PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied stellt sich vor...


David S
13.07.2011, 12:25
Hallo zusammen,

ich bin ein Schlauchbootneuling und lese schon eine Weile in diesem Forum. Viele meiner Anfängerfragen haben die Mitglieder des Forums schon beantwortet, manches ist mir immernoch rätselhaft...
Ich bin 35 Jahre, wohne in Deutschland im Harzvorland, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin selbstständig tätig und liebe alles was mit Bootfahren zusammenhängt. Jahrelang hatte ich ein altes Faltboot (MTW Delphin, DDR Produktion) und einen alten AB "Forelle" im Speicher liegen, um beides zu restaurieren und zu fahren. Aus Zeitgründen habe das nun aufgegeben und mir ein kleines Schlauchboot mit Motor gekauft(Bombard Typhoon 310 S + Tohatsu MFS 5css). Die Größe ist vorerst völlig in Ordnung für mich, da ich das Boot hauptsächlich im Sommerurlaub in Mecklenburg nutzen möchte. Möglicherweise schaffe ich mir später auch noch was Größeres an... :gruebel:

Vor zwei Tagen haben wir das Boot erstmals auf dem Elbe - Havel - Kanal und dem Niegripper See ausprobiert. Ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber mit zwei Erwachsenen an Bord kam es mir doch recht langsam vor. Gleiten, keine Chance...:confused- Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht sicher bin es auch zu erkennen...
Wie ich hier gelesen habe, muss ich wohl noch etwas mit der Trimmung und der Lastverteilung experimentieren. Ende nächster Woche gehts in den Urlaub an die Müritz, da habe ich viel Zeit dazu :seaman:

Ich freue mich auf viele Gespräche und Diskussionen hier im Forum!

Gruß,
David

thball
13.07.2011, 13:53
Hallo David,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Benni
13.07.2011, 16:29
Hallo David

Willkommen hier im Forum und viel Spaß :chapeau:

snoopy21
13.07.2011, 21:16
Hallo David!

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den Rubberdogs!