal Vergangenheit und die Vorstellung jetzt damit ein ganzes Jahr davon zerren zu müssen veranlaßte mich zu diesem Fred -bitte seht es mir nach ich wollte nur wissen wie viele es ähnlich geht:smileys5_
Danke nochmals......http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z058a.gif

N8falke
24.07.2011, 10:32
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen und Dir nachempfinden. Mir fällt es nach den den Treffen auch immer verdammt schwer, wieder "heim" zu fahren und in den Alltag einzutauchen.

dievoggis
24.07.2011, 20:01
Servus Harry :chapeau::chapeau:,

wir sollten mal ein Bier zusammen trinken und schauen, was wir gegen Depressionen unternehmen können :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::biere::biere: :biere::biere::biere:

Gruß Peter

KlausB
24.07.2011, 21:31
Ich glaube, in Bezug aufs Bootfahren geht es allen gleich.

Und was deinen Großstadtblues angeht: Sieh es doch mal umgekehrt. Ich würde mich ab und zu freuen, wenn ich die Münchner Museen besuchen könnte, die Theater, die Ausstellungen, die Kleinkunstbühnen, die Konzerte (der Rock´n´Roll ist gerade mal in Niederbayern angekommen...), aber auch die Einkaufsmöglichkeiten. Den Starnberger See vor der Tür, mal ganz schnell nach Garmisch zum Skifahren, usw.

Alles hat seine Vor- und Nachteile...